Rund um Bücher Seite 52

Morgan

Bücherjägerin
Registriert
29. März 2005
Beiträge
629
Lustich!
Welcher Satz ist der letzte auf Seite 52, in dem Buch, das ihr grade lest?

Ich fang mal an: Rinkenbach/Hodapp: Das große Buch der Drachen

<Dort, wo die südwestliche Flanke des Drachenfelsens steil zum Rhein hin abbricht, gewahrt man hoch oben über den vorgelagerten Weingärten, in denen das "Drachenblut" gedeiht, und unter einem leicht vorstoßenden Felszinken den Eingang zu einer dunklen Höhle.>

Und: Keltische Sagen aus dem alten Irland

<"Da hast du ein Heldenmahl", sagte Medb>

 
AW: Seite 52

Skript zur Physik für Chemiker von Dr. R. Läuter:

"hydrostatischer Druck: p=[rho]*g*h"

Ist zwar kein Satz im eigentlichen Sinne, aber halt das letzte, was auf S. 52 steht...:rolleyes:
 
AW: Seite 52

Buch für Präperatives Praktikum

Versuchsdurchführung :
Das Reaktionsprodukt wird abgesaugt,mit 25ml eisgekühltem Wasser nachgewaschen, dann nocheinmal aus dem Wasser umkristalisiert und danach alles im Trockenschrank bei 75°C getrocknet und von dem was übrig geblieben ist wird dann eine Schmelzpunktbestimmung und ein IR - Spektrum gemacht.

der letzte, aber ellenlanger, satz auf seite 52
 
AW: Seite 52

Astronomie heute: Wunder des Weltalls: "Die Spiralstrukturen beginnen sich aufzulösen." (Es geht dabei um NGC2207 und IC2163.)

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Seite 52

ax und ex sind kollineare Vektoren, ebenso ay und ey. Für den Vektor a erhält man somit die Darstellung:

Die Vektorpfeile bitte hinzudenken.
 
AW: Seite 52

Die Nacht aus Blei (meine Dauerlektüre)

"Ich bin hungrig," sagte Anders, Matthieu sprang sogleich auf und trat an den Schanktisch.

Pihkal - A chemical Love Story

I had developed a keen respect for MEM.
 
AW: Seite 52

Zum 10ten. Mal schauen, wei oft ich es schaffen werde. Ich halte mich da an Christopher Lee, der liest es nach eigener Aussage einmal im Jahr.:)
 
AW: Seite 52

Nichts! Absolut nichts. :rolleyes:


Ich lese gerade "Villa Incognito" von Tom Robbins und die Seiten 52, 53 und 54 sind leer, weil bei 51 das aktuelle Kapitel endet und erst in 55 weitergeht. Scheiß Seitenschinder! :motz:
 
AW: Seite 52

Aus "A Treasury of Irish Myth, Legend and Folklore"

"He set out, and as he crossed the potato-field, came in sight of the castle, whose windows were ablaze with light, that seemed to turn the russet leaves, still clinging to the crabtree branches, into gold."
 
AW: Seite 52

^^
H.G Well, Die Zeitmaschiene
"Und nun folgte die Raktion auf diese veränderte Bedingungen."

Terry Pratched, Hohle Köpfe
"Obergefreite Angua kam aus einer Seitengasse und zog den Gürtel fest."

Rpg Bücher lasse ich mal raus die würden jetzt zu weit führen ;)

Ihr erwischt mich aber gerade noch in einer vergleichsweise gewöhnlichen Buch Phase ^^
 
AW: Seite 52

Okay alle Bücher auf meinem Schreib- und Nachttisch, heiteres Raten erwünscht:

4 Roma Aeterna
S. 52 ist leider eine Kapitel Überschrift ...

Die anderen Mönche arbeiten im Scriptorumund haben nur Einsicht in das Verzeichnis der Bücher.
Geht zwar noch auf Siete 53 ... egal.

Was wir, wenn überhaupt, an Wasser bekamen, wurde kilometerweit auf dem Rücken von Maultieren oder kleinen, geplagten Eseln herbeigebracht
Geiles Buch.

K. dachte eigentlich mehr an das Paar, ihm war, als werde seine Freiheit eingeschränkt, als mache man mit der Verhaftung Ernst, und er sprang rücksichtslos von Pädium hinunter.
*gähn* das zieht sich sage ich euch ...
 
AW: Seite 52

Und mit den entsetzlichen Alpträumen, an die sie sich noch halb erinnerte?

Chris Wooding - "Alaizable Cray"
 
AW: Seite 52

Meine verschiedenen Nachttischlektüren:

Wir schreiben auch die kinetische Energie auf:
E(kin) = 1/2*m*((dr/dt)^2+r^2*(dphi/dt)^2)
Gerthsen Physik

I know!
Dork Tower - The dork side of the goon

{leere Seite}
Dork Tower - 1d6 degrees of seperation

 
AW: Seite 52

Er zwinkerte vergnügt.

Das Zerbrochene Rad (Dämmerung), Ulrich Kiesow (Reihe: Das Schwarze Auge)

Auch jenes Grauen vermochte über sein hohes Herz nicht mehr Herr zu werden, und es blieb nur die Erinnerung daran, frostig kalt wie die Fluten der winterlichen See, die dem Schwimmer den Atem raubt, wenn er in das eisige Wasser taucht.
Zora Rach nam Psarrion, E.R. Eddison (aus dem Buch: Tolkiens Erbe)

Yours, XellD!
 
AW: Seite 52

Zustandsdiagramm Magnesium-Zinn mit einer intermetallischen Phase Mg2Sn, durch deren Schmelzmaximum zwei eutektische Teilsysteme Mg-Mg2Sn und Mg2Sn-Sn auftreten.

Metallkunde (E. Hornbogen/ H. Warlimont)
 
AW: Seite 52

"Jupiter and Saturn consist almost entirely of hydrogen and helium in a proportion very similar to that observed in the atmosphere of the sun, while Uranus and Neptune are richer in methane, ammonia and water ice." (Cambridge Atlas of Astronomy)
 
AW: Seite 52

"Ungeheuer viele mathematische Konferenzen wurden nun in so exzellenten Restaurants abgehalten, dass viele der hervorragendsten Geister einer ganzen Generation an Verfettung nd Herzversagen starben und die mathematsiche Wissenschaft um Jahre zurückgeworfen wurde."

Douglas Adams - Das Leben das Universum und der ganze Rest
 
Zurück
Oben Unten