Rokea

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
Hi@all!

Ich hab mir vor kurzem das "Breedbook: Rokea" gekauft und bin heftig am lesen.

Was ich aber gelesen habe, gefällt mir sehr!

Deswegen wollte ich mal fragen, ob einer Lust hat, mal in die Haut eines Rokea zu schlüpfen, leiten werde ich!

Der Starttermin wäre voraussichtlich nächsten Monat (vielleicht auch noch diesen Monat), da ich das Buch nochnicht ganz durch habe!

Ein paar Infos:
Also, das wird eine Anfängerchronik sein, alle Chars sollten Menschlinge sein, oder zumindest Betweener (Haigeborene, die an Land leben und ab und zu schwimmen gehen, um Gnosis zu regenerieren.)

Als Schauplatz empfehle ich Australien, muss aber nicht sein!

Wenn ihr andere Vorschläge habt, nur her damit!

mfg
Aqui


PS: in dieser Runde kann es manchmal zu komplikationen kommen, da ich nicht ganz des Englischen mächtig bin!
 
*MELD*
Bei einer Rokea Runde bin ich auf jeden Fall sofort dabei. Meld mich auch schonmal für einen Betweener. Nur dir als Anfänger sollte klar sein, dass Fera Runden (Rokea durch die absolute Fremdartigkeit) extrem schwer zu leiten sind.
 
*böser Blick* *sehr böser Blick*

...sollte mittlerweile wirklich kein Problem mehr sein...
 
Ne, ich meinte nur, ob du dich mit der Rokea-Charerschaffung auskennst, das andere ist ja kein Prob ;)

mfg
Aqui

PS: Wenn du den Char hast, schick doch bitte per PM
 
Wie sind denn die Rahmenbedingungen für die Chars? Also maximales Alter, irgedwelche ausgeschloßen Gaben oder sowas halt.
 
Hmm, hier noch ein paar weitere Angaben, die ich vergessen habe:
die Gruppe sollte höchstens 5 Leute beinhalten,
die sich mit Werwolf auskennen (mindestens Grundregelwerk!), das Breedbook:Rokea ist nicht pflicht (es ist sogar hilfreich, wenn ihr nicht habt ;)).

Es wird gespielt die Chronik "The Great Barrier" aus dem Breedbook, weswegen es auch hilfreich ist, wenn die Spieler es nicht kennen ^^.

mfg
Aqui
 
Ich mach in den nächsten Tagen mal meinen Char fertig und schick ihn dir zu, da sich ja noch kein anderer gemeldet hat (oder?) ist es wohl nicht so dringend.
 
Für alle, die es nicht wissen, Rokea sind Werhaie. Falls die Runde nicht zusammenkommt, weil ein Spieler fehlt, dann melde ich mich dafür wohl an. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich aber auch verzichten, da ich im Moment etwas wenig Zeit habe.

Die Vorbereitung für ein ordentlich laufendes Gezeitenwelt-board nimmt mich zur Zeit noch voll in Anspruch. (Ende nächster Woche werde ich dort erste Ergebnisse präsentieren.)

Aber zurück zum Thema: Ich fänds schon geil ein Rokea-intime auf dem board zu haben. Ist ja schliesslich was besonderes. Von daher hört euch gern mal weiter um wegen Mitspielern.

P.S: Schon mal schönen Dank an Dragon^Aquilion vorab.
 
Hi@all!

@PLG: ok, lass dir nur Zeit, ich muss ja das Buch noch zuende lesen^^.

@Skar: hmm, schade, dass du nur mitspielen willst, wenn sich nicht keine Leute finden, aber ich versteh dich schon (mal gucken, was passiert, wenn die Schule anfängt :/).

Gut, ich geb hier mal die Werte hin, die für ne Charerschaffung nötig sind:

Attribute: 7/5/3 (bei "lupus-Geborenen" Rokea darf Erscheinungsbild nicht höher als 2 sein, wenn, dann muss man freie Zusatzpunkte einsetzen!),

Fähigkeiten: 13/9/5,

Hintergründe: 5,

Vorzeichen, freie Zusatzpunkte, Gaben, Willenskraft, Gnosis, Zorn und Ruhm folgen dann später.



Noch nen paar Erklärungen:
also, die Chronik wird beginnen, nachdem alle ihren first Change hatten (wird ausgespielt) und nach ihrem "long Swim" (das ist sowas wie der 1.Ritus der Rokea!).

mfg
Aqui
 
Betweener und auch Homid-Chars gehen, wobei es mir lieber wäre, wenn es Homid-Chars wären!

Bis wann? Hmm, mal überlegen,...,
bis nächsten Monat, dann aber auch mit Charstory!

mfg
Aqui
 
Äh... mehrere Homids? Das könnte.....

OK, jetzt versteh ich warum ich das Rokea Buch nicht noch mal lesen soll.... :D
 
Eigentlich bin ich noch interessiert, nur kam ich bisher noch nicht wirklich dazu den Char fertigzustellen, da ich derzeitig rcht viel zu erledigen habe. Werd mich aber die Tage mal dran setzen.
 
Zurück
Oben Unten