Neues Setting für RATTEN!: Ratten auf hoher See

Deathrace King

Sethskind
Registriert
6. Oktober 2006
Beiträge
1
Ich habe ein neues Setting für Ratten ausgearbeitet und auf dem Blog meines Freundes PiHalbe online gestellt.

Link: Ratten auf hoher See: ein neues Setting für RATTEN! | PiHalbes Heim

Teaser:
Alle Rotten haben ihren Platz an Bord gefunden: die Laborratten wachen über die Sammlung des Naturforschers, die Brandratten machen sich auf dem Kanonendeck breit und verehren die Pulverkammer als ihr Heiligtum, die Sammler nutzen die Kombüse als Umschlagsplatz für ihre Ware, die Waghälse turnen halsbrecherisch durch die Takelage und und und …

Dazu kommen viele andere Kreaturen, wie das mysteriöse Okrakel, das Totenkopfäffchen und der Papagei — die sich eine erbitterte Fehde um den verwaisten Kapitänsposten liefern — die spöttischen Lacher, der fürchterliche Schlängler und natürlich … die PEST!

Für Konfliktpotential ist also gesorgt. Vier Plothooks liefern konkrete Vorschläge wie sich das Setting im Spiel umsetzen lässt.
 
AW: Neues Setting für RATTEN!: Ratten auf hoher See

Ich habe ein ähnliches setting bisher nur in meinem Kopf ausgearbeitet.

(PI)RATS - of the Carribean.

Das setting ist eine kleine insel, die Ursprünglich als Schmugglerversteck gedient hat. Aber seit Jahren nicht mehr angesteuert wird.

Ich habe allerdings nicht alle Rotten hundertprozentig übernommen.
 
Zurück
Oben Unten