DC Smallville

witchboy13

Neuling
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
230
Wie findet ihr die Serie auf RTL, von der im Moment die vierte Staffel läuft (USA die fünfte), und die vom jungen Superman handelt. Doch alles ohne Kostüme^^



Ich finde sie saugeil

In Amerika ist die einzige Serie von WB, die noch WIRKLICH erfolgreich ist. Die Verträge der Schauspieler bestehen, sofern die Serie nicht plötzlich an beliebtheit verliert, bis einschließlich siebte Staffel.

Allerdings ist in Folge 100, die vor wenigen Wochen in USA lief, einer der Hauptprotagonisten gestorben. ich will nicht verraten wer, damit die Spannung nicht weg ist, doch wen es jetzt shcopn interessiert kann entweder auf der offiziellen homepage nachschauen, oder bei Wikipedia, da seht ihr ja, wer in Staffel 5 ausstieg.

Wie gesagt, geile Serie. Was denkt ihr darüber?

03.jpg
 
AW: Smallville

Ich persönlich kann Supermann eigentlich nicht ausstehen, aber die Serie hat mich tatsächlich zu großen Teilen überzeugt!

Streckenweise ist sie imho sogar hervorragend, hat sogar häufig Horror-Anleihen ala Buffy (die mal wieder wie so oft deutliches Vorbild war) und hat immer nette Anspielungen zu bieten, lediglich die etwas zu glatte Oberfläche und all die 'schönen Menschen' sind ein Makel!

Ich habe ja sogar mal eine Setting-Idee auf der Serie basieren lassen:

SmallVillains


H
 
AW: Smallville

Smallville is okay, nicht sonderlich gut...aber auch nicht soo schlecht. Superman, mehr nicht. Und man merkt dass denen mit der zeit die ideen ausgehen^^
 
AW: Smallville

Ich habe die ersten drei Staffeln bisher auf DVD und muss sagen, dass mir das ganze relativ gut gefällt. Ich find vor allem im die Seitenhiebe auf die Superman-Zukunft nett....

Ansonsten finde ich es einfach spannend gemacht und nett zu schauen. Nicht unbedingt großes Kino, aber im grossen und ganzen sehr schön zu gucken.
 
AW: Smallville

Wieso nicht großes Kino? Von den SpecialEffects schon, würde ich sagen.

Ich glaube, ab der zweiten Hälfte der 5.Staffel führt Tom Welling selbst Regie, wenn ich das richtig verstandne habe. und ab dort wird die Story ganz anders sein. Das ist kurz, nachdem eine der Hauptpersonen stirbt.
 
AW: Smallville

Naja, alleine in der Pilotfolge wird sehr gelunegn Armageddon mit den Special Effects zitiert...nur geht der Meteoriten Regen halt in einer Kleinstadt, und nicht in New York runter...

Die Effekte sind durchaus auf Kino-Niveau....da habe zumindest ich nix zu meckern!

Vor kurzem hatten sie Tiger & Dragon und die ganzen Wuxia Streifen mal 'geehrt' was ich sehr sehr geil fand!


H
 
AW: Smallville

Die Efekte sehen ja ganz nett aus nur mit der Extrem Seifenoperlastigen Story konnte ich mich nie anfreunden. Storys mit schwerpunken auf der endwicklung und beziehung der Charaktere sind zwar schön und gut aber doch bitte nicht in dem ausmass in einer Fantasy Serie das ist da einfach zu langartmig.


Neben bei :
Als Fan von "Superman die Abenteuer von Lois und Clark" kann ich mich mit dem Depressiven Kerl aus der Smell ähh Smallville Sehrie nicht anfreunden.
Und in die Abenteuer von Lois und Clark wurde ja auch ein sehr ausgeprägter Fokus auf die Zwischenmenschlichen Bezihungen gelegt.
 
AW: Smallville

Mir als Comic-Fan gefallen solche Uminterprätationen einfach nicht.
Lex als Jugendfreund einzubauen ist doof.
Näää. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
 
AW: Smallville

Ist bei mir genau anders rum:

Ich finde die Vorlage schon übel genug, da konnten sie sich in der Serie nur steigern!

(Ist aber nun wirklich Geschmackssache! ;) )

Aber in Verbindung mit dem Film Unbreakable finde ich es gut, die beiden als junge Erwachsene zusammen zu stecken!


H
 
AW: Smallville

Der Punkt ist, dass es einen Feind Supermans gab, der als Jugendlicher mit ihm befreundet war.

Kenny Baverman musste sich jedoch immer mit dem zweiten Platz zufrieden geben und sein Vater hielt ihm dauernd vor, wie toll der junge Kent ist.
Nach und nach entwickelte Kenny, der die Anerkennung seines Vaters wollte einen regelrechten hass gegen Clark, den er jedoch nicht offen auslebte.

Jahre später war er nach einem Experiment bei einer zwielichtigen Organistation mit Superkräften ausgestattet worden und versuchte nun Clark zu ermorden. Er bekam es seltsamer Weise mit Superman zu tun, der ein Schutzengel von Kent zu sein schien.
Er wurde besiegt und kam ins Gefängnis. Dort hatte er genug Zeit zum Nachdenken und ein paar Datensätze über Superman, die ihm zugespielt wurden, als er ausgebrochen war, taten das Übrige, um ihm ein Licht aufgehen zu lassen. Das Erbgebnis war die Storyline "Der Tod von Clark Kent"

unnötig zu sagen, dass Kenny verlor, aber ich fand die Figur und die Geschichte sehr gelungen. Macht der eigendlich auch bei Smallville mit?
Wenn ja, dann könnte ich der Serie eine zweite Chance geben.
 
AW: Smallville

Puh, ich finde die Serie zwar durchaus gut, aber so sehr Fan bin ich jetzt nicht.....allerdings kommt mir der Name erschreckend bekannt vor...vielleicht einfach mal im Netz nachschauen....allerdings kann ich mich nicht an einen andauernden Plot mit so jemanden erinnern... :nixwissen:


H
 
AW: Smallville

Ich finde die ewig-lange Story mit Clark und Lana langweilig, aber sonst hab ich niy auszusetzen.
 
Zurück
Oben Unten