tanelorn.net ist off

AW: tanelorn.net ist off

Das ist ja schon fast unheimlich - erst B!, jetzt Tanelorn.
Das ist bestimmt ein Angriff von staatlich kontrollierten Hackern, die versuchen, das Posten von internationalen Geheimnissen, das in Rollenspielforen ja zur Tagesordnung gehört, zu unterbinden.
uuuuuuuuUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuu
 
AW: tanelorn.net ist off

Ich komme auch nicht drauf.

Das sind die Chinesen :-D

Oder Nackter Stahl :-D :-D
 
AW: tanelorn.net ist off

Genau, Nackter Stahl ist daran Schuld. Die wollen dass weltweit nur noch ihr Forum erreichbar ist.
*Verschwörungstheorien vor sich hinmurmel*
 
AW: tanelorn.net ist off

Ich würde es als Test der Brüderlichkeit zwischen T und B! sehen. Wenn der klappt, könnte man später dann nur noch ein großes gemeinsames Forum aufziehen

Das war eindeutig die Regierung die den Grundstein zu einem Großrollenspielreich gelegt hat.
 
AW: tanelorn.net ist off

Der Tanelorn Twitter schreibt heute um 10:05 Uhr: "TanelornTS: Wir mussten den Server wegen Wartungsarbeiten nochmal vom Netz nehmen". :)

Hintergrund (im Sinne der Transparenz):
Wir haben die Tanelorn Domain auf einer virtuellen Maschine aufgesetzt, um damit zügiger arbeiten zu können.
Leider hat die Virtuelle Maschine dem eigentlichen Server dabei etwas zugesetzt.
Jetzt ziehen wir die Foren-DB aus der Virtual Machine und setzten sie auf den eigentlichen Server auf.
Also back to the roots...

Das eigentliche "Aufsetzen" ist eigentlich schnell gemacht, aber die VM vom Server ziehen dauert einfach.

Alles kein Thema aber natürlich ärgerlich.
Wir sind asap wieder online... :)

ETA 20:00 Uhr heute Abend
 
AW: tanelorn.net ist off

Das ist ein befreundetes Forum, in dem sich gerne mal über die Unerreichbarkeit der B! bei Umstellung amüsiert wurde. Tja, so kann es gehen ... :)
 
AW: tanelorn.net ist off

Khalam al Saiir schrieb:
Was ist tanelorn.net? Sollte man das kennen?
Das andere große allgemeine deutschsprachige Rollenspielforum. Dein Leben hängt sicher nicht davon ab, es zu kennen. Aber rein schauen könnte schon interessant für dich sein.
 
AW: tanelorn.net ist off

... in dem sich gerne mal über die Unerreichbarkeit der B! bei Umstellung amüsiert wurde. ...
Kleine Anmerkung:
Nicht seitens der Redaktion oder des TechSupports...!!!

Das möchte ich nur erwähnt wissen...
Zum einen, weil zwischen den beiden Forenbetreibern ein sehr freundschaftliches Verhältnis besteht (Hoffi bot sich sogar an, uns bei den Problemen zu helfen - danke dafür!)
Zum anderen, weil das Tanelorn Team wweiß, wie frustrierend und nervig das ist, wenn der eigene Laden im Void hängt und nicht erreichbar ist.
So etwas wünschen wir niemandem und unseren Partnern schon mal ganz bestimmt nicht!

Freundschaftliche Grüße aus dem Void!

Boba
aka
Frank
 
AW: tanelorn.net ist off

Du hast meinen Smiley beim zitieren vergessen. ;)

Außerdem geht es nicht ums Wünschen (das möchte ich dann mal erwähnt wissen), sondern darum, dass entsprechende Schreiber nun selbst in der Situation stecken. Das halte ich für amüsant. Es ist doch angenehmer die Sache mit Humor zu nehmen, als sich darüber zu ärgern. :)
 
AW: tanelorn.net ist off

@Khalam:
Doch bedenke, du könntest gegen das erste B!-Gebot verstoßen:
Du sollst keine anderen Foren haben neben B!
 
Zurück
Oben Unten