Herr der Ringe Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Hört sich gut an. Eine vernünftige Adaption die einen guten Mittelweg zwischen Buch und Film findet und nicht nur als Merchandise rauskommt wär schon was Feines.
Schade das es noch so lang dauert ...
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Wird bestimmt lahm, und/oder nicht gut.
Es ist eine Lizenz, vergesst das nicht.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Interessant ist vor allem, das sich die Lizenz auf die Bücher bezieht, und nicht auf die Filme...
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Irgendwie entzieht sich mir der Sinn eines solchen Systems. Wenn man unbedingt das Bedürfnis verspürt auf Mittelerde zu spielen geht das doch ohne Probleme mit einem Spiel wie Midgard oder GURPS, vielleicht sogar D&D.

Was differenziert solch ein Spiel von einem anderen Heartbreaker mit EDO Setting?
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Ich bin vor allen Dingen über den Zeitraum gespannt - das größte Problem bei HdR ist das man entweder Anno Tobak spielt wo alle wichtigen Romanleute noch nicht leben und/oder schon tot sind - ODER das man während dem Ringkrieg rumläuft wo... naja, come on - "Bauer Maggot, es ist uns, gelinde gesagt, scheiß egal ob die Goblins sie stören oder nicht. Solange der Ring nach Mordor kommt ist alles andere egal"
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Ach... dann bleibt der Ring halt einige Jahre verschollen und man kann trotzdem auf die Gang aus den Büchern treffen und sich einen feuchten Kericht um den Ring scheren. Oder halt... selber zu den armen Säuen aufsteigen, die sich später damit rumschlagen müssen.

Die Abenteuer schreiben sich da praktisch von selbst.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

@Georgios:
Welche Konvertierung? Man kann mit einem normalen Fantasyspiel out of the book in Mittelerde spielen. Was soll man groß konvertieren müssen? Zwerge? Elfen? Halblinge? Orks? Man spielt halt keine magiebegabten Klassen, aber generell ist es wirklich kein Problem soetwas zu machen.
Und wenn ich nicht ohnehin schon inspiriert dazu bin, warum sollte ich in einer solchen Welt spielen wollen? Abgesehen davon, dass auch ohne ein Rollenspiel dazu eine Menge Bild- und Schriftmaterial zu Mittelerde vorhanden ist. Und wenn man unbedingt bereits rollenspielerisch aufbereitete Inhalte möchte, es gibt ja beispielsweise MERS.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Man kann mit einem normalen Fantasyspiel out of the book in Mittelerde spielen.

Nein.

Nur weil es einen direkten Einfluss von LotR auf so ziemlich alle Fantasyrollenspiele gab, bedeutet das nicht, dass man da LotR daraus rückführen kann.

Einfache Aussagenlogik hilft. Wenn aus A B folgt, dann heißt das nicht, dass aus B auch A folgt.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

@Georgios:
Been there, done that, got the T-Shirt. Also versuche nicht mir zu erklären was geht und was nicht geht.

Wobei es ja Leute geben soll die dazu neigen Spiele die noch nicht erschienen sind auf eine überzogene Art und Weise zu loben und zu verteidigen, nur um sie dann nach Erscheinen zu ignorieren ;)
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

@Georgios:
Been there, done that, got the T-Shirt. Also versuche nicht mir zu erklären was geht und was nicht geht

Ich kenne dich nicht. Ich kann dich nur für so schlau halten, wie deine Kommentare hier. Und die haben mich nicht davon überzeugt, dass du keinen Bedarf an Erklärungen hast.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Oder, um es mit den Worten einer anderen Person zu sagen:

Du meinst was kann eine Ansammlung an erdachter Geschichte, Kultur, Metaphysik und Geographie oder eine Sammlung an Regeln zum gemeinsamen Spielen aus einer Kombination von beidem gewinnen?

Ja... hmm.... das ist echt schwer. Lass mich mal 'n paar Tage drüber nachdenken, ich komm dann auf dich zurück.

Warum also nicht einfach Mittelerde mit D&D 4? Oder ist das Zitat unzulässig weil es aus einer Zeit stammt in der für dich noch D&D 4 das Maß aller Dinge war?
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Irgendwie entzieht sich mir der Sinn eines solchen Systems. Wenn man unbedingt das Bedürfnis verspürt auf Mittelerde zu spielen geht das doch ohne Probleme mit einem Spiel wie Midgard oder GURPS, vielleicht sogar D&D.

Was differenziert solch ein Spiel von einem anderen Heartbreaker mit EDO Setting?

Ansichtsache. Mancher möchte vielleicht gern ein Rollenspiel welches GENAU auf Mittelerde abgestimmt ist und dessen Thematik und Stimmung keine Kompromisse eingehen muss.

Man könnte auch auf die WoD-Rollenspiele verzichten. D&D gibt mir auch die Regeln an die Hand Vampire oder Werwölfe zu spielen. Zum Thema Vampire und Werwölfe gibt es zig Inspirationquellen. Wozu dann also ein WoD-System? Vielleicht weil WoD ein Spezialist ist und die Thematik daher am Ende auch TREFFENDER und STIMMIGER umsetzt?

Und ich denke jeder der sich mal etwas genauer mit Mittelerde und dessen Geschichte auseinander gesetzt hat, wird schnell feststellen, dass es sich hinreichend genug von anderen Fantasy-Settings unterscheidet und auf jeden Fall auch ein eigenes System wert ist.

