Romantrilogie "Der Gralskonvent"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Romantrilogie "Der Gralskonvent" ist imho eine sehr zu empfehlende Literatur, die in den darkages spielt. Wer noch wa sin dieser Richtung zu lesen sucht, sollte sich das schleunigst besorgen. (Am besten natürlich bei amazon bestellen und über unsere Buchtipp-Box dort reingehen.)


Ich würde gerne mal sammeln, welche Charaktere dort auftreten, und was man über diese weiss...

Erst mal ein
S
P
O
I
L
E
R
für alle, die die Trilogie noch lesen wollen.

Also da wäre der Hauptprotagonist Montovant. Ein Lasombra der sich auf der Suche nach dem Gral befindet, da dieser bereits das Blut Christi beinhaltete. Am Ende einer weiteren Romantrilogie "Der Blutfluch" taucht Montrovant nochmal auf und wird vernichtet. ;(

Dann war da noch sein Ghul, dessen Name mir entfallen ist. Eine sehr schön beschriebene Kämpfer-Natur, dessen Tod zum Ende des dritten Teils (für mich) sehr überraschend kam.

Als Antagonisten tauchten Kli Kodesh, ein uralter Nosferatu auf, der Golconda erreicht hatte.

Dann war da noch Santos, den ich nicht sicher zuordnen kann. Wahrscheinlich war er eine Mumie, aber da kenn ich mich nicht so gut aus...
Ich weiss allerdings auch nicht mehr, was überhaupt sein Bestreben war.

Ein paar Sachen krieg ich ebenfalls nicht mehr auf die Reihe:
Wie hiess zum Beispiel der Erzeuger von Montrovant und lebt dieser noch.

Der Jaques de Molay? wird ja glaub ich kanonmässig auch genannt (war evtl. sogar ein im RealLife bekannter Templer?). In Vampire gründete dieser galub ich den "Orden der bitteren Asche". Hat er eigentlich noch überlebt?

Wurden sonst noch Namen genannt...?
 
zu jacques de Molay:

ja, er war reallife der bekannteste templer. er starb in den flammen der inquisition....

wer mehr ueber ihn wissen will solls hier posten, ich such dann mal meine buecher durch
 
Du meinst mit Ghul sicher sein Kind (er zeugte ihn doch Ende des ersten.. oder Anfang des zweiten Romans?) und sein Name war Jean le Duc (oder de Luc.... jetzt bin ich ein wenig verwirrt... Hilfe.. *schnell das Buch suchen geht*)
 
Ja, Le Duc meinte ich. Ich dachte er wäre nur sein Gul gewesen, hab mich wohl getäuscht...
 
Ich finde die Gralskonvent eine wirklich geniale Trilogie mit wirklich interessanten Charakteren.

Übrigens kam noch Kodesh´s Kind darin vor, dieses Mädchen. Hab den Namen nicht im Kopf, aber auch sehr interessante Person. Montrovants Erzeuger natürlich, dieses Kirchenoberhaupt.

Die Fortsetzung des Ganzen bzw. einiger Charaktere in der Blutfluch-Trilogie war echt interessant, auch wenn mich die Dinge um Montrovant enttäuschten besser gesagt schockierten.
 
Original von Ibag
auch wenn mich die Dinge um Montrovant enttäuschten besser gesagt schockierten.
Ja, aber der Tod seines Ghuls im Gralskonvent selber war für mich ebenso schockierend...
 
Schockierend, weil es wirklich schade war um den Guten, dass stimmt schon. Aber es war wirklich sein Kind, er hat ihn ich glaube zu Beginn des 2. Buches dann doch zu seinem Kind gemacht. Erst war er aber nur der Ghul
 
Zurück
Oben Unten