Regelconversion für Ratten (im Weltraum)

Galatea

Feuer und Flamme
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
529
Eigentlich war ich ja der Überzeugung ich hätte es mal hier gepostet, das scheint aber offenbar doch nicht der Fall zu sein, daher hol ich das mal schnell nach.

Ich hab vor einiger Zeit mal das Rattenregelwerk (Ratten! und Ratten!!) in Opus anima konvertiert, weil das Regelwerk halt doch nur für Oneshots ausgelegt ist und bei längeren Kampagnen schnell aus der Balance kippt.
Praktisch an der Sache war, dass man die meisten Werte (z.B. Attribute und Fertigkeiten) 1:1 übernehmen konnte, was eine Konvertierung bereits bestehender Charaktere möglich macht ohne irgendwie was an ihren Basiswerten zu verändern (allein die Kampfwerte und die Boni für Tricks müssen neu berechnet werden).
Es sind auch sämtliche Rotten aus der Rattenzeit sowie die Hüpfer enthalten, plus konvertierte Beispielcharaktere für das Abenteuer "die Zeit flieht".


Das ganze findet sich hier:
http://www.fundus-ludi.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=2424&sid=
Darin sind auch neue Mutationen und neue Gegner enthalten (u.a. Riesenameisen).

Ebenfalls von mir eine neue Rotte, die Hüpfer (Wüstenspringmäuse):
http://www.fundus-ludi.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=1970&sid=
 
Zurück
Oben Unten