Sperrfeuer

Ghul
Registriert
23. September 2008
Beiträge
1.112
Einen wunderbaren guten Tag,

da ich neuerdings eine Gruppe in Russland bei Samara leite möchte ich mich hier darüber erkundigen welche Clans hier verteten sind und wie diese organisiert seien könnten. Ich habe das Thema vielfach mit Bekannten durchdiskutiert und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Da meine Gruppe noch nicht so wirklich weiß, was sie erwartet und sie sehr neugierig sind und hier durchaus mitlesen könnten möchte ich meine Vorstellungen nicht der Öffentlichkeit preisgeben und lieber erstmal hören was man mir dazu erzählen kann. Das ganze findet zu der Zeit von Masquerade und nach dem Ableben Babayagas statt.
 
AW: Russland: Clans und Politik

Hilfreich wäre zu wissen zu welcher Zeit ihr spielt, denn das könnte Einfluss darauf haben welche Clans dort zu finden sind.
 
AW: Russland: Clans und Politik

Naja, also nach dem Ableben Baba Yagas dürfte da erst einmal ziemlich Chaos herrschen und an sich hat da kein Clan mehr wirklich die Oberhand - es wurde ja ziemlich ausgedünnt. Je nach Chronikfokus könnte es sich ja gerade um das Ausfüllen dieses Machtvakuums gehen.
 
AW: Russland: Clans und Politik

Vor der alten Baba waren die Brujah ganz groß im Ostblock. Dementsprechend dürften die übrig gebliebenen Machtstrukturen oder neu errichteten zumeist mit Brujah besetzt sein. Ansonsten reduziere eher die Anzahl der dortigen Blutsauger. Russland ist ein großes Land - mit wenigen großen Städten. Die große Wildnis hat viele Wolfsmenschen. Und die Machtübernahme von Baba hat ganze Friedhöfe gefüllt. Daher wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein Städte im "Bürgerkrieg" oder "kalten Krieg" anzutreffen. Die Vampire in Russland werden entweder jung bis sehr jung sein (zugereist in der Hoffnung auf ein Stück eigenes Land) oder sehr alt (deswegen konnten sie sich vor dem Schicksal des Friedhofs retten).

Die Camarilla hat natürlich ein Interesse die großen Gebiete im Osten nicht dem Sabbat zu überlassen. Der Sabbat sieht hier endlich eine Möglichkeit wieder Luft zu holen in Europa. Freigeister und kleinere Orden könnten die Gelegenheit nutzen, um sich vielleicht in einer der Städte zu etablieren. In Europa gibt es nicht oft solche Gelegenheiten.

MbMn hat die Camarilla die besten Karten bei der "Besiedelung" Russlands. Der Sabbat ist in Europa so gut wie am Ende. Die Ahnen der Camarilla sind älter und viel besser vernetzt als in der Neuen Welt. Darüber hinaus ist es für sie eine gute Gelegenheit sich diverse Kiefer ihrer Nachkommen vom Hals zu schaffen, wenn sie diese nach Russland schicken (nur um ihren Einfluss zu erweitern, versteht sich).
 
AW: Russland: Clans und Politik

Bevor Russland abgeschottet wurde war der dort herrschende Clan Tzimisce und zwei weit verbreitet Clans waren Gangrel und Nosferatu, die sich im Gefolge der Tzimisce befinden, wäre es also nicht denkbar, dass nun vor allem die sehr territorialen Tzimisce von dem entstandenen Machtvakuum erhoffen ihre Voivodate (ich denke man kann hier noch davon sprechen), zurückzuerobern und/oder auszudehnen ?

Das würde dann nämlich zu sabbatähnlichen, feudalen Strukturen führen, wobei sich dies wegen mangelnden Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfreude die diesem Clan nunmal innewohnt, meist nur auf eine Stadt erstreckt und sich Russland in etwas verwandelt, was dem Flickenteppich des mittelalterlichen Deutschlands stark ähnelt ?
 
AW: Russland: Clans und Politik

Naja, man sollte daran denken, dass Baba Yaga die den brujah-Konzil gefressen hat...
 
AW: Russland: Clans und Politik

soweit ich weiß haben die kuei jin den vantrue hongkong abgenommen...eine idee währe also vieleicht, dass diese versuchen russland einzunehmen....eventuell mit einer besonders skurilen allianz mit den ravnos, die sich vor den kuei jin verstecken können

quelle? garkeine! wirre spekulation und anregen einer kreativ anderen storyline^^
 
AW: Russland: Clans und Politik

Zwischen Russland und den Kuei-jin stehen aber endlose Weiten. *g* Nein, die Kuei-jin haben erst einmal einen Krieg mit den Japanern am laufen. Die Übernahme von Hongkong war genau das: eine Übernahme. Die Kainskindern haben sich dort praktisch kampflos zurückgezogen. Desweiteren sind alle verfügbaren Offensivkräfte der Chinesen an der Westküste der USA gebunden, wo die Entwicklung aber dann zu einem eher friedlichen Nebeneinander hinlief. Ja, sogar Missionarscharakter bekam: die Kainskinder den dämonischen Einflüssen entreissen und zur Erleuchtung führen. Das ist ein ernst gemeintes Ziel. Darüber hinaus haben die anderen Kuei-jinfraktionen und Höfe ehe territoriale Interessen, da der 2. Atem außerhalb ihrer Kulturkreise, also auch in Russland, nicht vorkommt. Jede Invasion in "ausländische" Gebiete birgt ein enormes Risiko und jeder Verlust zählt bei ihnen dreifach.
Es könnten aber schon vermehrt Cathayer dem "Westen" mal ein paar Besuche abstatten, besonders deren "Outlaws", die sich eher gut mit Kainskindern verstehen.

