Rattennamen sammeln

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gebt mal eure Rattennamen her. (Gerne auch mit Herkunftsbezug des Namens.)
 
AW: Rattennamen sammeln

Hmm, wir haben ja mit Syco nur kurz auf der RPC gespielt, und da hat meine Ratte den recht unschönen Namen Fällt-durch-Schächte bekommen (ich hab tatsächlich 3 x! beim Klettern in einem Schacht gepatzt und wäre eigentlich sogar tot gewesen ;) dabei konnte ich gut Klettern... *schnief*
 
AW: Rattennamen sammeln

Ich hab meine Versuchsratte "Gibt-seltsam-riechende-Gase-von-sich" genannt, hätte ihn wohl doch nicht direkt nach der Lektüre der SRun-Anthologie "Matrixfeuer" erstellen sollen:ROFLMAO:

Zum Spielen bin ich noch net gekommen, werd ich wohl auch nicht, da sich sogar bei einem frei im Web verfügbaren Regelwerk niemand findet, der es leiten will, Marke: "Wir haben doch dich als SL" :wand:
 
AW: Rattennamen sammeln

Hallo zusammen,

hier Rattennamen von Spielercharakteren in meinen Gruppen:

Rohrschlüpferin (eine besonders schmächtige Taucherin, die überall reinpasst)
Schnorrschiss (bekannt für beide Bestandteile ihres Namens, sozusagen eine ängstliche Punkerratte)
Rupfzahn (ein Scharfzahn, der seinen Gegnern gern das Fell ausrupft)
Immerträg (gespielt von einer verkaterten Spielerin, die zu mehr nicht mehr in der Lage war...)

Und noch ein paar meiner NSCs:

Hartkopf (ein Scharfzahn, der versucht, alle Probleme "mit Köpfchen" zu erledigen)
Lichtächter Nassfell (ein Taucher mit Fell und Seele, der niemals sein Revier verlassen würde)
Stopfschling Atemnot (Ein fetter Sammler, der immer gerade auf irgendwas kaut und dummes Zeug von sich gibt. Gelegentlich verschluckt er sich.)
 
AW: Rattennamen sammeln

Oh NSC habe ich auch! :D :] :D

Triefauge, verbrachte die Tage des Blutes zusammengekauert und weinend in einer Ecke.
Flink und Flott, das Duo Infernale. Die letzten Überlebenden ihres Wurfes.
Hundert Kinder, öhm der Name erklärt sich von selbst.
Gnadenlos Nestschützer und der auch... ^^
 
AW: Rattennamen sammeln

In unserem OneShot hatten wir Finkfußschmeißer Glotzerreißer, einen Scharfzahn, dem es gelang, einen Flinkfuß unsanft von einem Regal zu Boden zu befördern und einen Glotzer im Wasser (!) zu bezwingen (und der nicht müde wurde, laufend darauf hinzuweisen :rolleyes:). Dann Ungesehen Abgetaucht, ein kleines Rotauge, das es geschafft hatte, sich an der ganzen eigenen Rotte vorbeizuschleichen und später fast ertrunken wäre. Des weiteren Krabblerkiller, ein Rotauge, das es mit gleich drei fiesen Krabblern aufgenommen hat und Gitterquetscher, einen Taucher, der einen neuen Weg in seinem Revier gefunden hat, indem er sich, naja, durch ein enges Gitter gequetscht hat. Die beiden letztgenannten haben auch noch jeweils einen zweiten Namen bekommen, aber die hab ich jetzt ehrlich gesagt vergessen. *schäm*
 
AW: Rattennamen sammeln

Die Spielerrattennamen aus meinen beiden Feencon-Runden... Interessanterweise sind Namen mit Farbbezug anscheinend sehr beliebt:
- Grünlicht
- Rotfell
- Graufuß
- Weißauge

Dann waren da noch:
- Schweifenschreck
- Brandbauch

Und meine persönlichen Favoriten:
- Keksheld (ein Sammler, der eine Packung Kekse vor einem Stinker gerettet hat)
- Fünfmaltot (ein äußerst zäher Müllschlinger)
 
AW: Rattennamen sammeln


Der Sammler? Der war auch in meiner Runde. Die anderen Spielerratten, an deren Namen ich mich noch fragmentarisch erinnern kann, hießen:
Beißdich
Kletterpfötchen
Hyper Panik
Scharfklaue(?)

Naja, aber eben nur fragmentarisch. Meine mit Liebe vorbereiteten Spielcharaktere (die ich wieder einpacken konnte, weil die Leute sich alle selber Charaktere gemacht haben:rolleyes:)* hießen:
Schleichpfötchen Futterfinder
Zubeißer Narbenschwanz
Vorahnung Glotzertunker
Vielfresser Zischernest
Kurzbein Freundratte
Vielwisser Langzahn


*Aber das geht ja schnell bei Ratten und ist deswegen halb so schlimm.
 
AW: Rattennamen sammeln

Nein, Graufuß war ein Rotaugen-Weibchen.

Ich habe die Leute ihre Ratten auch selber basteln lassen. Mit Regel- und Welterklärung sowie Text der eigenen Rotte durchlesen hat das eine knappe Stunde gedauert... fand ich noch vertretbar. Bei komplexeren Systemen setze ich auch auf vorgefertigte Chars.
 
AW: Rattennamen sammeln

Wir haben auch selbst gebastelt. ;) Sowohl auf der RPC als auch in unserer regulären P&P-Runde. Grad Ratten! bietet sich doch dafür total an.
Bei uns heißt es jetzt übrigens nach jeder mehr oder minder denkwürdigen Situation (egal ob im RP oder im RL ;) ) "Wäre das jetzt Ratten!, würdest Du den Namen xy bekommen".
Was da schon für Brüller dabei waren! :ROFLMAO: Aber das gehört nicht so recht hierher. 'Tschuldigung. *huscht weg*
 
AW: Rattennamen sammeln

Grunznase, der Sammler, der immer wenn er aufgeregt ist grunzende Laute aus der Nase von sich gibt.
 
AW: Rattennamen sammeln

In meiner Runde mochte ich besonders

Mickerling Wuselflink (das kleine rotäugige Ding, dass überall durch konnte)
Palaver (ein ausserordentlich talentierter Redner :D)
 
AW: Rattennamen sammeln

Meine Ratte hiess Springball Wandmaler. (Sie hat mit einem Flummi gespielt, und herausgefunden, was man mit einem Kuli machen kann)
 
Zurück
Oben Unten