Risus [Risus] RISUS-Vollknall im Weltall !

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
so,hier möchte ich mal in Grundzügen mein Abenteuer präsentieren.


SciFi-Abenteuer für Risus

2000 nach Sputnik! Der Weltraum wird gerade erschlossen und durch die EWA „Erden-Weltraum-Allianz“ sind wir alle teil davon! Eine Raumbesatzung junger Kadetten bricht mit dem Gehirnschiff XD-433, ein Schiff der B-Klasse getauft auf den Namen „Kaguya“ auf ihre erste Mission auf: Einen Patrouilleflug zum Planeten Ashem, am äußersten Ende des Sternbildes Drache gelegen um dort Gasproben zu sammeln.
Aud der Höhe der Plejaden fängt das Schiff einen verzerrten Signalruf auf. Diesem folgend finden sie schliesslich einen havarierten Raumkreuzer der D-Klasse. Offenbar mit kaputten Triebwerken treibt dieser in einer umlaufbahn. Die Pilotin sowie seine drei Crewmitglieder finden die Spieler tot in der Schwerelosigkeit treibend...die Mitglieder mit Schusswunden,die Pilotin nackt und verblutet....
Was ist hier geschehen?


so Eure meinung?
 
AW: RISUS-Vollknall im Weltall !

Klingt wie DDR-SciFi. Falls das nicht beabsichtigt ist, würde ich an den Namen arbeiten.

Ansonsten klingt das Szenario nach Raumpiraten von der langweilig-realistischen Sorte (das sind die ohne Stil, Beinprothesen und Papagei, die erst die Triebwerke ausschiessen, anschliessend die Besatzung abknallen und sich dann mit den weiblichen Besatzungsmitgliedern "vergnügen". Ich empfehle einen Piratenfilm oder fünf als Inspiration dafür, wie man es richtig klischeegerecht macht.).

"Jooh, dämals, als wir noch für die ÄÄWAA gefloochen sin..da hädds das nisch gegäben, newa..."

-Silver, basiert seine Weltraumpiraten auf den 108 Stars of Destiny.
 
AW: RISUS-Vollknall im Weltall !

Klingt wie DDR-SciFi.
...
"Jooh, dämals, als wir noch für die ÄÄWAA gefloochen sin..da hädds das nisch gegäben, newa..."
DAS wäre doch mal eine geile Sci-Fi-Richtung.

Als Westdeutscher (und stolz darauf!) sind mir auch Jahrzehnte nach der Zonenöffnung die ostzonalen Gebiete fremder als so ziemlich jedes sonstige europäische Nachbarland der (damals noch Bonner) Bundesrepublik.

Hier eine Sci-Fi-Variante mit "Gensefleisch"-Zollzonennazis beim Kontrollieren von Raumschiffen vor dem Sprung durch den "Vorhang" zu ersinnen, könnte sehr produktiv und unterhaltsam werden. Alle Klischees, die man als guter Klassenfeind gegenüber denen da drüben in der "Verbotenen Zone" hatte (und ggf. noch hat), könnten hier so richtig einfließen.

Und statt "Fühle die Macht, Luke" wird es dann heißen "Hammwanich!"
 
AW: RISUS-Vollknall im Weltall !

Da würden auch die spitzbärtigen Original-Klingonen-Kommis gut reinpassen, die sowieso cooler waren als die Neger mit den Stirntumoren.
 
AW: RISUS-Vollknall im Weltall !

ahhrgg.. bringt mich doch net auf so blööde ideen :)

Funkspruch vom HQ: "Ihrt Arschkramben!Ihr döst hier röm und am Satürn jibt Zitrön!"
 
AW: RISUS-Vollknall im Weltall !

Mit "Randpatrouille" gibt es ja schon ein Rollenspiel, dass voll auf die Ost-West-Klischees aufbaut. Da statt Amis und Russen Ossis und Wessis einzubauen sollte nicht sonderlich schwer sein. :)
 
AW: RISUS-Vollknall im Weltall !

die spitzbärtigen Original-Klingonen-Kommis
Das sind sowieso die EINZIGEN ECHTEN Klingonen.

Die "political correct" weichgespülten "forehead-ly challenged" Theme-Park-Barbarians sind solch eine rückständige, bourgeoise Schande, daß sie von den ECHTEN Klingonen längst auf GULAG-Planeten umerzogen und zu verdienten ungelernten Werktätigen des Volkes gemacht würden.
 
AW: RISUS-Vollknall im Weltall !

Da ich ohnehin gerade wieder mit The Red Star beschäftigt bin, erinnert mich das alles zunehmend an meine Idee für einen Ausflug in die internationalistische Zone des Volksreichs...

mfG
jjf
 
Zurück
Oben Unten