Seelenfänger [Seelenfänger] - Update

Seelenfänger beteiligt sich mit einer mind. 150er Auflage der Sonderedition Ultralight GRT am Gratisrollenspieltag und auch ihr könnt euren Teil dazu beitragen:
Inspiriert durch unseren Partner Ludus Leonis und die Jungs von Les Ombres d’Esteren, wollen auch wir durch eine Mini-Fundraising-Kampagne den Beitrag zum GRT erhöhen und mehr Menschen für das Hobby Rollenspiel begeistern.

Mit ein paar Euro könnt auch Ihr Teil des GRT werden. Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen! Schaut mal rein bei:

Ultralight GRT zum Gratisrollenspieltag
 
Seelenfängers Mini-Crowdfunding:
Das erste Ziel der Auflagenverdoppelung zum Gratisrollenspieltag ist erreicht. Wenn ihr noch ein kleines Bisschen mehr helft, wird es richtig fett...
LINK
 
Das Layout liegt in den letzten Zügen. Dann gehts zum Druck.
Und dank einiger großzügiger Spender schaffen wir voraussichtlich eine Auflage von (Achtung, festhalten...) FETTEN 1.000 EXEMPLAREN!!! Das macht 6 Exemplare in jedem der 150 Pakete, die zum Gratisrollenspieltag 2013 verschickt werden. Die restlichen Exemplare werden auf Cons verschenkt.
Danke Leute! Das war großartig!!

GRT_Snap2.jpg
 
Der Druck ist fertig und bei der Verteilstelle zum GRT eingetroffen.
Ultralight GRT - Mein Beitrag zum Gratisrollenspieltag 2013 am 02.02.2013 steht ab sofort auf www.seelenfaenger-rpg.de zum Download bereit.
Spielleiter und andere Interessierte haben so schon jetzt die Möglichkeit, einen Blick rein zu werfen.
Die Druckversion sieht noch wesentlich geiler aus :)
 
Resonanz gibt es bereits und der erste Rezensent war so nett, Ultralight GRT genauer in Augenschein zu nehmen und äußerst wohlwollend zu bewerten (hier). Danke an Würfelheld!!
:D
 
Mit nicht wenig Stolz-geschwellter Brust präsentiere ich euch auf der Website den neuen Bereich _Kurzgeschichten_.
Wir werden hier nach und nach Stories aus der Seelenfängerwelt zum Besten geben, nicht nur von mir - auch von
befreundeten Autoren.
Wir beginnen mit einer Geschichte vom großartigen Tom Daut.
"Opfer" dient auch gleich als Vorlage und Vorgeschichte zum kommenden Seelenfänger-Abenteuer "Heiliger Boden".
 
Die nächste Kurzgeschichte in der Welt der Seelenfänger ist fertig!
Schaut vorbei im Bereich _Kurzgeschichten_ und lest "Blutknochen" aus der Feder des fantastischen Björn Klemme.
Die Vorlage für das nächste Abenteuer nach Heiliger Boden? Vielleicht :)
 
14. bis 16. Juni 2013 öffnet die Nordcon Ihre Pforten. Und auch dieses Jahr ist Seelenfänger wieder mit dabei.
Natürlich gibt es Proberunden.
Wir haben nicht nur Seelenfänger-Werke mit dabei, sondern diesmal auch Material von unseren Partnern jcgames und Bock-Spiele.
Und wir befinden uns im selben Raum wie auch zwei grandiose Autoren, die u.a. für Seelenfänger ihre Feder haben zaubern lassen:
Tom Daut (Kurzgeschichte Opfer, Die Sinistra) und Björn K. (Kurzgeschichte Blutknochen, Zweimal Hölle und zurück).

Vorbei schauen lohnt sich also in jedem Fall.

Besucht uns an unserem Stand im Scriptorium.
 
So. Wird Zeit mal wieder ein wenig aktiver zu werden. Wir arbeiten zur Zeit an einer größeren Serie von Kurzabenteuern. Das Erste steht ab heute im Downloadbereich zur Verfügung.
Weitere werden wir in regelmäßigen Abständen ca. im Wochenrhythmus(!) an dieser Stelle veröffentlichen.

Wir beginnen also mit einem Shocking Short, das uns an die Nebel-verhangene Grenze des Täuscherlandes führt:

Ein kleines Dorf am Rande des Nebels. Ein trügerischer Frieden herrscht und die Bewohner sind unbehelligt von den Schrecken der magischen Grenze. Doch was ist der Preis für diesen Frieden? Ein Gelehrter und mit ihm die SCs gehen der Sache auf den Grund und stoßen auf ein grausames Geheimnis.

