Aborea [Rolemaster/Aborea] Abenteuer in Trion

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
So ich hab gerade herausgefunden dass es bisher vier Rolemaster-Abenteuer gibt, die man auch mit Aborea spielen kann bzw. die in der Welt von Aborea spielen:

1. Elisera
2. Trolle!
3. Der blutende Gott
4. Das Monster von Leet


Kennt die hier jemand und kann mir etwas genaueres erzählen? Lohnen die sich anzuschaffen?
 
Ok da ich die Abenteuer 2 und 3 geschenkt bekommen habe, hab ich mir jetzt mal 1 und 4 bestellt. Da die keiner zu kennen scheint, erstatte ich dann Bericht... Besteht da überhaupt Interesse? Mag hier niemand Rolemaster/Aborea?
 
Also ich mag ABOREA :)

Für die, die es noch nicht wissen: Auf der Verlagswebseite haben wir auch Regelkonvertierungen zum Download bereitgestellt, mit denen man die Rolemaster-Abenteuer nach ABOREA-Regeln spielen kann.

Und noch ein Hinweis: Das Abenteuer Elisera ist Bestandteil der 2. Auflage der ABOREA-Box und dort bereits mit entsprechenden Spielwerten versehen worden. Die anderen Kurzabenteuer, die schon seit Längerem auf der 13Mann-Webseite heruntergeladen werden können, sind ebenfalls im dritten Heft der neuen Box zu finden.
 
Sehr schön. Ich leite am Wochenende auf unserer BRoK eine Mischung aus den beiden Abenteuern "Diebe in Leet" und "Der Fluch" mit den vorgefertigten Charakteren aus "Elisera".
 
Zurück
Oben Unten