Nostalgie Schallplatten

W

wwwookie

Guest
wie ich mitbekommen hab' gibt es echt noch ein paar user, die schallplatten kennen. welche war den die groeßte errungenschaft in eurerm besitz.

meine wertvollste platte: genesis "from genesis to revelation". war vor 'nem jahr noch einen guten 4-stelligen betrag wert. jetzt gibt's 'ne cd pressung. scheisse...

noch 'ne frage: hat jemand noch schellackplatten zuhause und ist eventuell an einem verkauf interessiert???
 
ich hab noch mehrere.
aber verkaufen tu ich keine :p:nana:

das prunkstück is "Die toten hosen - bis zum bitteren ende"

bin grad alle am digitalisieren... hält einfach länger
is ne verdammte scheiß arbeit, aber was solls, was tut man nich alles? *platte schnapp und streichel*
 
Oh, meine LP's kann ich an einer Hand anzählen. Bin damals direkt auf CD eingestiegen... mann waren CD-Player damals teuer.

Eine Peters Popshow.

Maxis: Queen - A Kind Of Magiv mit der genialen B-Seite A dozen Red Roses fpr my Darlin
Und die Maxi zu Full Metal Jacket.
Ach ja, eine Bild-LP von den Pet-Shop Boys.
 
Schallplatten ...

Ja, die habe ich damals auch gehört (kann mich dunkel drann erinnern):

In 80 Tagen um die Welt
Kimba der weiße Löwe
Aschenputtel
Peter und der Wolf
Die 7 (oder 9) Raben
... und noch ein paar andere Märchen *g*

Also als ich auf Musik umgestiegen bin (nach meiner langen Barbie und 3-Fragezeichen- Zeit) waren die Kassetten so richtig in.

Meine erste Musik-Kassette war: Sandra - Paintings in Yellow
 
wir ham auch nochn paar schallplatten hier rumliegen....räusper....ich glaub das einzige was ich mir angehört hab war die eine von queen....und den rest den vergessen wir lieber.....

und ich hatte als kleines kind viele viele kasseten und an richtiger musik warn das bei mir dann gleich cds! war einfach pracktischer! nich immer mit dem doofen spulen!
 
Beatles-LP mit allen Autogrammen. Hab ich von meiner Mutter geerbt.

Denke, das ist die "Wertvollste" in meiner Sammlung.
 
Bei uns fliegen auch noch irgendwo ein paar von den Dingern rum und ich schätze so ca. 2 mal im Jahr hört auch jemand eine!
 
Schallplatten?

Hmm... da wäre "Jazz" von Queen (incl. dem damals "skandalösen" Poster)

"für uszuschnigge" von BAP

Die erste "Kuschelrock"....


Singles wie:
"Who wants to live forever" von Queen (mit "Killer Queen" als B-Seite)
"Through the Barricades" von Spandau Ballet

oder die 12" Maxi-Single von "I like Chopin" von Gazebo



Alutius
 
also ich hatte früher auch schallplatten, aber da waren nur so kindermärchen drauf. demzufolge liegen sie mir nicht sehr am herzen.
meine mum hatte und hat (glaub ich) immernoch platten von allen möglichen bands und sängern.
als kleines kind hab ich mir die immer angehört, die haben mir damals aber nicht gefallen. :)
 
Hab auch noch einige wenige Schallplatten, aber leider keinen Schallplattenspieler (scheiß Geld) :(

Hatte auch mal Kuschelrock 1 + 2, die sind aber wieder bei meinen Eltern... hab sogar einige Technoplatten. (Freund von mir legt ja selbst auf; daher hatd er natrülich viele Schallplatten...)

War auch mal bei jemand zu besuche, der verdammt viele Schellackplatten und so'n alten Kram hatte... war echt interessant sch sowas anzuhören.
 
Haben auch noch irgendwo nen Stapel, aber da letztes Jahr unser letzter Plattenspieler den geist aufgegeben hat, hört sie keiner mehr. Schade, gab ein paar schöne Sachen darunter *schniff*
Aber ich glaube wertvoll ist davon nichts.
 
wwwookie schrieb:
noch 'ne frage: hat jemand noch schellackplatten zuhause und ist eventuell an einem verkauf interessiert???
Haben ja, aber wenn ich die verkaufte, was sollte ich dann mit meinem Reisegramophon anfangen? Im Gegenteil: Ich suche selber...

Schallplatten: Jede Menge, aber siehe auch links, da wo das Alter steht...
Mein (ganz subjektiv) größter Schatz: Das Dschungelbuch. Aus meinen Kindertagen, dank nassabspielen immernoch kratz- und knisterfrei, und darauf mein Lebensmotto:
Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
wirfst Du die dummen Sorgen über Bord...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten