One Roll Engine [Reign] Befremdliche Topographie?

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Auf der Reign-Homepage gibt es gerade eine schön animierte Weltkarte, die wohl einiges verständlicher macht, aber andererseits auch zeigt wie abstrus die Topographie eigentlich ist. Und ja, die Karte ist die Animation von den beiden im Wasser liegenden Menschen... :p
 
AW: [Reign] Befremdliche Topographie?

Oder auch nicht. - Für ein crazy-funny-looney-tooney Fantasy-Setting vielleicht noch OK, aber für die z.T. bitteren, ernsten Themen bei Reign ziemlich daneben.

Man kann es eben auch übertreiben.

Reign auf akzeptableren Welten ist hingegen eine ganz andere Geschichte.
 
AW: [Reign] Befremdliche Topographie?

Man kann die Mann-Frau-Entsprechungen in den Ausprägungen der Kontinente aber schon wiedererkennen.
 
AW: [Reign] Befremdliche Topographie?

Eben, is halt ma wieder Geschmackssache. Von daher schließe ich mich Skar an.
 
AW: [Reign] Befremdliche Topographie?

In einem der (kostenlosen) Supplements gibt es auch eine 2D-Karte, die die meisten Grenzen intakt läßt.

Die Dinge die mich an Reign hauptsächlich stören sind die eigenartigen Häfen der Originaltopografie (denn die lassen definitiv weniger ein "eine Seefahrt die ist lustig"-Feeling aufkommen, sondern mehr ein Gefühl von unterschwelliger Bedrohung ob der steil aufragenden Wassermassen...), sowie die Tatsache das Männer keine Pferde reiten können (wollen). Das war für mich ein wenig zu viel der Ungleichbereichtigung des Mannes.

-Silver, den das dann wohl zum führenden Maskulinisten von Heluso und Milonda macht.
 
AW: [Reign] Befremdliche Topographie?

Man kann die Mann-Frau-Entsprechungen in den Ausprägungen der Kontinente aber schon wiedererkennen.

Ist mir jetzt irgendwie nicht aufgefallen. Was veranlasst dicht zu der Aussage?



Ansonsten fand ich die Idee anfangs total Kacke, aber inzwischen gefallen mir H&M ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten