Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Okay, wie genau wird die Sache mit dem Schaden jetzt nochmal genau Berechnet? Wann wird Rüstung abgezogen, wann wird multipliziert?
Wäre nett, wenn das nocheinmal jemand genau erklären könnte. :)
 
AW: Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

Naja, zumindest ne Teilantwort. :) Aber nicht ganz das, was ich erhofft hatte. Trotzdem danke, jetzt weiß ich zumindest, was wann multipliziert wird, das ist schonmal gut. :)
 
AW: Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

Also soweit ich mich recht entsinne zieht man von dem Waffenschaden die Rüstung ab und was dann durchkommt wird mit dem Waffenmodifikator multipliziert.
 
AW: Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

Laut oben verlinkten Thread wäre das falsch. :)
 
AW: Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

Ich sehe da nirgend das die Rüstung berücksichtigt wird, oder? Ansonsten: Ist schon ne Weile her dass ich da geleitet habe:D
 
AW: Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

Person A PV 15
Person B Schusswaffen 9 + 3w6 AG
Benutzt wurde ein Schwerer Revolver: TS +1/+2 Schaden 8
die erste Zahl des TS wird auf den Trefferwurf Addiert
der Angriffswurf zeigt 4 + 4 + 2 + 9 (Schusswaffen) + 1 TS = 20
von diesem Ergebnis wird die PV von Person A abgezogen: 20 - 15 = 5
die 5 übrigen Punkte des Trefferwurfs werden mit der zweiten zahl des TS der Waffe multipliziert
5 X 2 = 10
auf diese 10 Punkte wird jetzt der Waffenschaden Addiert
10 + 8 = 18
dieser wert wird gibt den angerichteten Schaden an
Person A verliert also 18 Punkte zuerst von seiner Vitalität, ist diese erschöpft wird der rest von seiner substanz abgezogen.
würde Person A jetzt eine Rüstung tragen Z.b. eine Kevlarrüstung: +8 Rüstung -2 Beweglichkeit
würde der Rüstungswert vom Gesamtschadenswert abgezogen
18 - 8 = 10
Person A würde also nun nur noch 10 schaden bekommen
 
AW: Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

also:
erst schauen ob und wie gut man trifft,
dann den Überschuss multiplizieren,
dann den statischen schadensbonus drauf
und das ganze um die rüstung reduzieren.


oder?
 
AW: Schaden, Rüstungen, Multiplikatoren etc. Mach doch mal bitte wer den Erklärbär.

Okay, danke. So hatte ich das mittlerweile auch verstanden. :)
 
Zurück
Oben Unten