derfinsterling

Neugeborener
Registriert
24. September 2007
Beiträge
532
PEG bietet das Supers Companion PDF gemeinsam mit dem gedruckten Buch an oder auch nur als PDF. Ich habs bereits.
Grundsätzlich wird das Powers-System von Necessary Evil verwendet, einzelne Powers wurden vielleicht leicht verändert (hab ich nicht überprüft), aber nichts, was besonders rausgesprungen wäre.

Interessant sind ein paar kurze Genre-Regeln (low-level Pulp versus Superman-artige Superhelden), Regeln für ein "Hauptquartier" und, vor allem, eine umfangreiche Liste an Superhelden und Bösewichten verschiedener Erfahrungsstufen, einige davon illustriert.
Letzteres kann zumindest als Inspiration dienen.

Kein Muss, wenn man schon NE hat, aber ansonsten zu einem vernünftigen Preis (umgerechnet 10,5 Euro) vernünftiger Inhalt.
 
AW: Supers Companion

Ich habe NE in der Revised Ed. Version und in der Explorers Ed. Version. - Als Supers Companion essentiell dieselben Inhalte des NE Players Guides ein DRITTES Mal zu erwerben hat nicht gerade meine höchste Priorität.
 
AW: Supers Companion

eine umfangreiche Liste an Superhelden und Bösewichten verschiedener Erfahrungsstufen, einige davon illustriert.
Letzteres kann zumindest als Inspiration dienen.

Liste oder ausgearbeitete Charaktere mit brauchbaren Hintergrund?
Ich habe ja jede Menge Superhelden und -schurkenbücher, angefangen von den alten TSR-Marvel-Sachen, über diverse Editionen von Champions, alles zur 1st Edition von Mutants&Masterminds, und sogar den ganzen Palladium-Superhelden-Kram.
Aber ein Superheldenband, in dem nicht ALLE Helden und Schurken abgebildet waren, ist mir noch nicht untergekommen... So gesehen eine Marktlücke. (Okay, stimmt nicht ganz, Deeds not Words, ein PDF-Only-Produkt zu D&D3.0 hat auch wenig Bilder, aber das war auch Heimarbeit des späteren Romanautors von The Lies of Locke Lamora, und kein professionelles Produkt.)

Gehen die Zeichnungen zumindest auf Storns Haube? Wieviel Prozent der Charaktere sind denn ungefähr bebildert? 75%, 50% oder 25%?

(Besitze auch beide Editionen von NE.)
 
Zurück
Oben Unten