Abetorius

...
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
209
Wir sind gerade dabei uns ein eigenes Londonsetting zu schreiben (1889).
Leider besitzen wir nicht - London bei Nacht.

In der Encyclopedia Vampirica habe ich auch nicht viel über London gefunden.

Das einzige was ich rausgefunden habe ist das Mitras 1889 in London als Prinz herrscht.
Wenn mir jemand sagen könnte was er denn für eine Generation hat,wäre das gut.

Ich habe mir hier im Forum die Finger wund gesucht,aber nichts interessantes über ihn in erfahrung bringen können.
Überhaupt würde mich die kainitische Gesellschaft in London interessieren.
Also Anzahl der Kainiten,wieviele aus welchem Clan.Gibt es einen Rat der Erstgeboren und wer sitzt in diesem Rat,Seneschal,Sheriff usw.

Bei diesen Fragen tappe ich leider völlig im dunklen.

Wenn mir zu diesen Dingen jemand weiterhelfen könnte wäre das eine nette Sache.
 
Sorry, wenn ich mich zu Wort melde, obwohl ich zunächst mal nichts Konstruktives beitragen kann. Aber ich hätte da 'ne Frage: Dein Einleitungssatz lautet "Wir sind gerade dabei, uns ein eigenes Londonsetting zu schreiben (1889)". Wenn ihr euer eigenes Setting schreibt, warum braucht ihr dann die offiziellen Infos o_O ? Euer Prinz kann dann doch heißen wie er will und jede Generation haben, die euch in den Kram passt (in unserer Chronik heißt der Prinz von London Philippe Bonhomme de Guiscard, 5. Generation Ventrue). Und in der Stadt kann es soviele oder sowenige Kainskinder geben wie ihr wollt, die auf jede euch genehme Weise organsisiert sein können. Oder nicht?
 
Sire: Veddartha
Nature: Autocrat
Demeanor: Architect
Generation: 4th
Embrace: 1258 B.C.
Apparent Age: Mid 20′s
Physical: Strength 9, Dexterity 7, Stamina 8
Social: Charisma 8, Manipulation 9, Appearance 7
Mental: Perception 9, Intelligence 9, Wits 8
Talents: Alertness 8, Athletics 7, Brawl 8, Dodge 7, Empathy (Carousing) 4, Intimidation 7, Intrigue 7, Intuition 7, Leadership 9, Subterfuge (Seduction) 7
Skills: Archery 5, Drive 4, Etiquette 6, Firearms 4, Melee 9, Security 5, Stealth 6, Survival (Hunting) 5
Knowledges: Area Knowledge (British Isles) 5, Area Knowledge (London) 8, Bureaucracy 8, Camarilla Lore 4, City Secrets (London) 8, Computer 2, Economics 4, Finance 1, Investigation 1, Kindred Lore 7, Law 6, Linguistics 4, Occult 5, Politics 6, Sabbat Lore 2, Science 1
Disciplines: Dominate 9, Fortitude 6, Potence 5, Presence 8, Quietus 4
Backgrounds: Allies 7, Contacts 7, Herd 4, Influence 7, Resources 5, Retainers 6, Status 8
Virtues: Conviction 3, Self-Control 5, Courage 5
Morality: Road of Kings 2
Willpower: 8
Blood Requirement: Vampires
Merits/Flaws: Concentration, Iron Will, Light Sleeper / Clan Enmity (Tremere), Overconfident
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Mithras
 
Danke euch


@Midwinter
Weil wir kein Hintergrundwissen über London hatten,was die kainitische Struktur betrifft,waren wir in der Situation uns selbst ein Setting schreiben zu müssen.
Ideeal wäre den 'wirklichen' Hintergrund zu kennen und ihn in Bausteinen verwenden zu können.
 
Selbstgemacht ist sowieso meist besser, da man es an persönliche Vorlieben der Gruppe anpassen kann.
...und weil die Amerikaner von WW ein äußerst seltsames Verständnis von Europa haben.
 
Juhu, die Threadpiraten schlagen zu....
Ich finde das London by Night im übrigen recht nett gemacht. Da es zwar leider nur bei einem Bekannten für mich einsehbar ist, habe ich es nur überfliegen können. Aber das, was ich sah, gefiel mir.
 
Wobei ich jetzt auch einwerfen muss, dass London by Night zwar durchaus einen schematischen Aufbau aufweist, nichts desto trotz aber mMn durchaus brauchbare und nicht all zu langweilige Informationen über London im VtM (bzw. V:VA)-Setting aufbietet.

Auch wenn ich zugeben muss, dass London SO VIELE Sehenswürdigkeiten und interessante Schauplätze bietet, dass meiner Erfahrung nach die beste Vorbereitung auf eine eigene London-Chronik immer noch ein Reiseführer von London ist... :)
 
Haben jetzt den Grundstock des Settings soweit fertig das es spielbar ist.

Was mir noch fehlt sind Preisbeispiele.Nach 2 Stunden des I-Net durchforstens bin ich leider immernoch nicht schlauer.
Ausgerechnet für England finde ich keine Lebenserhaltungskosten u. andere Preise um ca. 1889.
Über Deutschland wurde da deutlich mehr geschrieben.

Wir haben den Anfang einer Epochen-Kampagne geschrieben.Beginn 3. Punischerkrieg.Da gab es eine optimale Auflistung,unteranderem auch mit Währung und Preisen.

http://www.germanen-und-roemer.de/lex022d.htm

Für England finde ich jedoch leider nichts.


Das Setting soll am Wochenende losgehen.Wenn ich keine Währung und Preisbeispiele habe,stehe ich blöd da.

Wisst ihr etwas genaueres über dieses Thema oder habt ihr evtl. einen Link für mich?

(es fehlen Lebenserhaltungskosten,Löhne im Vergleich,kosten alltäglicher Dinge etc.)


Danke schon mal.
 
Ich bezweifle, dass Du da online was brauchbares finden wirst. Vermtulich wirst Du in eine UniBib gehen müssen und da mal nach Büchern über Lebenshaltungskosten schauen. Evtl findest Du was in Romanen über die Zeit, zumindest was die Preise in Pubs, Hurenhäusern etc betrifft. Anno Dracula wäre da eine Option.
 
Vielleicht mal bei Call of Cthulhu nachschauen, sie haben sicher auch was zu London. Den Quellenbänden wird ja immer nachgesagt, dass sie sehr detailliert und gut recherchiert sind.
 
Ausgerechnet für England finde ich keine Lebenserhaltungskosten u. andere Preise um ca. 1889.
Bei einer kurzen Suche nach "cost of living in victorian england" habe ich auf victorianweb.org im Bereich Economics diverse Listen zu Lebenshaltungskosten gefunden. Besonders hilfreich dürfte der Artikel Wages and Cost of Living in the Victorian Era sein, aber auch The Price of Bread und eine Übersicht über Preisniveauänderungen. Zu den meisten Artikeln gibt es auch Literaturhinweise. Preise für Prostituiere findest du in Harris's List of Covent Garden Ladies, das Einkommen anderer Gruppen findet sich unter Income vs Expenditure in Working-Class Victorian England. Ansonsten noch im Writing Research - Victorian Era der Storytellers Guild gucken, die haben auch ziemlich viel gesammelt.
 
Geschichtsbücher würde ich immer mitkonsultieren, da historische Informationen in Rollenspielen häufig entweder nicht sehr umfangreich, fehlerhaft oder politisch gefärbt sind.
 
Zurück
Oben Unten