Sky 2 - Wind's Freedom

aingeasil

Regenbogen
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
906
Hallo zusammen,

nachdem wir eine einmalige Flugshow über den Amazonasdschungel hinter uns haben, kam bei uns eine Frage auf:

Sky 2 (Wind's Freedom) beschreibt, dass sich der Scion nun auch fliegend mit seiner normalen Bewegungsgeschwindigkeit bewegen kann. Es kamen aber 2 Fragen auf:
  • Welche Movementgeschwindigkeit legt man bei Langzeitreisen als Maßstab zugrunde? Walk? Dash? Gibt es Ermüdungserscheinungen wie beim Wandern?
  • würde sich Lightning Sprinter auf Sky 2 anwenden lassen?
aingeasil
 
Meine persönliche Meinung:
Ich würde fliegen grundsätzlich eher die Dash-Geschwindigkeit als die Geh-Geschwindigkeit geben. Vom Vorteil "man ist schneller" mal abgesehen, hat das Bild in meinem Kopf, wenn jemand abhebt, immer mit Geschwindigkeit zu tun - beeinflusst durch Superheldencomics und -cartoons, in denen die Helden zwar in der Luft anhalten können und auch mal langsam machen können, aber im Regelfall eine gewisse Geschwindigkeit drauf haben, die über dem gemütlichen Spaziergang liegt.
Auch kann ich mich nicht mit Ermüdungserscheinungen abseits schlabfedingter Erholungsschreie, Ermüdung durch andere Aktivitäten (z. B. gezielte Suche nach etwas in der Umgebung und damit Anstrengung für die Augen/Ohren) oder Langeweile nicht wirklich anfreunden - vielleicht liegt das bei mir auch an den entsprechend hohen "Kosten" (1W+1L), die einen davon abhalten, diesen Boon ausgiebig zu nutzen.
Außerdem ist "dahindümpeln" und "nach 5 Minuten außer Atem vom Fliegen sein" eher uncool.

Bei der Anwendung von Lightning Sprinter und dem nachfolgenden Knack bin ich mir unsicher. Ich habe kein Problem damit, diesen auf Bewegungsformen wie Schwimmen oder Krabbeln anzuwenden, da ich mich hier tatsächlich auch bewege. Ebenso hätte ich kein Problem, Lightning Sprinter zusammen mit Spider Climber (bei Monkey Climber wär's ne Diskussion am Spieltisch wert) zu nutzen. Wenn ich Lightning Sprinter nun darauf beziehe, dass ich wegen schnellerer Bewegungen schneller bin, dann ist es auf Fliegen nicht anwendbar. Wenn ich damit aber nur eine Vergrößerung der Reichweite sehe, unabhängig von einer schnelleren Bewegungsrate, dann ist es anwendbar.
Am Ende würde ich aber dazu tendieren, Lightning Sprinter und folgende Knacks zuzulassen, mit Hinblick auf die Gesamt-Kosten (1W+2L) und Coolnessfaktor.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

aingeasil
 
Die Regeln sind da eigentlich recht eindeutig: Die Geschwindigkeit bleibt normal aber man kann sich jetzt halt auch nach ober oder unten bewegen.

Ich sehe allerdings keinen Grund warum man das nicht mit Lightning Sprinter kombinieren können sollte.

Diese Kräfte halten ja immer für eine Szene vor und deren Definition ist bekanntermaßen schwammig. Eine Überlandreise kann durchaus eine einzige Szene sein denke ich (sofern nichts ungewöhnliches passiert). Ermüdungserscheinungen wird es sicherlich geben. Halt genau wie beim gehen. Aber auch ohne einen Geschwindigkeitsvorteil wird ein Flieger meist schneller sein. Einfach weil er halt Luftlinie benutzt und nicht durch unwegsames Gelände oder den Berufsverkehr gebremst wird.
 
Wir halten es so, das man Lightning Sprinter mit dem maximalen Tempo fliegen kann. Das haben wir auch noch nie hinterfragt oder anders verstanden. Man kann bei Sky II in der Luft stehen oder sich so schnell bewegen, wie man möchte, bzw. man kann.
 
Zurück
Oben Unten