PC Nordland-Trilogie

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Ich habe Schicksalsklinge/Sternenschweif/Schatten über Riva mit denselben Helden durchgespielt. Am Ende war das zwar Powergaming pur (Kraftgürtel KK20 + RS 12) aber es hat wirklich Spaß gemacht, trotz aller grafischen und spielerischen Macken die es gab.
 
Bei mir hat das damals mit dem Charakterimport von 1 nach 2 nicht so dolle geklappt. Die hatten immer die Hälfte ihrer Ausrüstungsgegenstände verloren.

Waren eh ein paar Bugs drin:

Wenn die Gegner zu schwer wurden, einfach das Aryxgift mit den Waffen benutzen, ein Treffer, und der Gegner war hin. Klappt übrigens auch bei Dämonen (Heshtot).

Im ersten Teil kam immer so ein fetter Totalabsturz bei den Spinnenhöhlen (ich glaub das war zwischen Felsteyn und Oberorken). Da musst man immer außen rumlaufen.

Den dritten Teil hab ich nie geschafft. Irgendwann war man auf diesem Piratenschiff und musste dann ins Wasser springen. Es hieß dann immer "Sie sind zu schwer, was wollen sie ablegen" hab dann meine Rüstungen und so versenkt und bin trotzdem abgesoffen... X(
 
Also das mit den Verlusten beim Importieren von 1 auf 2 war so gedacht. Es blieben glaube ich nur die magischen Gegenstände übrig, der normale Krempel war weg. Das mit dem Araxgift war im 2. Teil auch entsprechend korrigiert, war also nix mehr mit Treffer + Tod. Das mit dem Schiff in Riva war allerdings echt ätzend, aber ich hatte meine Bande wohlwissend vorher gnadenlos entrümpelt, sodaß ich nicht allzuviel wegwerfen mußte. So ein kleiner zusätzlicher Schub KK vor dem Sprung ins Wasser (Tränke) hat aber auch geholfen. ;)
 
Sollte die DSA-Reihe nicht auch mal fortgesetzt werden, bzw. eine neue gestartet werden?
 
Sollte die DSA-Reihe nicht auch mal fortgesetzt werden, bzw. eine neue gestartet werden?
Hey ich antworte auf einen 12 Jahre alten Beitrag von mir selbst. *Achievement unlocked*

Die Überarbeitung der Nordlandtrilogie steht schon in den Crowdfunding-Startlöchern: https://games.conda.eu/startup/das-schwarze-auge-sternenschweif/

1600x500_sternenschweif.jpg
 
Die blaue Kopfbedeckung paßt aber nicht so ganz nach Aventurien (außer zu irgendwelchen Dämonenbündlern aus den Schwarzen Landen). Die kaum verdeckten Brüste aber schon.

Bei Schicksalsklinge HD basieren die Regeln anscheinend weiterhin auf DSA 3. Eine Anpassung an DSA 5 fände ich cool.
 
Zurück
Oben Unten