One Roll Engine [ORE] Wild Talents

RolandB

eiskaltes Hähnchen
Registriert
4. Oktober 2005
Beiträge
1.248
Wild Talents ist druckreif. Die Jungs von Arc Dream sammeln jetzt Vorbestellungen für die Druckversion, die ausschliesslich direkt über den Verlag vertrieben wird.

Hier kann man vorbestellen.


Ab einer bestimmten Anzahl von Vorbestellungen geht die 1000er Auflage in Druck, der Versand ist für die ersten Vorbesteller gratis.

Die Previews sehen wirklich cool aus.
 
AW: Godlike

Pledged!

Bei versandfrei konnte ich nicht widerstehen...
 
AW: Godlike

Arc Dream schrieb:
The pledge program was announced 19 hours ago, and it's now at 52% and climbing.
Inzwischen sind wir schon bei 58% - geht ja doch recht flott. Wobei ich nicht weiß wieviel Prozent die alten Vorbestellungen ausgemacht haben.
 
AW: Godlike

Was ist denn Wild Talents?
 
AW: Godlike

Wild Talents ist das One-Roll-Engine Superhelden Rollenspiel. Standen während des 2. Weltkriegs die "Talents" noch meist im Dienst ihres Vaterlandes, sind sie jetzt "echte" Superhelden und -schurken.

Toa schrieb:
Inzwischen sind wir schon bei 58% - geht ja doch recht flott. Wobei ich nicht weiß wieviel Prozent die alten Vorbestellungen ausgemacht haben.

Als ich am Nachmittag bestellt habe, waren wir noch bei 37%.

[Edit]

Hier gibts eine Einführung zu WIld Talents.
 
AW: Godlike

Und schon ist's voll - danke roland.rpg für den rechtzeitigen Hinweis! :D
 
AW: Godlike

Habe übrigens inzwischen herausgefunden, dass die 100% 500 Büchern entsprechen. Über 400 vorbestellte Bücher in 24 Stunden ist gar nicht so schlecht.
 
AW: Wild Talents

Die Bücher scheinen im Lauf der letzten 2 Wochen fast alle eingetroffen zu sein. Im GroFaFo gibts schon die ersten Stimmen dazu.
 
AW: Wild Talents

Gibt's hier auch schon Erfahrungen mit dem Spiel?

Vom Buch her...

oder auch schon konkrete Spielerfahrungen?


mfg

Taiko
 
AW: Wild Talents

Habs aufm :G:-Treffen gezockt.

Abgesehen davon, dass es nur im Ausnahmefall Sinn macht Fertigkeiten zu kaufen (und deshalb das Feld auf dem Char-Blatt nicht mal halb so groß sein müsste) ist es für Spieler ganz nett.

Wie das für SLs ausssieht: Kein Plan.
 
AW: Wild Talents

@1of3:

Nehmen wir an du suchst ein Superheldenspiel, hast bereits Erfahrungen mit
dem D20 - System. Sollte ich dann eher zu M&M greifen, oder lohnt sich
auch ein Blick in Wild Talents?

Bin derzeit am Überlegen welches ich mir zulege. Beide auf jeden Fall nicht.

Unterscheiden sich die beiden mehr oder weniger nur im System, oder legen
sie auch in der Thematik andere Schwerpunkte?

mfg

Taiko
 
AW: Wild Talents

M&M kenn ich nicht. Wenn das ähnlich ist wie D&D, ist Wild Talents auf jeden Fall ganz anders.

Bei unserer Runde ist SC durch ein Scharfschützengewehr mit einem Schuss abgeknallt worden - nachdem er dem Schützen die Superkräfte weggecountert hatte. Kopfschuss, feddisch.

Die CharGen ist ein Baukastensystem, wobei man bei jeder Eigenschaft die Möglichkeit zusätzlich zu normalen Würfeln sowohl harte Würfel (zeigen immer 10en) oder wilde Würfel (zeigen immer, was du willst) zu geben. Damit kann man seinem Charakter Fähigkeiten geben, die normalerweise immer funktionieren - d.h. wenn niemand mit übernatürlichen Kräften dazwischen funkt.

Auch die Möglichkeiten sind völlig anders. Mein Charakter hatte Precognition mit zwei harten Würfeln. Wenn ich 4 Willenskraft ausgebe, muss mir der SL eine beliebige Ja/Nein-Frage beantworten.



Wenn ich ein Superheldenspiel suchte, würde ich aber auf jeden Fall auch nach With Great Power schauen.
 
AW: Wild Talents

Bisher finde ich vom ausgestalteten her Aberrant noch am besten, aber das mag an der Art superheld liegen den ich bevorzuge *g* die regeln... nuja.
 
Zurück
Oben Unten