Superhelden RPG

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Huhu,
ich werde demnächst eine neue Runde starten ;)

Aus meinem http://www.blutschwerter.de/f91-rund-um-rollenspiele/t51481-passendes-system-gesucht.html Thread habe ich so viele Anregungen bekommen, dass ich mich einfach mit meinen Jungs (und Mädels) treffe und einfach mal Fragen auf was DIE am meisten Bock haben. (ob meine Freundin mitspielt entscheidet sie kurzfristig.)
Da fiel mir aber auf, dass ich gar kein echtes Superhelden RPG im Programm habe (außer Aberrant au dass ich keinen Bock mehr habe)

Namen finden sich ja genug im Internet. Was ist denn euer Favourit?
 
AW: Superhelden RPG

SW - Necessary Evil Superhelden System - vielleicht ohne Bad Guys zu spielen sondern ganz normales Superheldensystem
 
AW: Superhelden RPG

Mit Aberrant wirst Du glücklicher - und zwar aus Gründen, die aus dem verlinkten Thread von Dir hervorgehen.
 
AW: Superhelden RPG

Wirklich Aberrant? Mir hängen Storyteller Systeme einfach zum Hals raus. Ich gebe zu Aberrant war immer das mit den wenigsten Problemen (bzw. denen die am leichtesten zu hausregeln waren) aber... *seufz*

Ich schau mir mal Capes an.
 
AW: Superhelden RPG

Das "Marvel-RPG" gefällt mir noch ziemlich gut (auch wenn viele das Gegenteil behaupten). Aber im Grunde wäre "Aberrant" auch meine erste Wahl.
 
AW: Superhelden RPG

Aberrant. Wenn du Storyteller nicht magst, es gibt auch eine d20 Variante. Auch wenn ich die Storytellervariante klar vorziehe ...
 
AW: Superhelden RPG

Je nachdem, was genau umgesetzt werden soll würde ich:

With great power...
Marvel Superheroes
oder Mutants and Masterminds nehmen.
 
AW: Superhelden RPG

Mutants & Masterminds:
Millionen von Möglichkeiten für die Charaktererschaffung. Verschiedene Settings/Powerlevel möglich, z.B. Freedom City (4-colored-Superhelden-Marvel-Verschnitt) oder Paragorn (eher Richtung Heroes). System: D20 OGL

Truth & Justice:
Indie-System, basierend auf PDQ von Chad Underkoffler, ist mit 2d6 zu spielen.
Review z.B. auf RpgNet
 
AW: Superhelden RPG

Wenn ich da die Review zu Legends Walk so sehe, will ich noch Scion nennen. Aber das ist ja auch wieder ein Storyteller-Derivat.
 
AW: Superhelden RPG

Lass dir kein Aberrant und auch kein Scion andrehen, das ist nur die abgestandene, immer gleiche G'schichtlev'rzeller-Brühe mit Mindesthaltbarkeitsdatum 1999, nur eben mit dünnem Spandex- statt Vampir-Überzug.

Wenn du für eine längere Kampagne unterwegs bist, die als reguläres Rollenspielmit Charakterverbesserung und taktischen Kämpfen funktioniert und dabei Superhelden-Topoi bedient, dann greife zu TSRs Advanced Marvel Super Heroes, das als Abandonware umsonst im Netz zu finden ist.

Wenn du nur ein paar Abende Spaß haben und etwas bessere Genreemulation haben willst, aber gewillt bist Langzeitmotivation in Form von Charakterverbesserung etc. zu kippen, dann nimm Hearts & Souls.
 
AW: Superhelden RPG

Skyrock, wenn Du diesen dämlichen Kreuzzug nicht endlich einstellst, muss ich wirklich den Beweis antreten, dass Du von Rollenspiel keine Ahnung hast - und seit Heidelberg könnte ich das.
 
Zurück
Oben Unten