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Das ganze 130-Seitige Werk samt eines tollen Covers von Manfred Escher befindet sich bei der Druckeri! Liefertermin der Ausgaben ist der 18.April! Ich bin unheimlich auf mein Musterexemplar gespannt.Mehr Infos zum Making Of findet ihr hier:

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Mit Erscheinen der ersten Druckausgabe von Der Ruf am 18. April 2008 wird auch eine epische Space Gothic-Kampagne in diesem Magazin ihren Anfang nehmen.Damit man sich schon einmal ein bisschen darauf einstimmen kann, gibt es hier schon einmal vorab die Webseite zur Kampagne.Nach und nach werden hier alle Handouts und später auch alle Episoden zum Download bereit stehen.

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Dieses Mal sogar in gedruckter Form! Auf 130 Seiten gibt es 6 Abenteuer, eine Kampagneneinführung, 5 Artikel, zwei Kurzgeschichten und einiges mehr. Das Magazin kann ab sofort für 6 Euro bestellt werden. Außerdem gibt es ein mehrseitiges PDF-Preview zum Download:

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Magazin für düsteres Rollenspiel

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ie Ausgabe #7 des ehemaligen E-Zines Der Ruf dem Magazin für düsteres Rollenspiel ist für den November 2008 geplant. Ehemalig deswegen da Der Ruf Macher Oliver Fedtke die 6 Ausgabe drucken ließ. Ich habe darüber hier berichtet.
Folgende Inhalte sind bisher für die Siebte Ausgabe angedacht:
Abenteuer:
3 Episoden für die Space Gothic-Kampagne The New Empire
Abenteuer für CthulhuTech
Abenteuer für Arcane Codex
Abenteuer für Cyberpunk 2020
Abenteuer für Cthulhu 1920er
Abenteuer für Cthulhu Now / Delta Green
Artikel:
Rätsel im Horrorrollenspiel im Stile von DaVinci Code und ähnlichen Mysterie-Okkult-Thrillern
Grundausbildung: Scharfschützen im Rollenspiel
Inspiration aus Musik - wie man aus Songs Abenteuer bastelt
Weiteres Material wird im Lauf der Zeit hinzukommen.
Gerne werden Anregungen entgegen genommen und auch Beiträge gesammelt. Wenn jemand was hat oder eine Idee, einfach frei heraus, gutes Material ist immer willkommen und als Lohn gibt es dann auch immer ein Belegexemplar gratis.
schreibt Oliver
Wer nun noch eine Ausgabe sein eigen nennen möchte kann diese gerne hier bestellen.
Der Ruf
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Shark will rise again

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ie Website zum, von Ullisses Spiele angekündigten und neu aufgelegten Klassikers Space Gothic ist online gegangen. Die Seite wartet schon jetzt mit Materialien wie Kurzgeschichten und Abenteuern auf und bietet auch ein eigenes Space Gothic Forum. Allerdings haut mich die Website sowohl Optisch als auch Inhaltlich noch nicht um. Ich möchte mich der gesamten Kritik von Oliver Fedtke im Ulisses Forum einfach mal anschließen und unterschreibe das gesagte. Allerdings laden die Kurzgeschichten auf der Website schon jetzt zur Kurzweil ein und vermitteln das typische Space Gothic Flair. Danke dafür!
Space Gothic Homepage
Forum, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Space Gothic, Ulisses
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zur Spiel! 09

Trotz anders lautenden Gerüchten sind wir allein im All. Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise, die auf die Existenz einer anderen intelligenten Rasse schließen lassen. Wir stehen für uns, mit Gott, in einer Galaxis, die darauf wartet, in Besitz genommen zu werden!
Terry R. Pliar, Pressesprecher der Terranischen Staaten Union, 12.01.2245

Ich mag Space Gothic! Nicht umsonst gibt es hier eine eigenen Space Gothic Seite auf der das alte Spiel-Material von anno kuckuk gehostet wird, als die alte Verlagswebsite von Fantastische Spiele Gbr geschlossen wurde. Jetz kommt das gut Stück zur Spiel endlich herraus!
Dazu schreibt der Großkomtur:

Aloha,

sorry an alle, die sich auf die Neuauflage gefreut haben, dass es nun doch so lange gedauert hat. Nun ja, die Zeit und das Leben spielen mitunter seltsame Streiche. Ein Jahr später als geplant kommt es im Oktober 09 raus, aber ich habe die Zeit genutzt, den (neuen) Charaktererschaffungsvorgang weiter verbessert, und nun macht er (mir und allen Testern in meinen Runden) richtig viel Spaß. Dauert ein bisschen länger, aber dafür ist es ein sehr stimmungsvolles Baukastensystem (in dem der Heimatplanet, Elternhaus, Kindheit, Jugend, Erlebnisse im Konzernkrieg, Sozialdienst und schließlich die Berufsklasse Einfluss auf Attribute und Fertigkeiten haben). Wenn der Char fertig ist, bist du schon mitten drin im Hintergrund und hast eine gute Vorstellung von der Persönlichkeit, die du verkörperst, und ihrem Platz in der Gesellschaft. So habe ich beispielsweise einen SEK-Sanitätssoldaten, der als Sohn adliger Eltern auf der Eiswelt Värmland im Kern der TSU geboren wurde, sich in seiner Kindheit hauptsächlich mit Sport beschäftigte, dann Forschungsassistent wurde, seinen Sozialdienst als Sanitäter ableistete (wo er an illegalen Menschenversuchen im Konzernkrieg beteiligt war, was ihn bis heute in seinen Träumen verfolgt) und schließlich als Sanitätssoldat bei PTI landete, nachdem seine Heimat im Konzernkrieg zerstört wurde. Und das alles weiß ich schon vor dem eigentlichen Spiel, weil es sich zwangsläufig aus der Charaktererschaffung ergibt.

