Rifts Rifts? Was'n das?

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Erzählt mir alles! Sofort *die Peitsche knallen lässt*


Sylandryl, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!
 
AW: Rifts? Was'n das?

Auf der einen seite einer der abgedrehtesten und verrücktesten settings aller zeiten.

Auf der anderen seite einer der unbrauchbarsten regelsysteme aller zeiten, unverändert seid 1983
 
AW: Rifts? Was'n das?

Durchgeknallt mit alles - das ist wohl die beste Kurzbeschreibung.

Wer ein System sucht in dem Ninja-Drachen, Kampfroboter, psionisch begabte Vampire und Straßenkinder zusammen in der gleichen Welt Abenteuer erleben, wird hier wohl am ehesten fündig.
 
AW: Rifts? Was'n das?

mhh irgendwie muß ich gerade an Rolemaster denken, liege ich damit sehr falsch?
 
AW: Rifts? Was'n das?

Nein - noch viel, viel, viel seltsamer. Selbst leute die sich sehr, sehr gut mit dem system auskennen werden davon gelegentlich zur weißglut getrieben...
 
AW: Rifts? Was'n das?

Ich sach immer: Nimm Shadowrun und multipliziere es mal 1000! 8o :D ;)

Das Setting von Rifts ist cool, der Powerlevel ist schwindelerregend hoch (wo kann man sonst vercyberte Drachen als SC finden...und die sind meist weitaus schwächer als ein normaler Mensch in Glitterboy-Rüstung), aber ja, das Regelsystem ist extrem Old-School!


H
 
AW: Rifts? Was'n das?

Kurz zusammengefasst:

Durch die Anwendung einer neuartigen Waffe zum falschen Zeitpunkt in der Zukunft, verdampfen weit mehr Menschen als dies für das "übernatürliche Gleichwgewicht" der Erde vertäglich ist(die Warteschlange vor der Himmelstür war zu lang ;)). Als Resultat öffnen sich die Rifts und die postapokalyspe Zukunft wird mit Magie und Einwanderern aus anderen Realitäten beglückt.

Cyborgs, Magie, Psi, Vampire, Drachen, (undeutsche) "Nazis", Roadwarriors, Mechs/Powerarmor und Holdout-pistolen mit der Feuerkraft ganze Städte einzuebnen, sind inklusive!

Hatte ein recht spaßiges System, das einige interessante Neuerungen für die damalige Zeit hatte, das aber (leider) nie wieder mit modernem Gedankengut Kontakt fand und dem Spielleiter die Aufgabe aufbürdet das ganze Spielbar zu halten.
 
AW: Rifts? Was'n das?

(undeutsche) "Nazis"
Das ist einer der Punkte an Rifts, den ich recht bemerkenswert finde. Deutschland existiert noch als Staat namens "New German Republic" und bedient zum großen Teil mal nicht die üblichen Nazi-Klischees (OK, bis auf das sie da keine außerdimensionalen Kreaturen mögen und die da etwas diskriminiert werden...) und die Deutschen könnten fast als welche von den Guten durchgehen. Wer also mal mit Mechs auf heimischem Gebiet umherstapfen will um böse Invasoren aus einer anderen Dimension platt zu machen (die sogenannten Gargoyles - die haben Südeuropa und die Alpen überrannt) dem könnte Rifts durchaus gefallen :D

Die "Nazis" haben in Nordamerika die "Coalition" gegründet und gehen dort ihren Mitmenschen auf den Senkel.
 
AW: Rifts? Was'n das?

Tatsächlich SIND die Deutschen - zusammen mit den Japanern... - die guten des settings, und tolerieren laut einer FAQ die sogenannten DeeBees weit mehr als es im Buch den anschein hat, ebenso wie auch Magier.
 
AW: Rifts? Was'n das?

Naja, auf jeden Fall kommen unsere Nachfahren dort sehr sympatisch rüber und haben sogar einen ziemlichen Coolnessfaktor ob der Bundeswehrmechas (OK, es heißt bei Rifts wohl nicht mehr Bundeswehr, aber....)!
 
AW: Rifts? Was'n das?

Aber hatten die Japaner nicht "gemogelt" weil da ein paar Großstädte in einer Zeitschleife feststeckten und es sich im Prinzip um die direkte Vorkriegszivilisation handelt ? Aber ich will die japanische Republik jetzt mal nicht madig machen - so eine Megametropole mit Mechas hat doch was (wir haben dagegen halt "nur" Schloss Neuschwanstein und Fachwerkstädchen mit Mechas)
 
AW: Rifts? Was'n das?

Und unterirdische fabrikanlagen, städte die die katastrophe fast unbeschadet überlebt hatten, und und und...
 
AW: Rifts? Was'n das?

Jemand schrie nach grundlagen.

Atribute werden mit 3w6 ausgewürfelt, bei 16+ darf man einen zusätzlichen würfel wrfen und dazu addieren. Alle skills sind in prozentwerte, und OCC-abhängig.
 
AW: Rifts? Was'n das?

Ihr habt vielleicht vergessen zu erwähnen ,das die Coalition(die USA-Nazis) die einzige Hoffneung der letzten überlebenden Menschen vor den Megagefahren und den MegaMonstern sind?(Atlantis,Mechanoids,Ts'kree Anyone ?)
Also das Setting ist der Totale Postapokalypse Mix(Magie,Psi,Dimensionsreisen,Vampirreiche in Südamerika,Drachen,Mechs,etc)
lebt von guten Zeichnern(Parkinson z.B.) ist Toll zu spielen,et:))

Aber das System.. X(
primitivster Mix aus D&D (3w6,wer 17,18 Würfelt darf noch einen W6 draufpacken ?( :evil: )und Skills mit %
die Charerschaffung kann Stunden dauern und ist der Himmel für gewitzte Powergamer
Das Kampfsystem ist unausgeglichen
(Kampfrunde = 15 Sekunden uns Chars haben 1-5 Aktionen je Runde)
Durch das MDC-Schadenssystem ist es für normale Menschen absolut tödlich und nicht spielbar X( :motz:

Ich Liebe es aber trotzdem

Hough!
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten