Space 1889 Savage Space 1889?

derfinsterling

Neugeborener
Registriert
24. September 2007
Beiträge
532
Nachdem es ein paar mehr oder weniger versteckte Hinweise gegeben hat...

PEG dürfte in den nächsten Wochen offiziell eine Savage Worlds Edition von Space 1889 (a bisser wie Liga der Außergewöhnlichen Gentleman vom Hintergrund, Schwerpunkt Mars-Kolonialisierung. Jack Carter of Mars dürfte auch eine Inspiration gewesen sein) ankündigen und im Sommer veröffentlichen.

Als Info für die, die sich eher selten im PEG-Forum rumtreiben. ;-)
 
AW: Savage Space 1889?

Da darf man dann gespannt sein, wie sich bis dahin die deutsche Savage Worlds Grundregelwerksausgabe gemacht hat, und ob und wie das deutsche Space 1889 aussehen wird. - Und vielleicht, wenn die zugehörigen Verlage nett zueinander sind, könnte man dann auch sehr bald eine deutsche Fassung von Savage-Worlds/Space 1889 erhalten.
 
AW: Savage Space 1889?

Ich kenne Space 1889 mittlerweile schon gut 20 Jahre. War zu seiner Zeit nahezu revolutionär, was den Hintergrund betraf und mal was anderes zu dem, was Game Designers Workshop (Traveller, Twilight 2000) aka GDW sonst herausbrachte.

Mich würde eher mal interessieren, wie sie salopp gesagt den Muff der letzten beiden Jahrzehnte aus dem Setting blasen wollen. Ich weiß, GUTE Settings sind nicht todzukriegen und widerstehen den Zeichen der Zeit, aber sie sind ebenso ein Zeichen IHRER Zeit, will heißen: Damals wurde Elemente designtechnisch verwendet, die man heute kaum noch so einsetzen würde.

Außerdem ist die Lage heute etwas anders: Damals war Space 1889 mit diesem Genre eigentlich allein auf weiter Flur. Heute tummelt sich im Bereich Steampunk einiges jeglicher Geschmacksrichtung.

Einen zum Schluß: Ist die deutsche Space 1889-Lizenz nicht bei den DSAlern von Ulisses?
 
AW: Savage Space 1889?

Nein, die ist bei Uhrwerk... aber das ist quasi unter dem selben Dach, insofern... ;)
 
AW: Savage Space 1889?

Das IST das selbe Dach. Uhrwerk ist nur das Herzblut des Chefs...

Aber egal!
 
Zurück
Oben Unten