Karten Reale Karte als Abenteuergrundlage

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Hohentwiel_Ansicht_1643_Merian.JPG
Die Karte zeigt die Festung Hohentwiel. Sie liegt im Hegau in der Nähe des Bodensees und wurde auf einem, was man schön in das Abenteuer einbauen kann, erloschenen Vulkan erbaut.

Auf dieser Seite findet man noch eine andere Karte mit einer Legende.

Nur noch einen Plot in die Festung verlegen und Helden auf das Abenteuer loslassen. ;)
 
Der Hontes -.- mein Berg.

Es gibt übrigens zahlreiche Gerüchte um den Hohentwiel. Dort existiert ein Stein der bisher nirgens auf der Welt gefunden wurde, anscheinend ist er Waffenfähig und die Russen wollten bereits den ganzen Berg kaufen :D ist aber gescheitert.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenkrähen

Übrigens, ist der Hontes ja nicht der einzige Berg der Hegakegel (weil gott dort gekegelt haben soll :D) Der Hohenkrähen liegt direkt daneben, ebenso wie der Mägdteberg, alel mit einer Burg darauf. Zudem hat der Hohenkrähen eine unheimlich schöne Legende die einzug in die Fasnachtsgruppierungen gehalten hat - die Legende vom Poppele :D. Sehr lesenswert
 
Zurück
Oben Unten