Das System hat einige Änderungen erfahren, unter anderem ist auch eine Möglichkeit eingebaut, die Sterblichkeitsrate der Charaktere durch ein Gruppenkonventionsprotokoll zu regulieren (= Kästchen im Soft-, Standard- oder Brutal-Modus anzukreuzen, welche den Abenteurern das Leben einfacher oder schwerer machen und sich auch auf die gesammelte Erfahrung, mit der man den Charakter weiter ausbauen kann, auswirken).

Der Hintergrund, der ja den Kern von SG ausmacht, wird bereits im Grundregelwerk gegenüber den älteren Editionen deutlich erweitert. So erfährt man deutlich mehr über die verschiedenen Fraktionen (einschließlich Nippon-Welten, Osmanen und den Spannungen zwischen den Welten im Kern und im Outback der TSU), den Aufbau von PTI, die Politik in der TSU und die Ritterorden. Die Grundlinie bleibt gleich. Knallharte Action im Stil von Klassikern wie Aliens – Die Rückkehr oder Starship Troopers mit einem gerüttet Maß an Horror, Geheimkulten und natürlich dicken Wummen.
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Wer mag, kanns auf der Dreieichcon gerne mal bei mir testen. Wir bieten, wie in glorreichen alten Zeiten, wieder ein Doppelspielleiter-Abenteuer für zwei Gruppen gegeneinander an.

Viele Grüße
Der Großkomtur

Weitere Infos und die Diskussion dazu finden sich im Tanelorn-Forum oder auf der Spielewebsite

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Pre-Release

Viola Becker meldet sich im Ulisses Forum in einem Posting zur kommenden Veröffentlichung von Space Gothic zu Wort. Darin heißt es das* die frisch gedruckten Werke bereits im Verlag liegen, der offizielle Erstverkaufstag aber der 29. Oktober ist. begründet ist das durch logistische Gründe. Freuen dürfen sich allerdings Messebesucher der Internationalen Spieletage 09 in Essen. Denn dort wird Space Gothic quasi als Pre-Release zu erwerben sein.

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Im Space-Gothic-Forum gibt es die 3. Version des Space Gothic SGTool. Wer Hilfestellung bei der Charaktererschaffung, als SL zur Übersicht des SC, Kämpfen und eine 3D-Sternenkarte des Space Gothic-Universums haben möchte sollte mal im Forum nachsehen und sich das gute Stück besorgen. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge! (Digital Fingerprint: e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Schlagworte:Charakter, Charaktere, Charaktererschaffung, Space Gothic, Tool Verwandte Artikel Wunderwerk angekündigt (1) WunderWerk #7 (0) White Wolf Storyteller Adventure System Rating (0) Würfelgenerator in Flash (0) Warhammer Fantasy 3.Edition Players Guide Material (0)

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Peter Bos bat mich dem SpaceGothic SGTool eine neue Heimat zu geben. Zunächst nur als Hilfe für eine schnellere Charaktererschaffung von Space Gothic 3 gedacht, wurde das SGTool dank hoher Sterblichkeitsrate entwickelt. Als das fertiggestellt war, musste ein Export als PDF her, um einen Ausdruck jederzeit zu ermöglichen. Mit dem Charaktergenerator, dessen Gedanke in erster Linie zur eigenen Nutzung angedacht war, mussten Steigerungsmöglichkeiten sowie eine Ausrüstungsbearbeitung erstellt werden. Das Tool wuchs schnell zu etwas Größerem heran. Mit fertigen Charakteren als Datei, kam die Idee der Gefechtserleichterung und Speicherung/”Aufbewahrung” von NSCs/Gegnern. Somit musste das Kampfsystem entwickelt werden, welches zunächst sehr viel komplexer war, als es heute ist. Der Schaden konnte selbst abhängig von der Waffe/Fertigkeit mit einer Eingabe des Wurfes gehandhabt werden. Dies wurde von mir schnell wieder über den Haufen geworfen, da Space Gothic 3 einen Fehler oder zumindest eine fehlerhafte Beschreibung im Nahkampf hat/-te. Was aber viel wichtiger ist: ES SOLL EINE HILFE BLEIBEN – kein Spiel werden. Folglich kam ich dann auf eine “simple” Schadensregistierung am entsprechenden Körperteil. Mittlerweile hieß es auch SGTool, da der alte Name “SGCharGen” nicht mehr ausreichte und nicht mehr das beschrieb, was es konnte. Nach leichtem Grübeln, was man nun hinzufügen könnte, stieß...

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