Rituale und flüche magick etc

Lord-Snake

Lehrmaister des Serpentis
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5. Juli 2005
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Hi leute ich abstel mir grade einen neuen chara:

Es ist ein Verlorener geworden der ansich agnz gut auch in die Traumsänger tradition passen würde,jedoch dort ncht geachtet wird weil er mehr aus eigen nutz zaubert als für die Naturgeister und sich nciht so unglaublich doll um die natur schärt...

Seine Eltern waren New Age anhänger und seine Mutter war selbst eine Traumsängerin und eine Voodoo Mambo(hexerin)

naja ich woltle ihm zuerst die Sphäre geist geben, jedoch da mein erzähler woltle das es was episches wird jedoch ganz am Anfang anfangen soll endschied ich mich dazu das diese Sphäre erst im Laufe des spieles wirklich von meinem Charakter beherrscht werden sollte ich behandle ihn nun als wie einen magus der zumindets in sachen geister noch ein "schläfer" ist und hin und wieder das nahe umbr wahr nimmt und vill auch mal etwas sieht was vill eing eist sein könnte aber dessen sich ncith hundertprozentig sicher sein kann und auch diese fähigkeit nicht kontrollieren...

seine Sphären entstehen aus denen welche seine Eltern erschafften und in seiner Familie verwurzelt sind.
Das wären Kern (2) Leben (2) und Kräfte(2) (ich hab mir natürlich was dabei gedacht und nein ich hab die fähigkeiten nicht ganz offen gelassen, sodnern mich irgendwie shcon ein wenig spezialisiert zumindets was kräfte angeht grins, er wird zum beispiel eher shcwierigkeiten haben wasser eifnahc in eis zuverwandeln denn er mus er den dafür gehörigen ähhm zauber oder das ritual kennen lernen sonst glaubt er nicht daran(oder so ähnlich *lach)...

naja also ich baue ihn auch auf Voodoo auf musik und hintergrund ist mir eignetlich so naja weitesgehend bekannt, soviel wie mn ahlt wwissen aknn wenn man sich damit nen paar tage auseinandersetzt und net nur mit diesen filmzeugs was aber auchs ehr fluffmäßig sit und spaß macht...

naja mich würde mal interessierne was für rituale ihr so verwendet insgesamt für eure magus, wäre toll wenn der eine oder andere hier mal einige siener hinschreiben könnte, vill sogar ein paar gebete (denke da an den chor) oder paar lieder(traumtänzer) vill auch sabate (verlorene /weisen) irgendwelche hexenzirkle (verbena) usw... wäre echt toll ich werd dem nächst mal welche von den mir bekannten voodooritualen hinschrieben und welche die ich mir selsbt ausgedacht habe;)

achja wäre toll wenn ihr dazuschrieben würdet wo an wlecher stelleihr dann in dem ritual welche sphäre und dessen stufe benötigt... denne einige fallen ja dann für andere wohl weg!

bis dann mfG Lord-Snake^^
 
AW: Rituale und flüche magick etc

Gedanken 3
Fokus: Kopfkratzen, blinzeln, auf Bildschirm starren.
Effekt: Text trotz fehlender/falscher Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung verstehen.
Resonanz: Zuhäufige Anwendung baut Resonanz vom Typ "Entropisch (Aggro)" auf.

P.S.: Ich hörte von einer Regel. Da war ich noch jung, aber meine Lehrmeister waren sehr eindrücklich. Und so vergaß ich dies nimmer: DON'T TELL ME BOUT YOUR CHARACTER!
 
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Also, eines vorweg: Ohne einen entsprechend Vorteil, bzw. Geister 1 wird er nicht in die Umbra sehen oder Geister wahrnehmen können. Gerade mit dem Hintergrund würde ich statt Kräfte 2, nur einen Punkt reinstecken und Geister noch auf 1 nehmen.

Und wenn er nicht daran glaubt, dass er die Realität verbiegen kann, hat er noch einen weiten Weg vor sich. Mit Arete 3 sollte einem schon klar sein, was man mit seinen Sphären machen kann, auch wenn man vielleicht nicht genau weiß wie.

Was Ritualmagie betrifft: Wir handhaben das so, dass Rituale dann erforderlich werden, wenn viele Erfolge gewürfelt werden müssen (Faustregel 6+).
Der SL legt dann fest, in welchen Zeitabständen man den erweiterten Wurf würfeln darf, zum Beispiel jede Viertelstunde oder ganze Stunde, je nachdem wie aufwändig sich der SL das vorstellt.
Wie das Ritual genau aussieht, ist immer Traditions bzw. Charakter und auch Fokiabhängig.

Ein Virtueller Adept, dessen Fokus sein Laptop ist, setzt sich hin und programmiert seinen Code. Wenn er annimmt, dass das Stunden dauert, wird er sich vorher noch Softdrinks, Fastfood und/oder Zigaretten besorgen, seine Musik auflegen und loslegen.

Hermetiker verbringen vielleicht mal eine Stunde allein damit in einer entsprechenden Bibliothek nach zu lesen, welchen Ansatz Meister Theosius vor 300 Jahren bei diesem speziellen Problem gewählt hat, und überprüfen dies noch mit den Schriften des großen Ezechiel, der sich einen ähnlichem Thema widmete.
Nachdem sie genug zusammengetragen haben, beginnen sie ihr Ritual mit Kerzen, Kreidezeichnung, uralten Formeln und so seltenen Dingen wie Basiliskenblut, Drachenschuppen etc.

Der Euthanatos der Mathematik als Fokus hat, stellt sich vor eine große Kreidetafel und beginnt mal drauf los zu berechnen wie das Schicksal diesbezüglich genau aussieht.


Man kann dabei eigentlich nicht viel falsch machen, solange es zum Charakter und in dessen Paradigma passt. Wichtiger als der Zauberspruch ist einfach, dass man ein schönes Ritual gestaltet, dass zur Stimmung eures Spiels passt.
 
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Hi!

Ich spiel in Colwolfs Mage Gruppe und bin daher großteils seiner Meinung. Ich denk auch, dass du dir umbedingt Geister 1 oder 2 zulegen solltest. Wir haben auch einen Traumsänger in der Gruppe und wenns mal um Geister geht und der SL (so wie der unserer) das schön einbaut kann das nicht nur unglaublich cool, sondern sehr abwechslungsreich sein. Du kannst es ja so gestalten, dass dein Char sich seiner Fähigkeiten ned wirklich bewusst is und sie nur unbewusst einsetzt, wenn er unbeasichtigterweise seinen Fokus nutzt.
Wie Colwolf schon erwähnt hat werden Zauber bei uns in 2 Kategorien eingeteilt, in Spontanzauber bzw. Rituale. Ich denke, dass die meisten unerfahrenen Chars(so wie deiner) zu Beginn des Spiels eher weniger Rituale und mehr Spontanmagie wirken werden. Selbstverständlich sind in Mage Ausnahmen die Regel, aber das ist halt mein Eindruck der Dinge.

Das wonach du suchst also wahrscheinlich eher nach Rotes, also Zaubern die dein Char sozusagen standartisiert hat. In unserer Gruppe sind Rotes nicht wirklich von bedeutung, da wir sie als gleichwertig zur Spontanmagie ansehen und auch so reglementieren. Dennoch muss ich zugeben, dass jeder Zauberspruch im RP viel besser kommt, wenn du ihn schön ausgestaltest. Wenn dein Mage zb. verfolgt wird und dem Verfolger einen schmerzhaften Krampf im Bein mit Leben 2 bescheren will, dann könnte er eine Voodoo-Puppe auspacken und der in das Bein pieksen.
 
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