Star Trek Adventures Steam-Trek

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Out of Character
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier in "andere RPG-Systeme" oder "Fun" posten sollte..:rolleyes:

:ROFLMAO: Was wäre wenn bei Raumschiff Enterprise alles mit Dampf funktionieren würde, und Queen Victoria die Föderation regiert ? :ROFLMAO:
Hier erfahrt ihr es, bei Steam-Trek, der ultimativen Steampunkversion von Star-Trek ! :D :
http://www.steam-trek.com/index.php?pageid=1
Die Idee ist an sich ja schonmal ziemlich cool, außerdem ist die Seite gut gestaltet und vom ganzen Setting her im Grunde das ist, was Space1889 gerne wäre.
 
AW: Steam-Trek

Das normale ST-Szenario, daß wir in Zukunft von den politisch korrekten Föderationsweichspülern regiert werden, ist schon Dystopie genug, aber unter der Fuchtel der ingezüchteten "Royals"-Sippschaft zu stehen, läßt selbst "Planet der Affen" als die bessere Alternative erscheinen.

MfG

Tobias
 
AW: Steam-Trek

Mh, vielleicht gibts da wenigstens Grosswildjagd, versklavte Eingeborene (ja, Captain-Sahib, E.T. kommen sofort und machen sauber...) und unrechtens geraffte Kulturschätze fürs terranische Museum...

-Silver
 
AW: Steam-Trek

Mh, vielleicht gibts da wenigstens Grosswildjagd, versklavte Eingeborene (ja, Captain-Sahib, E.T. kommen sofort und machen sauber...) und unrechtens geraffte Kulturschätze fürs terranische Museum...

Auf jeden Fall gibt es die !!! Und zwar primär auf Mars und Venus. Es gibt ja auch keine Prime-Directive und an Bord der HMS Dauntless (die Enterprise des Steamtrek-Universums) gibt es für solche Zwecke extra ein dort stationiertes Regiment Aether-Marines. So eine Mischung aus den Starship-Troopers und den klassischen englischen Rotröcken mit weißem Tropenhelm. Da gibts auch ein ziemlich cooles Bild zu.
Die Ferenchi vom Asteroiden Frenshinar (na? Welche Ethnie wird da wohl verhunzt ? ;) ) sind übrigends auch einen Blick wert, ebenso wie die Klinkonen (Klingonen mit Pickelhaube) :D

Das normale ST-Szenario, daß wir in Zukunft von den politisch korrekten Föderationsweichspülern regiert werden, ist schon Dystopie genug, aber unter der Fuchtel der ingezüchteten "Royals"-Sippschaft zu stehen, läßt selbst "Planet der Affen" als die bessere Alternative erscheinen.
Ernsthaft betrachtet gebe ich dir recht, aber Sinn der Page ist es, das erstere genannte mit dem zweiteren ganz kräftig zu verarschen ! Guckt euch zum Beispiel mal den Technologieteil (vor allem Pilles "Sick-Bay" oder die Brücke) oder die Datenbank mit den Alienrassen an. Da wird es dann ziemlich schnell klar ;)
 
AW: Steam-Trek

Ich find besonders die Seitenansicht der Schiffe ganz großes Kino, mit den Schornsteinen da drauf. :ROFLMAO:
Achja und die Aethermarines sehen auch toll aus.
 
AW: Steam-Trek

Faszinierend finde ich auch, daß sie den ganzen Kram in einem Sonnensystem untergebracht haben !
 
AW: Steam-Trek

Waldviech schrieb:
Ernsthaft betrachtet gebe ich dir recht, aber Sinn der Page ist es, das erstere genannte mit dem zweiteren ganz kräftig zu verarschen ! Guckt euch zum Beispiel mal den Technologieteil (vor allem Pilles "Sick-Bay" oder die Brücke) oder die Datenbank mit den Alienrassen an. Da wird es dann ziemlich schnell klar
Mein Beitrag war nicht unbedingt zur ernsthaften Betrachtung gedacht.
Unsereins hat es mit den "Klinkonen" ja auch noch gut getroffen - die gefallen ja schon im Original eher als die Förderationsbaumkuschler. Wenn man sich ansieht, daß unsere Nachbarn im Westen zu "Ferenchis" verwurschtet wurden...

MfG

Tobias
 
Zurück
Oben Unten