AGE System Rassen und Klassen

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Bietet Green Ronin im Regelwerk die selben Rassen und Klassen wie das Spiel selber, oder gibt es dort mehr Auswahl?

Das AddOn was im Märt kommen soll, bringt ja Gerüchten nach zu folge auch einen neuen Origin mit sich.
 
AW: Rassen und Klassen

Also im Player's Guide gibts folgende Hintergründe, die legen gleichzeitig die Rasse des Spielers fest:

Elf:
Dalish Elf (Elfen die nach der Sklaverei nun Nomaden wurden)
Stadtelf (Elfen aus der Gosse)

Mensch:
Apostate (Illegale Magier - Mensch)
Avvar ("Wilde" aus dem Gebirge - Mensch)
Fereldan Freeman (Normale Menschen die weder Adlig noch Sklaven sind, sondern "Frei")
Zirkelmagier (Legale Magier)

Zwerg:
Oberflächen Zwerg (Ein Zwerg der an der Oberfläche lebt - wer hätt's gedacht?)


Wenn man dann sich einen Hintergrund ausgesucht hat, die Bonis geben und so weiter wählt man sich aus einer wahrhaft erschlagenden Auswahl an Klassen aus. Die ist so lang, das ich es kaum wage sie in Gänze abzutippen:

Magier
Dieb
Krieger
 
AW: Rassen und Klassen

Dieb = Rogue = Streuner?

Irre. Bei den Menschen was dazugemacht und sonst gekürzt.
 
AW: Rassen und Klassen

Dieb = Rogue =/= Streuner.

Rogue wird folgender Maßen eingeleitet:

The rogue class represents the classic trickster. You can use this class to represent a thief, scoundrel,
or conman, or a scout, expert, or spy. While a warrior gets by on brute strength and a mage on arcane power, a rogue relies on quickness and cleverness.

Man kann sich bei der "Klasse" aussuchen ob man Kontakte, Diebesfähigkeiten oder Scoutfähigkeiten haben will.
 
AW: Rassen und Klassen

Apostate und Circle Mage können nicht nur Menschen sondern auch Elfen sein und haben dann unterschiedliche Werte.
 
AW: Rassen und Klassen

Wasn mit Dalish Magiern?
Oder fallen die unter Avvar/Apostates? Oder hamse die ausm PnP genauso rausgelassen wie ausm Videospiel?
 
AW: Rassen und Klassen

Theoretisch ist das ein Apostate Magier. Alles was kein Zirkelmagier ist.
 
AW: Rassen und Klassen

@Vision
Jepp!

Ich hab mich anfangs etwas daran gestoert, dass es fuer Zwerge nur den Hintergrund Surface Dwarf gibt, bin aber mittlerweile zum Schluss gekommen, dass das auch ein Exilant wie im Computerspiel sein kann und darf.

Von daher passen die Hintergruende imho.
 
AW: Rassen und Klassen

Also im Player's Guide gibts folgende Hintergründe, die legen gleichzeitig die Rasse des Spielers fest:

Elf:
Dalish Elf (Elfen die nach der Sklaverei nun Nomaden wurden)
Stadtelf (Elfen aus der Gosse)

Mensch:
Apostate (Illegale Magier - Mensch)
Avvar ("Wilde" aus dem Gebirge - Mensch)
Fereldan Freeman (Normale Menschen die weder Adlig noch Sklaven sind, sondern "Frei")
Zirkelmagier (Legale Magier)

Zwerg:
Oberflächen Zwerg (Ein Zwerg der an der Oberfläche lebt - wer hätt's gedacht?)


Wenn man dann sich einen Hintergrund ausgesucht hat, die Bonis geben und so weiter wählt man sich aus einer wahrhaft erschlagenden Auswahl an Klassen aus. Die ist so lang, das ich es kaum wage sie in Gänze abzutippen:

Magier
Dieb
Krieger

Kann man sich im pnp , so wie im Computerspiel, spezialisieren?

wie zB der Krieger:

Berserker
Champion
Plünderer
Templer
 
AW: Rassen und Klassen

Ist für Set 2 angekündigt (Set 1 geht ja nur bis Level 5), mit jeweils 3 Spezis für jede Klasse. Mein Tipp: Sie haben die rausgenommen, die außerhalb eines Computerspiels nicht mehr so außergewöhnlich sind und/oder bisher nicht ernsthaft angesprochen wurden (Assassin, Reaver, wäre mein Tipp, beim Mage hab ich keinen, vielleicht Arcane Warrior, weil die ja ausgestorben sind? Fänd ich schade).

Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten