Super Cool Cybernetics

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RayFlex

Während Tek Trex generell vor allem für ihre Produkte im Bereich Robotik und Drohnentechnologie (und für ihre Sportschuhe...) bekannt sind, liegt doch eine der wichtigsten Wurzeln der Firma in der Entwicklung von Cybersystemen für die Implantation in menschliche Körper.

Die Chromewarrior Ära, die goldenen Jahre der Vorläufer von Tek Trex auf diesem Gebiet, brachten zahlreiche vielversprechende Ansätze für solche Technologien hervor, die den Vergleich mit den biogenetischen Produkten der Karma-Familie nicht hätten zu scheuen brauchen.
Eine Anwendung blieb durch die Übermacht der biogenetischen, oder besser pharmakologischen, Methode selbst damals Karma vorbehalten, obwohl es sich um einen der ältesten und grössten Träume der Cyberdesigner handelte - die Verbesserung und Beschleunigung des Reaktionsvermögens. Rush, Ultra Violence und Konsorten brachten und bringen hier in Form einer einzelnen Injektion ein vielfaches der Leistung, als jedes noch so ausgeklügelte Implantat.

Ein radikales Umdenken innerhalb eines Tek Trex Designteams könnte dies nun ändern.

Dabei basiert die revolutionäre RayFlex Technologie auf altbekannten Prinzipien, namentlich Hochtemperatursupraleitern. Schon früher hatte es Überlegungen gegeben die Geschwindigkeit, mit der Nervenimpulse durch den menschlichen Körper geleitet werden durch den Einsatz solcher Systeme zu erhöhen. Das Problem der Temperatur wurde dabei aber nie gelöst. Weder ließ sich Supraleitung bei physiologischen Temperaturen erreichen, noch konnten die Systeme innerhalb des Körpers entsprechend gekühlt werden. Die Lösung war letztlich so banal wie ein Umdenken in der Zielgruppe. Das Problem ergab sich durch die menschliche Physiologie. Die Körper von Wraith Raidern allerdings operierten auf wesentlich niedrigeren Temperaturen. Temperaturen bei denen Supraleitung im Bereich des möglichen lag. Zudem konnten Wraith Raider auch eine weitere Reduktion ihrer Körpertemperatur ohne nachteilige Effekte ertragen, Kühlung war möglich, ohne die Systeme umständlich isolieren und ihre Wirksamkeit dadurch einschränken zu müssen.

RayFlex
Cost: 250000u
Game Use: Wraith Raider: +3 DIA (Wert und Maximum), +2 DEX (Wert und Maximum), abgeleitete Werte werden rekalkuliert, alle Handlungen des Charakters werden zu Beginn der jeweiligen Phase abgehandelt (vor allen anderen Handlungen in dieser Phase)
Andere: Tod
Recovery Time: 3 Wochen

Stay SLA
jjf
 
AW: Super Cool Cybernetics

Bei Kosten und Recover Time war ich mir nicht ganz sicher, halte die oben angegebenen aber für doch recht gute Mittelwerte.

Eine interessante Frage wäre auch, ob Operatives solche Implantate einsetzen dürften oder nicht.

Stay SLA
jjf
 
AW: Super Cool Cybernetics

Hmm... warum Diag so hoch? Da spielen ja noch Verstand und Intuition mit rein, Wahrnehmung wird bei Humanoiden ja sowieso eher durch Interpretationskapazität ausgebremst als Signalgeschwindigkeit.

Bei reflexiven Handlungen dagagen sollte der Bonus höher ausfallen. Also würde ich das ganze mindestens drehen auf DIAG+2, DEX+3, wobei ich mich mit DIAG+1 wohler fühlen würde (Meinetwegen dann sogar DEX+4, wenn man unbedingt 5 Punkte verschenken will)

Übrigens haben wir uns aufgrund der Wraith-Regeln dafür entschieden die Aktionen über einen zweiten Action-Strang abzuhandeln,
also:
6 Handlungen: 1,2,3,3,4,5
7 Handlungen: 1,2,2,3,4,4,5
8 Handlungen: 1,1,2,3,3,4,5,5
...
Alternativ kann man um den Inivorteil rauszuholen noch eine 0n einführen, also
6 Handlungen: 0,1,2,3,4,5
7 Handlungen: 0,1,2,3,3,4,5
8 Handlungen: 0,1,2,2,3,4,4,5
...
 
AW: Super Cool Cybernetics

Genau das - Aushebelung der Fünf-Phasenregelung (jenseits des bekannten (und interpretationsbedürftigen) Free Phase-Mechanismus) - wollte ich bei diesem Implantat vermeiden. Das Ganze wird schlicht witzlos, wenn man es auf ein "uh, uh, noch mehr Phasen!" reduziert.
(Darüberhinaus sind mir zusätzliche Phasen (jenseits von Free Phases) ohnehin suspekt.)

Stay SLA
jjf
 
AW: Super Cool Cybernetics

Hmm. Mir sind die Free Phases zu mächtig, da so Charakter u.U. mehrfach handlen, bevor ein andere das erste mal handeln darf, da die Free Phases ja auch in "0" stattfinden dürfen.
 
AW: Super Cool Cybernetics

Abhängig von der Auslegung, sicher. (Die offizielle Variante entspricht übrigens dem, was du als "zweiten Aktionsstrang" bezeichnet hast.)

Aber ich sehe einfach keinen Grund da - per Phasenzahl - noch eine Ebene zwischen "volle fünf Phasen" und "free Phase" einzuziehen.

Den Mechanismus für RayFlex finde ich gerade deshalb schön, weil er die Initiative (stark!) beeinflusst ganz ohne an der Phasenzahl (ob jetzt mit oder ohne free Phases) herumzufummeln.

Stay SLA
jjf
 
AW: Super Cool Cybernetics

Aber ich sehe einfach keinen Grund da - per Phasenzahl - noch eine Ebene zwischen "volle fünf Phasen" und "free Phase" einzuziehen.
...und das auch völlig zu Recht!

Den Mechanismus für RayFlex finde ich gerade deshalb schön, weil er die Initiative (stark!) beeinflusst ganz ohne an der Phasenzahl (ob jetzt mit oder ohne free Phases) herumzufummeln.
Ja. Eine gute Idee regeltechnisch sauber umgesetzt!
 
AW: Super Cool Cybernetics

Free Phases fummeln doch schon an der Phasenzahl 'rum? Wir haben uns nur ein System überlegt, wie man verhindert, dass jemand mit 10 Handlungen 5 Mal "vor der 1" handelt und dann seine regulären 5 Handlungen macht...
 
AW: Super Cool Cybernetics

Ah. Stop. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, ich hab mich verlesen. Du erzeugst ja keine zusätzlichen Handlungen, sondern Du verschiebst lediglich die vorhandenen Handlungen innerhalb der Phase an den Anfang...
 
AW: Super Cool Cybernetics

Wir haben uns nur ein System überlegt, wie man verhindert, dass jemand mit 10 Handlungen 5 Mal "vor der 1" handelt und dann seine regulären 5 Handlungen macht...

Dagegen schützt eine einfache Maßnahme: Keine 10 Handlungen zulassen.

Merke: Nicht jeder Wert muss ins Unermessliche gesteigert werden können.

Mir gefällt die Beschränkung der maximalen Phasenzahl, die eben nur auf Umwegen und mit besonderen Mitteln (anderen Mechanismen) noch gesteigert werden kann.

Stay SLA
jjf
 
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