sonne

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
Sonne

Unendliche Ferne in schimmernden Blau
Wie die Blumen den grünen Boden
Durchbricht das Leben die Dunkelheit
Vom Winter der vergangenen Tage

So sitze ich auf den warmen Steinen
Und denke an die Freunde von Einst
Bande zerbrechen und Bündnisse zerfallen
So wiederholt sich der Kreis des Lebens

Ergriffenheit und Majestät
Scheint uns dein Licht
Mutter jedes Morgens
Und Vater unsrer Sicht

Zum Sterben bist auch du verdammt
Zählen deine Jahre auch viele Leben...
Wie deine Gunst meinen Körper wärmt,
So wärmt der Schmetterling mein Herz.

Das Wesen des Neuen suchend
Den Gram und Hass vergessend
Das Leben geschieht im Augenblick
Der Geist des Frühlings ist erwacht.​


für den Schmetterling und eine tolle Zeit Frühling 2005
 
Gefällt mir sehr gut.
Was mir am besten daran gefällt ist, daß man es sowohl allgemein (metaphorisch) als auch recht konkret betrachten kann (was ja wohl in deinem Fall eher zutrifft *g*).

Grüße
Dis
 
die konkrete persönliche interpretation kam bei mir erst etwas später, aber möglich, dass sie unterbewusst schon am anfang mitschwang ;)
 
sonne in herz

*flatter* *Angesprochen & geehrt fühlt*

Ich bin erfreut wie inspirierend die neue "Jahreszeit" ;) auf dich wirkt...
wenn ich darf... setze ich meine gedanken hinzu ^^

Mein tee wird schon wieder kalt
und ich weiss nicht warum...
Musste mich wieder aus dem Bett quälen


Der Morgenregen bringt Kälte und Grau
Heute wird es die Hölle werden,
mein Kopf schmerzt und ich friere allein


Doch dein Lächeln an der Wand
Erinnert mich an die wärme
Es ist nicht so schlimm
Gar nicht mehr schlimm

Ich weiss man mir sagen
Ich verschwende nur meine Zeit
Doch denke ich an dich
Ist es nicht mehr so schlimm


Und alles was ich will ist dir danken
Für die schönsten Tage in meinem Leben
Und nur bei dir zu sein
Ist das Schönste für mich



Sonne macht albern ;P
LG Aya
 
vorsicht, sonst bilde ich mir noch zuviel darauf ein und bekomme selbstvertrauen, oder werde arrogant ;)

aber es wurde ja durch:
"Sonne macht albern ;P "
relativiert *ggg* ;)

so, also vielen dank für die worte die mich sehr geehrt und geschmeichelt fühlen lassen, wenn ich sie auf mich beziehe (was ich dann einfach mal frech tu ;) ).

stilistisch allerdings ist es imo nicht gut. gut, es werden gedanken beschrieben, aber meistens ohne versmass aneinandergereiht (ausser zweite strophe, die hat etwas struktur), liest sich dadurch holperig.
die häufige widerholung von "schlimm" in der 3. strophe lässt es ein wenig einfallslos wirken.

:bussi:
 
AW: sonne

Zum Sterben bist auch du verdammt
Zählen deine Jahre auch viele Leben...
Wie deine Gunst meinen Körper wärmt,
So wärmt der Schmetterling mein Herz.


Schon erstaunlich wie sehr man sich gegenseitig inspirieren kann.
Verwunderlich auch, dass jemand, der so gut schreibt und
offensichtliche Begabungen dafür hat nur im Lyrischen Sensibilität beweist.
Ein offener Geist und verschlossene Augen sind wohl kein Widerspruch.
 
AW: sonne

Wie gut is das denn hier?
Ein "Ehestreit" auf Blutschwerter.
Aber bei so ner pampigen Kritik wundert mich das jetzt nicht :)
Da muß jemand wohl noch einiges über Frauen lernen. Vollfail. :D
 
AW: sonne

falls das in meine richtung ging. kennst du den spruch, wenn ein finger weg zeigt, dann zeigen drei zurück?
ich erklärs dir:

es mag sein das der schreiber (das bist du, in diesem fall deswegen 1 finger weg, drei zurück) etwas über beziehungen lernen muss. ich bin inzwischen knapp nen jahr verheiratet und zumindest unsere beziehung funktioniert nur, wenn man gegenüber ehrlich ist, was auf jeden fall kritik beinhaltet. man kann jemanden lieben und trotzdem kritik üben. genauergenommen erscheint mir das wenn es auf gegenseitiger basis mit respekt geschieht die einzige möglichkeit eine wirklich enge beziehung längerfristig erfolgreich führen zu können.

ich muss allerdings auch dazusagen, dass meine frau nicht die person ist, mit der ich mich hier in mehreren threads literarisch ausgetauscht habe, die ich allerdings zur zeit der threads noch nicht kannte und mit der frau zusammen war, mit der ich mich austauschte. letztendlich (und der eine finger der weg zeigt, muss ja nicht falsch sein) wäre es also möglich, dass ich in bezug auf frauen dazugelernt habe, da meine aktuelle beziehung offensichtlich besser läuft, als die damalige.

falls die kritik richtung aya ging, da halte ich den mund, da ziehe ich mich mit der befangenheitsklausel aus der affäre ;)
 
AW: sonne

um dem ganzen testosterongesteuerten sich rational entfernendem gehabe die krone aufzusetzen, könnt ihr euch hier bilder meiner trauung ansehen (ja, ich bin fett geworden, ich weis, aber offensichtlicht trägt es zu konstanz im leben bei).

Rollenspielforum • Thema anzeigen - hochzeitsbilder

ja, es ist meine frau die beim fundus ludi gebannt wurde, weil sie mit nicht ganz politisch korrekten äusserungen den toleranzrahmen gesprengt hatten, aber sie ist gebürtige polin, die sind zum teil etwas impulsiver, ich mags :) ist auch noch keiner zu schaden gekommen.
 
Zurück
Oben Unten