Kartenideen Tür: Hinter den Meisterschirm gucken

Annas Kramkiste

Kritzel
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
96
Moin moin,

hier eine unserer neueren Karten, viel Spaß beim anschauen :)

HinterDenMeisterschirmGucken.png

Hinter den Meisterschirm gucken

Jederzeit spielbar, außer in einem Kampf. Du darfst dir die nächsten fünf Türenkarten anschauen, die Reihenfolge aber nicht verändern.
Nur einmal einsetzbar.
 
Ich würd erst recht die Reihenfolge ändern, bin doch ein Munchkin
 
Na ja, wenn es eine Karte wie Co-SL: schaue die nächsten fünf Türkarten an und verändere ihre Reihenfolge geben sollte, dann sollte es auch sowas wie Windstoß in der SL Zettelwirtschaft: Ein Windstoß bringt die Abenteuerunterlagen des SLs durcheinander. Nehme die nächsten fünf Türkarten und mische sie ohne sie anzusehen durch und lege sie wieder auf den Stapel.
 
Beispielsweise als Entscheidungshilfe, ob ich die Türkarte nehme oder lieber Ärger suche.
 
Abgesehen davon ob die Karte etwas bringt (Auf jeden Fall hilft sie als Fluchtmöglichkeit oder als Kampfboni, wenn man Sie ablegt (y)), wie bearbeitet ihr die Leerkarten???
Bedruckt ihr die? Ich kann mir vorstellen, dass die das nicht lange mit machen (auch in sleves) und selbst beim bemalen gibt es Grenzen. Außerdem bekommt man die Schrift nicht so toll hin,...

Außerdem bin ich mir gerade nicht sicher ob selbsterstellte Karten vollwertige Karten bei offiziellen Spielen sind,... In einer kleinen Spielerunde ist das ja egal.

Ich finde die hier vorgestellten Karten übrigens spitze!!! (y)(y)(y)(y)
 
Moin moin!
wie bearbeitet ihr die Leerkarten???
Wir drucken die Karten komplett auf normalem Papier aus und bekleben die Leerkarten, bzw. ein extra dafür angeschafftes doppeltes Munchkin-Spiel. Bisher halten die wunderbar und das ist schon einige Jährchen her (seit... 2007...?).
Außerdem bin ich mir gerade nicht sicher ob selbsterstellte Karten vollwertige Karten bei offiziellen Spielen sind
Da gehe ich nicht von aus, allerdings sind wir auch nicht so häufig auf den größeren Veranstaltungen (leider). Die sind eher für uns und unsere Freunde. Und für eure Runde, wenn ihr da Lust drauf habt ;-)
Liebe Grüße,
Anna
 
Das ist eine tolle Idee! Dann können die seltenen Leerkarten (ich hab davon gerade mal 10 oder so) geschohnt werden. Mit sleeves dürfte auch nicht auffallen, dass es sich um modifizierte Karten handelt.
*hmmm* vielleicht klaue ich mir ein paar Ideen :whistle: Vielen Dank für den tollen imput (y)(y)
 
Zurück
Oben Unten