Sehenswürdige Aktionen

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
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14. Januar 2003
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Was für geniale Aktionen haben eure Charakter denn in einem Abenteuer mal so hingelegt. Schöner wie auch schlechter Natur. Halt so etwas wie: Das glaub ich nie!

Ein paar Augenblicke aus dem Leben des Thuul:
  • Ein gegnerischer Magier wurde besiegt. Thuul findet den Stab und ist noch ziemlich wütend da der Magier Ihm doch zugesetzt hat (MR -3 oder so) und will den Stab kaputt machen. (Thuul war noch nicht ganz so hoch und KL 8 ). Bei dem Versuch mit dem Wurfbeil den Stab zu zerschlagen rutsch er ab (Atackepatzer meinerseits) und haut sich den linken Ringfinger ab.
  • Thuul ist mittlerweile Kor-Geweihter und mitten in der G7 Kampagne. Der Magier der Gruppe hat uns beide mit einer 3m? hohen Wasserwand (oder wars wind, weiss ich nicht mehr) von dem Rest der Gruppe und ein paar Reitern abgeschirmt. So hat er auf jeden Fall die zu schützende Person die auch noch bei uns war in Sicherheit gebracht. Nu wollte ich natürlich den Rest der Gruppe beim Kampf unterstützen. Da hat mich der Magier kurzerhab mit nem Accelaruts belegt. Ich nix wie über die Wand gehüpft und direkt auf einem der gegnerischen Reiter gelandet und schlichtweg platt gehüpft. Das Schwert schon in der Hand in der nächsten Runde die beiden die direkt dabei waren geköpft. Dann weiter zum nächsten Gegner... OK. Das wars.
    Hab so in zwei Kampfrunden drei Gegner ausgeschaltet.
    Anm.: Thuul ist Träger des dritten Zeichens. Er hat den Leviathan besiegt. Deswegen kann er ganz gut springen.

Das sind mal so zwei Highlights aus dem Leben von Thuul. Wie siehts mit euch so aus?
 
Wobei wahrscheinlich nicht in jeder Spielrunde der Leviathan-Gezeichnete zu einem Halb-Frosch wurde, der mal eben über so eine Wasserwand hüpft... ;)


Nett war auch, wo der gute Skar in der fernen Anderswelt einen kleinen Seitensprung mit der süßen Elfe Aisha hatte. Wie das bei echten Männern so ist, wurde das Höschen der Kleinen natürlich als Trophäe behalten.

Bei der nächsten Ankunft zuhause hattem meine lieben Mitspieler natürlich nichts besseres zu tun, als meinem gestrengen Weib die Geschichte samt Elfenhöschen unter die Nase zu reiben. ;(
 
Wahrscheinlich hat aber auch nicht jede Spielrunde einen halben Ferkina-Stamm vergiftet. War glaube ich im Abenteuer Bastrabuns Bann und hat einen extrem verblüfften SL zur Folge gehabt. 8o
 
*schulterzuck*

Es zeigte Wirkung.

Aber ich hab ja auch den Esel gefressen und hab die beiden Typen den Karren selber ziehen lassen. :D
 
Ich hab hier nur einen dehr dummen Spruch:
Mein Elf fliegt in Schlangenhabicht gestalt herum findet ein Dorf und die Leute sind so nett und legen ihm eine Schlange hin er frisst sie und fliegt wieder zurück zu seinen Freunden.
Was hast du den gemacht?
War ein bißchen unterwegs...
Und was gefunden?
Ein Dorf!
Und?
Die Leute sind nett, sie sind gut zu Vögeln!
*Lautes Gelächter*
 
Im letztem Abenteuer hatten wir folgende Situation:

Eine kleine Wehrburg wird von einem Untotenherr belagert. Der Burgherr hat ne magische Flöte und diese will der Obernekromant an sich nehmen. Der Obernekromant konnte obendrein den Aufenthaltsort besagter Flöte spüren.

Nachdem wir kleine Level 2 Helden uns ein Scharmützel mit einigen Untoten des Heeres lieferten, denn wir wollen wissen wie stark diese NSC sind.

Wussten wir: Die "normalen" Untoten NSC sind uns werte technisch haushoch überlegen... wir können nicht durch hack & slay gewinnen.

Also schmiedeten wir den Plan das Pferd unseres Ritters Pjotr, der gleichzeitig auch unser bester Reiter ist mit Zaubersprüchen zu pushen (Axxeleratus, Armatrutz und Marathonlauf) Damit er mit der Flöte zum Marktgrafen bla von Bergelsaum (unser Auftraggeber) zurück reitet. Er sollte die Flöte in Sicherheit bringen, während wir im Schutze der Nacht zu Fuß wegschleichen.

Naja soweit, so gut.

Was wir nicht wussten, weil wir nicht lange genug das Untotenlager beobachteten oder weil ich als Spieler zu feige war meinen Streuner da reinschleichen zu lassen war:

Die hatten noch ne zweite Nekromantin, die auf einer Untoten Flugechse ritt und zwei fliegende "Irgendwasse" im Schlepptau hattte. Natürlich alle schneller als Pjotr`s gepushtes Pferd.

Wir legen also los, alles geht gut bis unser SL das fliegende Untotenspezialkommando auf Pjotr`s Fersen hetzt,

Wir anderen viel zu weit weg um da mitmischen zu können, konnten als Spieler nur hilflos zuschauen, wie unser Waffenbruder jetzt sterben würde.

Wir kannten ja schon die Werte der "Normalen" und dieses "Zombie Spec Ops Team" war auf jeden Fall noch ne Nummer härter...

Ehrlich liebe Rollenspiel/innen. Es war einer dieser Momente, wo alle instinktiv wissen, der jetzt ein Char stirbt....

Aber es kam anders:

Anstatt sich (was ich wohl getan hätte) irgendwo zu verstecken , wendete Pjotr, richtete seine Lanze aus und ritt denen Entgegen.

"INI-Würfel-Ansagen-blabla-Würfel"

Die fliegenden "Irgendwasse" patzen BEIDE und machen eine Bruchlandung...

Nun war Pjotr an der Reihe. Er suchte sein Ziel bei der Nekromantin...
= Kritischer Treffer... Maximalschaden..... Nekromantin vernichtet.

Dann wieder die "Irgendwasse".. sie rappeln sich auf, bewegen sich und greifen auch noch an....
= Beide verfehlen ihr Ziel...


Kurzum:

Die Würfel waren am dem Tag einfach anderer Meinung. Sowas hab ich nicht oft erlebt.

Eine "so gut wie" ausweglose Situation so "Heldenmäßig" rumzureißen.. wie gesagt ich als Spieler hätte alles versucht, diesem Kampf zu entkommen. Die Wahrscheinlichkeit zu versagen war einfach immens.

Seitdem feiern wir unseren Ritter Pjotr als unbesiegbaren Ritter...
 
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