Blood Bowl Regeln: Update 2004

Strand

Seeelf
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
224
Das 2004er-Update ist da:

http://www.specialist-games.com/bloodbowl/assets/pdf/official/The2004R.pdf

Die Deutschen sind noch nicht ganz so schnell, aber ich denke, die werden es auch in den nächsten Tagen hinbekommen. ;)

Vampire und Oger sind jetzt offizielle Teams - naja, war ja zu erwarten, wenn GW dafür schon Minis herstellt.

Da ich nicht so ein grosser "Unbedingt Gewinnen"-Spieler bin, sind mir viele neue Regelungen eigentlich egal. Generell habe ich den Eindruck, dass der Zufall weiter eingeschränkt wird, d.h. immer häufiger gute Spieler schlechte Spieler schlagen werden. Wahrscheinlich Tribut an die wachsende Turnierspieler-Szene. :rolleyes:
 
Dadurch, dass der Zufall weniger Raum bekommt (wie z.B. bei der Beschneidung der KickOff-Resultate Blitz! und Pitch Invasion), werden kleine Fehler härter bestraft. Früher (ganz früher) war es ja so extrem, dass man locker einen 100-Punkte TR-Unterschied mit zwei guten Dirty Trick-Karten kompensieren konnte.

Selbst in der Version vor dem Update konnte man mit ein paar guten Würfen bei der Pitch Invasion ein verloren geglaubtes Spiel noch drehen. Jetzt wirkt sie sich auf beide Teams aus und es ist wahrscheinlicher, dass keine extremen Resultate mehr zustande kommen.
Mit einem Blitz konnte man früher den Gegner auf ganzer Linie überrennen. Dadurch, dass man nur noch Bewegen + 1x Blitz machen kann, sind die Möglichkeiten wesentlich beschränkter. Zudem dürfen sich auch nur die bewegen, die in keiner Tackle Zone stehen, d.h. die Line of Scrimmage bleibt vom Blitz verschont. Kein "Free Hack" für die Mumien mehr. Kein Sicherheits-Ausweichen für die Waldelfen mehr.
Der Riot ist komplett raus. d.h. es gibt dadurch kein vorzeitiges Spielende mehr. Dies hilft auch dem guten Spieler, denn er plant seine Drives+Gegendrives im voraus.
Es gibt keinen Zugverlust durch Illegal Procedures mehr. Stattdessen werden einfach Rerolls hin und hergeschoben.

Auch aus der Handicap-Tabelle sind die wirklich extremen Resultate entfernt worden.
 
Hört sich zum Teil sinnvoll an, aber scheint um einiges ernster zu sein, als das Bloodbowl das ich kennen und liebe. Auch wenn ich es ernst nehme, so ist der Spass doch wichtig - und der scheint etwas zu kurz zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten