Materialsammlung Suche: Hintergrundmaterial Paris 1915-1935

?

-

Guest
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich Hintergrundmaterial zu Paris in der Zeitspanne 1915 bis 1935, hauptaugenmerk liegt dabei auf den 1920ern. Meine Internetrecherche war bisher nicht sehr Ergiebig, meine Cthulhu-Sammlung ein klein wenig, aber es reicht einfach noch nicht. Also hätte ich her gerne Tips, Links und Hinweise.

Vielen Dank,
das Management! :D
 
AW: Suche: Hintergrundmaterial Paris 1915-1935

Ich habe eine Weile in meinem "Fundus" herumgekramt, aber außer in "Horror im Orient-Expreß" habe ich kein Ma-
terial zu Paris finden können.

Es gibt eine Menge besonders US-amerikanischer Literatur zu Paris in diesem Zeitrahmen, weil es damals gerade-
zu eine "zweite Heimat" vieler Künstler (Maler, Musiker, Schriftsteller) aus den USA war. Leider weiß ich aber
nicht, welche der Biographien und sonstigen Bücher derzeit noch lieferbar sind.
 
AW: Suche: Hintergrundmaterial Paris 1915-1935

In wie weit ist das Material aus dem Orient Express den hilfreich (besitze den OE nicht)?
 
AW: Suche: Hintergrundmaterial Paris 1915-1935

Paris ist zwar nicht gerade der Fokus der Handlung des zweiten OE-Bandes, aber es gibt zumindest eine kurze
Beschreibung der Stadt.

Band 2: Von Paris in die Alpen markiert den Beginn der Suche nach den Einzelteilen des legendären Sedefkar-Simulakrum. In Frankreich recherchieren die Charaktere zunächst in Paris und Umgebung und stoßen dabei auf Geheimnisse aus der Zeit der Französischen Revolution. Doch gilt es, keine Zeit zu verlieren. In zügiger Fahrt bringt der Orient-Express sie nach Lausanne in der Schweiz, wo sie sich in einer Stadt wiederfinden, die sie so nicht erwartet hatten. Auch erweist sich, dass es mehrere Gegenspieler gibt, die den Charakteren das Leben schwer machen, doch muss sich noch zeigen, wer ihre wahren Feinde sind.

Dieser Band enthält neben der Fortsetzung der Kampagne selbst zwei Zusatzszenarien und Regionalteile über Frankreich, die Schweiz, Paris und Lausanne sowie einen Zugbegleiter zum Orient-Express für die Spieler und eine ausführliche Übersicht über Fremde, die den Charakteren auf der Zugfahrt begegnen können.

Produktinfo: ca. 160 Seiten + diverse farbige Handouts
 
AW: Suche: Hintergrundmaterial Paris 1915-1935

Hm, ich werde mir das Teil wohl die Tage mal bei ner Bekannten anschauen und sehen ob es für meine Zwecke taugt. Danke.

Weitere Vorschläge, Infos, Links, Hilfen?
 
AW: Suche: Hintergrundmaterial Paris 1915-1935

Na kommt schon, irgendjemand wird doch dazu noch was beisteuern können.
 
Zurück
Oben Unten