reiche entsprechen welchen europäischen vorbildern?

sard

Hârniac
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
266
moin.
irgendwo habe ich mal eine aufstellung gesehen, welches reich / welche region auf welchem europäischen vorbild basiert.
haarbal - skandinavien?
lédenheim
chelemby
trierzon
shorkyne
wer kriegt das mal ungefähr zusammen?
sard
 
AW: reiche entsprechen welchen europäischen vorbildern?

moin.
irgendwo habe ich mal eine aufstellung gesehen, welches reich / welche region auf welchem europäischen vorbild basiert.
haarbal - skandinavien?
lédenheim
chelemby
trierzon
shorkyne
wer kriegt das mal ungefähr zusammen?
sard

Eins zu eins lässt sich das nicht übertragen, es finden sich immer Parallelen zu mehreren europäischen Ländern zu verschiedenen Zeiten.

Viel weiß man nicht darüber, es gibt ja kein offizielles Material. Ich stelle es mir immer als eine Art Frankreich vor:
großes Land, feudal mit starkem Königtum.

Erinnert an Deutschland: viele unabhängige und teils sehr mächtige Fürsten.
Das Parlarment hat für mich hingegen einen einglischen Beigeschmack. Alagon wiederum wirkt ein bisschen wie die Normandie.

Irgendwas mit Skandinavien.

Siehe Haarbal mit hanseatischem Einfluss.
 
AW: reiche entsprechen welchen europäischen vorbildern?

Also da gab es schonmal eine sehr lange Diskussion auf Lythia/Hârnforum. Ich finde, man kann das so nicht vergleichen. Sicherlich hat das eine oder andere Land Einschläge und Westlythia ist sicherlich an Europa angelehnt. Das liegt aber auch daran, wie Crosby mal sagte, dass man niemals eine Welt komplett neu erfinden kann. Oder man würde sich einen "Wolf schreiben".

Vielmehr bietet das Hintergrundmaterial ja Eckpunkte, an denen man sich orientieren kann und die Lücken füllt man dann mit dem eigenen Allgemein-/Geschichtswissen.

Ich finde, da hat er schon ins Schwarze getroffen.
 
Zurück
Oben Unten