blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
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- 34.932
RayFlex
Während Tek Trex generell vor allem für ihre Produkte im Bereich Robotik und Drohnentechnologie (und für ihre Sportschuhe...) bekannt sind, liegt doch eine der wichtigsten Wurzeln der Firma in der Entwicklung von Cybersystemen für die Implantation in menschliche Körper.
Die Chromewarrior Ära, die goldenen Jahre der Vorläufer von Tek Trex auf diesem Gebiet, brachten zahlreiche vielversprechende Ansätze für solche Technologien hervor, die den Vergleich mit den biogenetischen Produkten der Karma-Familie nicht hätten zu scheuen brauchen.
Eine Anwendung blieb durch die Übermacht der biogenetischen, oder besser pharmakologischen, Methode selbst damals Karma vorbehalten, obwohl es sich um einen der ältesten und grössten Träume der Cyberdesigner handelte - die Verbesserung und Beschleunigung des Reaktionsvermögens. Rush, Ultra Violence und Konsorten brachten und bringen hier in Form einer einzelnen Injektion ein vielfaches der Leistung, als jedes noch so ausgeklügelte Implantat.
Ein radikales Umdenken innerhalb eines Tek Trex Designteams könnte dies nun ändern.
Dabei basiert die revolutionäre RayFlex Technologie auf altbekannten Prinzipien, namentlich Hochtemperatursupraleitern. Schon früher hatte es Überlegungen gegeben die Geschwindigkeit, mit der Nervenimpulse durch den menschlichen Körper geleitet werden durch den Einsatz solcher Systeme zu erhöhen. Das Problem der Temperatur wurde dabei aber nie gelöst. Weder ließ sich Supraleitung bei physiologischen Temperaturen erreichen, noch konnten die Systeme innerhalb des Körpers entsprechend gekühlt werden. Die Lösung war letztlich so banal wie ein Umdenken in der Zielgruppe. Das Problem ergab sich durch die menschliche Physiologie. Die Körper von Wraith Raidern allerdings operierten auf wesentlich niedrigeren Temperaturen. Temperaturen bei denen Supraleitung im Bereich des möglichen lag. Zudem konnten Wraith Raider auch eine weitere Reduktion ihrer Körpertemperatur ohne nachteilige Effekte ertragen, Kühlung war möglich, ohne die Systeme umständlich isolieren und ihre Wirksamkeit dadurch einschränken zu müssen.
RayFlex
Cost: 250000u
Game Use: Wraith Raider: +3 DIA (Wert und Maximum), +2 DEX (Wert und Maximum), abgeleitete Werte werden rekalkuliert, alle Handlungen des Charakters werden zu Beginn der jeweiligen Phase abgehandelt (vor allen anderen Handlungen in dieser Phase)
Andere: Tod
Recovery Time: 3 Wochen
Stay SLA
jjf
Während Tek Trex generell vor allem für ihre Produkte im Bereich Robotik und Drohnentechnologie (und für ihre Sportschuhe...) bekannt sind, liegt doch eine der wichtigsten Wurzeln der Firma in der Entwicklung von Cybersystemen für die Implantation in menschliche Körper.
Die Chromewarrior Ära, die goldenen Jahre der Vorläufer von Tek Trex auf diesem Gebiet, brachten zahlreiche vielversprechende Ansätze für solche Technologien hervor, die den Vergleich mit den biogenetischen Produkten der Karma-Familie nicht hätten zu scheuen brauchen.
Eine Anwendung blieb durch die Übermacht der biogenetischen, oder besser pharmakologischen, Methode selbst damals Karma vorbehalten, obwohl es sich um einen der ältesten und grössten Träume der Cyberdesigner handelte - die Verbesserung und Beschleunigung des Reaktionsvermögens. Rush, Ultra Violence und Konsorten brachten und bringen hier in Form einer einzelnen Injektion ein vielfaches der Leistung, als jedes noch so ausgeklügelte Implantat.
Ein radikales Umdenken innerhalb eines Tek Trex Designteams könnte dies nun ändern.
Dabei basiert die revolutionäre RayFlex Technologie auf altbekannten Prinzipien, namentlich Hochtemperatursupraleitern. Schon früher hatte es Überlegungen gegeben die Geschwindigkeit, mit der Nervenimpulse durch den menschlichen Körper geleitet werden durch den Einsatz solcher Systeme zu erhöhen. Das Problem der Temperatur wurde dabei aber nie gelöst. Weder ließ sich Supraleitung bei physiologischen Temperaturen erreichen, noch konnten die Systeme innerhalb des Körpers entsprechend gekühlt werden. Die Lösung war letztlich so banal wie ein Umdenken in der Zielgruppe. Das Problem ergab sich durch die menschliche Physiologie. Die Körper von Wraith Raidern allerdings operierten auf wesentlich niedrigeren Temperaturen. Temperaturen bei denen Supraleitung im Bereich des möglichen lag. Zudem konnten Wraith Raider auch eine weitere Reduktion ihrer Körpertemperatur ohne nachteilige Effekte ertragen, Kühlung war möglich, ohne die Systeme umständlich isolieren und ihre Wirksamkeit dadurch einschränken zu müssen.
RayFlex
Cost: 250000u
Game Use: Wraith Raider: +3 DIA (Wert und Maximum), +2 DEX (Wert und Maximum), abgeleitete Werte werden rekalkuliert, alle Handlungen des Charakters werden zu Beginn der jeweiligen Phase abgehandelt (vor allen anderen Handlungen in dieser Phase)
Andere: Tod
Recovery Time: 3 Wochen
Stay SLA
jjf