Es gibt ja nun einige RPG´s, die sich mit der Superheldenthematik beschäftigen. Warum sollten die alle immer nur in den USA oder irgendwo im Weltraum spielen ? Wie würde (ganz unabhängig vom Superhelden-Rpg) so eine deutsche Superheldentruppe aussehen ? Es kann hier ja nicht nur Nazi-Superschurken geben (ok, die muss es natürlich auch geben, aber....)
Ich mache mal eine Grobskizze als Anfang, Kritiken und andere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht !
:
Die Rheinwacht
Der Chef: Barbarossa
Ins Leben gerufen wurde die Rheinwacht von Kaiser Friedrich Barbarossa persönlich, der in seinem Kyffhäuser festsitzt und von dort aus über das Schicksal seines Reiches wacht. Lange Zeit verbrachte er in Stasis und erwachte erst 1960 wieder. Barbarossa kann den Kyffhäuser noch immer nicht verlassen, aber er kann telepathische Botschaften an seine Helfer schicken und weise Ratschläge erteilen. (In dieser Hinsicht ähnelt er ein wenig Professor Xavier, der ja auch nicht aktiv an Superheldentätigkeiten teilnimmt)
Teenager der Truppe: Anarchy (alias Ulrike Wehnert)
-Punkgöre aus Berlin, war mal Taschendiebin, ist natürlich rotzfrech
-Superkräfte: Kann in Schatten verschwinden und übernatürlich gut Sachen klauen, möglicherweise hat sie auch Supergeschwindigkeit, aber sie kann noch nicht alle ihre Kräfte richtig kontrollieren...
Der dicke Brecher : Erlkönig
-Ein jahrhunderte altes Baumwesen aus den Sümpfen Norddeutschlands, ist eigentlich ein Naturgeist und ebenso bedächtig wie weise.
-Superkräfte: enorm Groß, Superstärke, kann Waldgeister rufen
der Techniknerd : Transrapid (Jochen Marquart)
-war Techniker bei der ESA und hat für den BND gearbeitet, ist ein genialer Techniker, versucht mit Anarchy anzubandeln, blitzt aber immerwieder ab...
-Superkräfte: eigentlich keine, hat aber einen Anzug entwickelt, mit dem er dank Magnetfeldtechnik Supergeschwindigkeit hat. Als Waffen nutzt er diverse, stetig wechselnde Gadgets
der Einzelgänger: Drachenbluth (Leutnant Günther von Hadenberg)
-ehemaliger Bundeswehroffizier, Zyniker, Einzelgänger und Waffenexperte
-Superkräfte: Kugelfest und mit Metallwaffen nicht verwundbar. Wurde in einem geheimen Nato-Experiment (basierend auf Plänen des NS-Regiemes zur Schaffung von Supersoldaten) mit einer Substanz namens Drachenblut behandelt und hat seitdem eine nahezu unverwundbare Haut. Allerdings quälen ihn zuweilen Mutationsschübe (die auch wieder nachlassen), in denen er sich in ein reptilienartiges Ungeheuer verwandelt. Er ist in diesem Zustand zwar geistig völlig normal, verbreitet aber Angst und Schrecken durch sein Aussehen. Deswegen hasst er seine Kräfte und neigt zu Depressionen.
Ich mache mal eine Grobskizze als Anfang, Kritiken und andere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht !
Die Rheinwacht
Der Chef: Barbarossa
Ins Leben gerufen wurde die Rheinwacht von Kaiser Friedrich Barbarossa persönlich, der in seinem Kyffhäuser festsitzt und von dort aus über das Schicksal seines Reiches wacht. Lange Zeit verbrachte er in Stasis und erwachte erst 1960 wieder. Barbarossa kann den Kyffhäuser noch immer nicht verlassen, aber er kann telepathische Botschaften an seine Helfer schicken und weise Ratschläge erteilen. (In dieser Hinsicht ähnelt er ein wenig Professor Xavier, der ja auch nicht aktiv an Superheldentätigkeiten teilnimmt)
Teenager der Truppe: Anarchy (alias Ulrike Wehnert)
-Punkgöre aus Berlin, war mal Taschendiebin, ist natürlich rotzfrech
-Superkräfte: Kann in Schatten verschwinden und übernatürlich gut Sachen klauen, möglicherweise hat sie auch Supergeschwindigkeit, aber sie kann noch nicht alle ihre Kräfte richtig kontrollieren...
Der dicke Brecher : Erlkönig
-Ein jahrhunderte altes Baumwesen aus den Sümpfen Norddeutschlands, ist eigentlich ein Naturgeist und ebenso bedächtig wie weise.
-Superkräfte: enorm Groß, Superstärke, kann Waldgeister rufen
der Techniknerd : Transrapid (Jochen Marquart)
-war Techniker bei der ESA und hat für den BND gearbeitet, ist ein genialer Techniker, versucht mit Anarchy anzubandeln, blitzt aber immerwieder ab...
-Superkräfte: eigentlich keine, hat aber einen Anzug entwickelt, mit dem er dank Magnetfeldtechnik Supergeschwindigkeit hat. Als Waffen nutzt er diverse, stetig wechselnde Gadgets
der Einzelgänger: Drachenbluth (Leutnant Günther von Hadenberg)
-ehemaliger Bundeswehroffizier, Zyniker, Einzelgänger und Waffenexperte
-Superkräfte: Kugelfest und mit Metallwaffen nicht verwundbar. Wurde in einem geheimen Nato-Experiment (basierend auf Plänen des NS-Regiemes zur Schaffung von Supersoldaten) mit einer Substanz namens Drachenblut behandelt und hat seitdem eine nahezu unverwundbare Haut. Allerdings quälen ihn zuweilen Mutationsschübe (die auch wieder nachlassen), in denen er sich in ein reptilienartiges Ungeheuer verwandelt. Er ist in diesem Zustand zwar geistig völlig normal, verbreitet aber Angst und Schrecken durch sein Aussehen. Deswegen hasst er seine Kräfte und neigt zu Depressionen.