Zubehör Suche wirklich kleine Würfelbeutel

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
Hallo Schwarmbewußtsein. ;)

Also, ich hab gerade mal wieder ein "kleines" Problemchen. White Wolf hatten bei ihren Würfelsets doch immer diese kleinen Würfelbeutel dabei geliefert, in die raltiv gut etwa 10 Würfel hineingepasst haben. Und ich glaube vorletztes Jahr war auf der Spiel ein taiwanesischer Spielezubehör-Hersteller gewesen, der Beutel angeboten hatte, in die mit mehr oder weniger Glück so ca. 10-20 Würfel maximum reingepasst haben. (Ja, ich hab mich damals bei letzterem mit einem entsprechendem Farbsatz eingedeckt.)

Mein Problem ist gerade folgendes: Ich habe seit der letzten Spiel alle diese Würfel mit kleinen 10er-Sätzen an W10 (größtenteils von Q-Workshop) ausgestattet und bräuchte jetzt so langsam "Nachschub". Hat eventuell jemand einen guten Tip für einen lieferanten, der ähnliche Beutelchen herstellt (eventuell mit druckmotvien oder unterschiedlichen Materialien/Farben)?

Ich möchte eigentlich weiter machen mit solchen "Spezialsets" für verschiedene Systeme/mögliche Charaktere, um meine Würfelsammlung so langsma zu vergrößern. (Die 1000er-Marke ist noch nicht geknackt.)

Von daher wäre ich gerade um so ziemlich jeden Link dankbar. (Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der ein gewisses Interesse an Mini-Würfelbeuteln hat.)

Die Beutel müssen nicht zwingend als Würfelbeutel regulär verkauft werden. Hauptsache die Würfel passen rein und die Maße sind entsprechend kleienr, als die gewohnte kleine größe. (Ich guck nochmal nach, dass ich meine "kleinen" Beutel nochmal mit dem Lineal im geöffneten Zustand nachmesse. Sind ja so betrachtet letzten Endes nur zwei aneinandergenähte Stoff-Rechtecke.)
 
Danke für den McFarlant-Tip. Ich werde mal versuchen, ob ich den Typen erreiche und nachfragen, wo er die Beutel herhatte. (Wobei meine taiwan-Beutelchen jetzt auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Stoffdicke sind. Waren dafür entsprechend Mega-günstig.)

Ich vermute die kleinen Chessex Dice Bags sind zu groß?
Hmm... das ist das "klassische Klein". Das hab ich schon für diverse Würfelsets verwendet. (Und auf einem M'era Luna sogar einen entsprechenden Beutel mit Ankh-Symbol drauf mal erstanden.)
Ja, die fallen in die Kathegorie "zu groß". ^^
 
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit (hüstel) würde ich an deiner Stelle mal, Ein Euro Läden und die Ganzen Tünefflädchen, wie Nanunana und Butlers abklappern, da könntest du fündig werden. EDIT: Oder gleich einen Adventskalender kaufen.
 
Hmm... wäre'ne Möglichkeit. ZUmindest die Euro-Laden-Kiste ist hier in der Gegend recht schnell abgeklappert. Die Tünnef-Läden weiß ich gerade nicht genau, wo da einer eventuell zu finden ist.
 
So... hab jetzt mal eben Nachgemessen: Wir sprechen hier von Maßen von etwa 7*10cm

Du könntest auch mal Schmuckbeutel als Suchbegriff verwenden. Ich denke dabei wirst du was nützliches finden.

Hmm... ich glaube ich bin da tatsächlich direkt über etwas gestolpert, das gar nciht so uninteressant erstmal aussieht. Der Tip ist wirklich nicht schlecht. Danke!
 
So... ich hab jetzt via ebay einen angeblich bunten Mix an "Malabeuteln" ersteigert, die zumindest den von den beschriebenen Proportionen her meinen erwartungen entsprechen.
Ob die wirklich für ihren Zweck etwas taugen werde ich wohl erst sehen, wenn die Dinger hier sind. Aber ersteinmal nochmal danke für den entsprechenden Tip mit den Schmuckbeuteln. Ohne den wäre ich zumindest nicht über dieses entsprechende Angebot gestolpert.
 
Ansonsten selber machen! Ist gar nicht so schwer, einfache Beutel sind recht unkomp0liziert, daß in im Prinzip ein Kreis mit Löchern im Rand. Du kannst dann nämlich auch individuell auf Maß arbeiten. Hab schön öfters welche aus Leder gefertig.
 
Zurück
Oben Unten