Ich fand auch das letzte Herr der Ringe Rollenspiel nicht übel, da es meiner Vorstellung von Mittelerde und dem passendem Rollenspiel dazu gut erfüllte.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Oder ist das Zitat unzulässig weil es aus einer Zeit stammt in der für dich noch D&D 4 das Maß aller Dinge war?

D&D4 war noch nie das Maß aller Dinge für mich. Ich rege mich lediglich über die Borniertheit, Dummheit und reaktionäre Blödheit von Leuten auf, deren Kritikpunkte noch nicht einmal einer kurzen Denkpause beim Pinkeln standhalten.

Das war bei D&D4 so.
Das ist bei WFRP3 so.
Und augenscheinlich willst du auch, dass es bei diesem LotR-Rollenspiel so werden soll.

Vor allem verstehe ich nicht so ganz warum du etwas zitierst, was meinen Standpunkt belegt und dich so lächerlich macht. Aber gut. Du wirst dir schon nichts dabei gedacht haben.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

@Schattenhand:
Der Unterschied ist, dass die WoD ein eigenes Setting mitbringt welches außerdem noch darauf ausgelegt ist zum Rollenspiel verwendet zu werden. Beides trifft auf Mittelerde nicht zu (zu welchem es auch bereits mindestens zwei Systeme gibt (mehr wenn man LotR und RM seperat zählt).
Und wenn dir das letzte gefallen hat, wozu bedarf es dann eines weiteren? Wäre es nicht sinnvoller auch andere interessante Welten zu betrachten als immer wieder dieselbe aufs neue aufzurollen?
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Ich fand auch das letzte Herr der Ringe Rollenspiel nicht übel, da es meiner Vorstellung von Mittelerde und dem passendem Rollenspiel dazu gut erfüllte.

Ich eigentlich auch. Daher bin ich jetzt nicht so hinter dieser neuen Version. Kann bestimmt gut werden, aber ich verspüre nicht so wirklich das Verlangen eine LotR-Kampagne loszutreten.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

@Georgios:
Du kannst nicht belegen, dass es nicht problemlos ohne Konvertierung möglich ist mit anderen Systemen in Mittelerde zu spielen, beharrst aber dennoch auf diesem Standpunkt. Wenn selbst ich dazu in der Lage bin sollte es ja für einen ach so brillianten Kerl wie dich definitiv kein Problem darstellen, oder?
Und dann wirfst du anderen Leuten Dummheit, Borniertheit und reaktionärer Blödheit vor? Auf sonderliche Ausführungen über dich kann ich wohl verzichten, ich poste ja auch nicht, dass die Erde rund ist, letztlich weiß ohnehin inzwischen jeder woran er bei dir ist.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

@Schattenhand:
Der Unterschied ist, dass die WoD ein eigenes Setting mitbringt welches außerdem noch darauf ausgelegt ist zum Rollenspiel verwendet zu werden. Beides trifft auf Mittelerde nicht zu (zu welchem es auch bereits mindestens zwei Systeme gibt (mehr wenn man LotR und RM seperat zählt).
Und wenn dir das letzte gefallen hat, wozu bedarf es dann eines weiteren? Wäre es nicht sinnvoller auch andere interessante Welten zu betrachten als immer wieder dieselbe aufs neue aufzurollen?

Tja, genau aus dem Grund würde mich ein neues LotR Regelwerk nun auch nicht so brennend interessieren, denn ich bin zufrieden mit dem letzten System.

Die Beweggründe des Verlages ein weiteres LotR rauszubringen kenne ich nicht, offenbar wird man wohl der Meinung sein, dass sich immer noch genug Käufer finden lassen.

Vielleicht gibts auch noch genug Leute die bisher noch kein LotR Rollenspiel in den Händen hatten und nun zugreifen. Wer weiß. ;D

Mein Post sollte eigentlich nur darauf zielen, dass ich es persönlich begrüße, dass es zu LotR ein EIGENES System gibt und man nicht irgendein anderes System umtrimmen muss.
 
AW: Neues Herr-der-Ringe-Rollenspiel!

Auf sonderliche Ausführungen über dich kann ich wohl verzichten, ich poste ja auch nicht, dass die Erde rund ist, letztlich weiß ohnehin inzwischen jeder woran er bei dir ist.

Musstest du dich wieder bei Mama und Papa ausheulen, weil der "plöde Gregorius" dein Genöle nicht mehr hören kann?

Mach doch nicht so'n Fass auf. Du brauchst kein LotR-RPG. Schön. Es interessiert nur niemanden was du nicht brauchst. Was ist das überhaupt für ein Postverhalten sich in Threads zu beschweren, dass Verlage Rollenspiele herausbringen, die einen nicht interessieren?

Glaubst du dass Leute hier gebannt vor ihrem PC sitzen und sich fragen... "Oh Junge.. hoffentlich interessiert dieses neue Rollenspiel das irgendjemand angekündigt hat den Jadeite"?

Es ist eine Ankündigung. Lass die Leute, die so ein Spiel interessiert doch Vermutungen und ggf. Infos austauschen, statt hier reinzufurzen, weil du auch mal "kritisch" und "ehrlich" rüberkommen willst.
 
Zurück
Oben Unten