Konvertierung [Savage Fallout] Rüstungstabelle

Registriert
17. März 2010
Beiträge
29
Ich habe eine Tabelle mit Rüstungen für meine Fallout Kampagne erstellt.
Obwohl ich mich an das GE Regelwerk und die mir verfügbaren Conversions (Zwart und Mick) gehalten habe, plagen mich nun Zweifel, ob ich da nicht was übersehen habe.
Fall jemand die Zeit und Lust hat mal drüber zu schauen, würde es mich freuen, wenn ich ein konstruktives Feedback bekäme. Mich interessieren in jedem Fall die Hintergründe zu den jeweiligen Kritikpunkten.

Tabelle (html)

Ballistische Abwehr beinhaltet bereits den Panzerungsbonus (wird also nicht extra auf die Panzerung gerechnet).
 
AW: [Savage Fallout] Rüstungstabelle

Die Tesla-Rüstung fehlt. Die sollte nen starken Rüstungsbonus gegen Energiewaffen geben.

Ansonsten schon sehr ausführlich, kannst ja mal hier schauen, was vielleicht noch fehlt. Hab ich bei Savage Heroes gefunden.
 
AW: [Savage Fallout] Rüstungstabelle

Die Tesla-Rüstung fehlt. Die sollte nen starken Rüstungsbonus gegen Energiewaffen geben.

Ansonsten schon sehr ausführlich, kannst ja mal hier schauen, was vielleicht noch fehlt. Hab ich bei Savage Heroes gefunden.
Das ist eine der beiden Conversions die ich benutzt habe. Die Tesla-Rüstung wollte ich noch hinzufügen, ging aber irgendwie unter.
Was ist denn mit den Werten? Sind die zu stark?
 
AW: [Savage Fallout] Rüstungstabelle

Was ist denn mit den Werten? Sind die zu stark?
Ja.

Nachdem Du Deine identisch gestellte Frage im Tanelorn wohl nicht weiter verfolgst, hier nochmals meine dortige Antwort:

Die persönlichen Panzerungen KANN man so verwenden. Aber: Ich hoffe, Du hast in Deiner Conversion auch die WAFFEN mit entsprechender Durchschlagskraft aufzubieten, um den Rüstungen etwas entgegenzusetzen.

Beispiel:
Ein Durchschnitts-Charakter mit Konstution W6 hat Robustheit 5.
Eine Rüstung, die ihm gehen eine Schußwaffe +8 Panzerungsbonus auf die Robustheit gibt, macht daraus Robustheit 13(8 ).
Eine Waffe, die 2W6 Schaden verursacht (wie die meisten Maschinenpistolen usw.) MUSS hier schon mehrfach EXPLODIERENDE Schadenswürfel aufweisen (die 2W6 müssen je einmal explodieren, oder einer der 2W6 öfter), um auch nur eine Wunde zu verursachen.

Sehr "sci-fi"-artige Rüstungen ERFORDERN in einer Conversion, daß sie den dortigen Waffen angemessen sind (bzw. eher umgekehrt: Die Waffen werden dort massig mehr Schaden austeilen und man will oft Rüstungen haben, welche den SC das Überleben gegen diese Waffen überhaupt ermöglichen).

Noch ein Punkt: Viele Deiner Panzerungen sind den GESAMTEN Körper einschließend. - Damit machst Du Called Shots und Flächeneffekt-Schaden wie durch Granaten ebenfalls als Taktik diese Panzerung zu umgehen UNMÖGLICH. Sie bringen letztlich NICHTS, wenn diese "Harte Schale" rundum nicht zu knacken ist.

Daher würde ich mal erwarten, daß bei solchen Rüstungen besondere Waffen verbreitet sind, wie korrosives Gas ausstoßende Granaten, welche die Rüstungen "wegschmelzen" lassen, oder Waffen mit AP 10 und mehr, oder "Standard-Sturmgewehre", die 3W8+N Schaden machen.

Ansonsten laufen ja die Träger dieser persönlichen Panzerung herum, wie in ihrem "Ein-Mann-Kampfpanzer". Das KANN Absicht sein, aber dann sollten die SCs jede Menge Panzerabwehrraketen gegen diese "Tanks" haben, um sie zu knacken.
 
AW: [Savage Fallout] Rüstungstabelle

Ja.

Nachdem Du Deine identisch gestellte Frage im Tanelorn wohl nicht weiter verfolgst, hier nochmals meine dortige Antwort:
Jap, der Hirnfick geht mir nämlich auf den Keks und zwar soweit das ich mich auf das dortige Niveau runter gelassen habe. Das Tanelorn ist für mich keine Alternative mehr.

Die Tabelle wird in jedem Fall noch einmal überarbeitet und Rüstungsschwachpunkte (Helme, Extremitäten) beachtet.
 
AW: [Savage Fallout] Rüstungstabelle

Das finde ich gut. Meine Runde Savage Fallout ist noch nicht so weit gediehen, als das die Charaktere zugriff auf Rüstung hätten (sie sind grade mal die Vault hinaus gestolpert), daher habe ich die Tabelle noch nicht gebraucht. Kann also auch bisher nicht viel dazu sagen. Ausser, dass mir auch schon die hohen Werte ins Auge gesprungen sind.
 
AW: [Savage Fallout] Rüstungstabelle

Ich habe mir jetzt nochmal die futuristischen Waffen aus der SW:GE angesehen und die dazugehörigen Waffen.
Das eine macht ohne das andere nur wenig Sinn.

Desweiteren halte ich an der Fallout Computerspiel Serie fest, darin konnte man eine Power-Rüstung nur benutzen wenn man das entsprechende Training erhalten hatte. Im ersten und zweiten Teil mußte man erst einmal der Bruderschaft des Stahls beitreten, im dritten Teil hatte man eine Ausnahmegenehmigung vom Chef.

Das widerum koppele ich an das Talent "Powerrüstung" aus Zwart's Conversion. Somit ist es in meiner Gruppe nicht möglich, einfach nur das Talent zu nehmen, man benötigt zusätzlich noch eine Anleitung von jemandem, der sich damit auskennt. Wir spielen nach dem Prinzip "Gesunder Menschenverstand" und meiner Gruppe ist das auch recht so.
 
Zurück
Oben Unten