Was die Tschimiske angeht: der gewaltige Ostblock wurde, soweit ich weiß, von den Brujah manipuliert, und weniger von den Unholden. Deren Stammländer liegen auch eher westlich von Russland. Durch den Anarchenaufstand wurde ihr Einfluss in Osteuropa außerhalb ihrer Stammländer auch stark reduziert. Sie könnten versuchen sich östlich "auszubreiten", aber werden dann wohl auch in Konflikt mit Sabbat und der Camarilla nicht weit kommen.
 
AW: Russland: Clans und Politik

Mhm, also totales Machtvakuum, keine örtlichen Kainiten, die dort schon länger heimisch sind, als vielleicht ein paar versprengte Gangrel und Nossis und überlebende Brujah(da die ja, wie man im CLansbuch nachlesen kann ziemlich aufgerieben wurden). Tzimisce dürften eher nicht vorkommen, da ihr angestammtes Territorium eher weiter im Osten ist, obwohl ich ja relativ im Südosten Russlands spiele. An freien Clans könnten einige Ravnos innerhalb von Zigeunergruppen vorkommen, ebenso könnten die loyalen Assamiten ihr Einflussgebiet ausweiten wollen, da ihr Territorium in relativer Nähe liegt. Davon abgesehen spiele ich mit dem Gedanken telyavelische Tremere vorkommen zu lassen.
Die östlichen würde ich eher draußen lassen wollen, da ich die Regeln nicht kenne mit denen sie gespielt werden, allerdings werde ich wohl Massenweise Wolflinge vorkommen lassen.

Kann mich zufällig jemand darüber in Kenntniss setzen ob Baba Yaga eine Art Gefolge oder gar Kinder hatte, die versuchen könnten die Schreckensherrschaft wieder aufleben zu lassen ?
 
AW: Russland: Clans und Politik

Baba hat eine ganze Armee aufgestellt, sogar Zauberer. Aber da ist mein Gedächtnis etwas lückenhaft. Und natürlich sind eine Menge Viecher davon vernichtet worden. Die Wauzis haben da ganze Arbeit geleistet. Sie hat auch neue Kinder gezeugt, also sind überlebenden junge Nosferatu der Generation 5 oder ähnlich niedrigerer Generation auch möglich.
 
AW: Russland: Clans und Politik

Der Eine sagt, die Stammgebiete der Tzimisce sind weiter östlich, der Andere sie sind weiter westlich. Aber dafür saßen da die Brujah und kontrollierten alles. Und deren Stammgebiete sind natürlich direkt da. Aber irgendwas war doch da mit Kathargo...und das liegt doch in Nordafrika? :rolleyes:
Am Ende des 20ten Jahrhunderts ist es völlig irrelevant, wer Jahrhunderte vorher wo sein Ursprungsgebiet hatte. Letztlich werden in der Region alle Camarilla-Clans vertreten sein und mindestens noch die Tzimisce. Wenn ein Machtvakuum entstanden ist, wird es auch aus allen Linien irgendwen geben, der versucht es auszufüllen. Daraus folgt wiederum: Alles geht, nichts muss.
 
AW: Russland: Clans und Politik

Naja, also eigentlich ist nur ein neueres Kind bekannt (Sergeij Woshkow), dass wohl kurz vor ihr vernichtet wurde. In Rußland dürfte es noch alteingessessene geben, die aber wohl eher zurückgezogen sind - daher haben sie alles auch überlebt.
Von Baba Yagas Vampireuntergebenen hat bestimmt auch jemand überlebt, wenn auch die Armee am Tag ausgegraben wurde (also vernichtet ist). Ihr Kind Gutka war auf der Suche nach ihr, um sich die Erlaubnis zu holen, sich selbst vernichten zu dürfen. Kuss immerhin 2000 v.Chr.

Mal Quellen zu Herrschern:
Rußland: 1917 – 1991 Brujahkonzil (u.a. WoD2 S. 83, CB: Brujah alt), 1991 – 1998 Baba Yaga, Nosferatu, 4. Gen. (WoD2, RR, NdP)

St. Petersburg:
(ca. 1890) Evgeniya Bezuevaia, Ventrue? (VAV S. 151)
(1998)-(2003) Nikolai (NdP, RZ S. 93)
 
Zurück
Oben Unten