Seelenfänger-Shocking-Short
 
Ein weiteres Kurzabenteuer in unserer Reihe Shocking Short:
-Schuld und Schuldige-
Furchtbare Morde geschehen.
Der Täter scheint ein grausames Genie zu sein, denn er hinterlässt kaum brauchbare Spuren.
Die SCs nehmen sich der Sache an und sehen sich in ihren Ermittlungen bald wortwörtlich unfassbaren Tätern gegenüber.
inkl. NSC-Geschichte: Hajo von Winterstein - Henker des Königs -
Jetzt downloaden: Seelenfänger-Shocking-Short
 
-Shocking Short-
Ab heute im Downloadbereich. Das nächste Kurzabenteuer im Reich des Täuschers:

Unschuld
Wieder erschüttern schreckliche Morde das Täuscherland. Doch die
Spuren deuten auf einen unwahrscheinlichen Täter. Kann das Schicksal wirklich so grausam sein, oder ist wirklich dämonisches Erbe Schuld an den Vorkommnissen? Können die SCs dem Treiben ein Ende setzen?

Und als Dreingabe neue Hintergrundinfos zu Dämonen und Besessenheit.
Jetzt downloaden: Seelenfänger-Shocking-Short
 
Und das nächste -Shocking Short-
Ab heute im Downloadbereich: "In besseren Kreisen"

Es trifft immer die Jungen und Schönen. Sie verschwinden einfach.
Verschlingt sie etwas Übernatürliches? Werden sie entführt?
Oder reißen sie einfach aus?
Etwas dunkles mit Kräften jenseits der Vorstellungskraft streckt seine Klauen aus.
Und seine irdischen Verbündeten scheinen für die SCs quasi unantastbar.

Mit enthalten gleich 2 neue Monster, der Schnitter und der Dämon Askuror.

Have Fun! :)
Jetzt downloaden: Seelenfänger-Shocking-Short
 
Roachware liefert eine sehr gelungene und herrlich positive Rezension zu Seelenfänger ab. Wir haben uns sehr gefreut :)
Roachware
Vielen Dank!
 
Jetzt neu: Der Pakt
Dieses Shocking-Short ist ein Highlight unter den bisherigen Kurzabenteuern für Seelenfänger! Mehr Spielzeit, mehr Setting-Infos, Mehr ... alles. Erstmalig ein tieferer Blick hinter die Kulissen eines der großen Geheimnisse des Täuscherlandes. Frei nach Horst Schlämmer: "Alles muss mehr werden!" have fun
Jetzt downloaden: Seelenfänger-Shocking-Short

Sie können nicht widerstehen, ein Jeder auf seine Weise. Und indem sie der Versuchung erliegen, erfüllen sie einen dunklen Pakt zwischen Mächten, die die Sterblichen nicht begreifen können. Der Pakt muss beendet werden, denn seine gänzliche Erfüllung wird etwas Dunkleres heraufbeschwören, als die Menschen je gesehen haben.
 
Seelenfänger braucht EUCH, denn Seelenfänger soll wachsen.

Wir suchen Autorinnen/Autoren, die Lust haben Kurzgeschichten (oder auch längere Geschichten) oder Abenteuer in der Welt des Dark Fantasy Rollenspiels "Seelenfänger" zu schreiben.
Kontaktiert uns hier übers Forum per PN, oder per mail an "kontakt at seelenfaenger-rpg punkt de"

Würfelheld macht auch schon Werbung für uns und das finden wir toll.
Großartiger Blog zu "fantastischen" Themen. Schaut unbedingt mal rein.
 
Jetzt neu: Wasserleichen
Nicht nur ein (nicht mehr ganz kurzes) Kurzabenteuer, sondern auch umfangreiche Settinginformationen zum Nebelmeer und seinen Inseln, sowie zahlreiche weitere Abenteuer-Aufhänger, neue Monster und Kartenmaterial warten auf euch. have fun
Jetzt downloaden: Seelenfänger-Shocking-Short

Auf der Suche nach einem verlorenen Sohn begeben sich die SC auf hohe See.
Doch nicht nur ein aufsässiger Jungspunt, den es zu finden gilt, stellt sie vor große Herausforderungen.
Wiederkehrende aus dem Reich der Toten, ein monströses Wesen aus finsterstem Seemanssgarn und menschliche Abgründe lassen die Suche zu einer Odyssee mit ungewissem Ausgang werden.
 
Zurück
Oben Unten