Sonstiges Nützliche Links für D&D (und Pathfinder)

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Zuallererst gibt es natürlich PCGen, einen etwas gewöhnungsbedürftigen aber sehr umfangreichen Charaktereditor. Inzwischen ist auch ein Datenset für das Pathfinder RPG erschienen welcher fester Bestandteil des nächsten Release werden wird. Bis dahin muss man es separat installieren.
PCGen :: Overview

pyMapper
Ein Mapping Programm speziell für die WotC Dungeon Tiles, basierend auf Python.
dungeon_tiles : D&D Dungeon Tile Maps (WotC)

Der RPG City Map Generator
Ein sehr praktisches Programm zum Erstellen von Stadtplänen. Die eigentliche Seite ist leider nicht mehr vorhanden, aber zum Glück gibt es ja das Internet Archive.
Roleplaying City Map Generator (Freeware)

Box-of-Flumph instant kingdom generator
Der Charaktereditor Redblade wird nicht mehr weiterentwickelt, allerdings gibt es vom Autor den putzigen Königreichsgenerator Box-of-Flumph. Die Ergebnisse sind teilweise ein wenig seltsam und man kann lediglich menschliche und elfische Reiche generieren, aber er kann insgesamt eine gute Grundlage darstellen, auch wenn man lediglich eine einzelne Stadt benötigt.
redblade.org

Es andere nützliche Programme kennt darf gerne dazu beitragen diese Liste zu erweitern, vielleicht fallen mir später ebenfalls noch weitere Programme ein.
 
AW: Nützliche Software für D&D (und Pathfinder)

Sollte man so einen nützlichen Thread nicht anpinnen?

Zählen Onlinegeneratoren oder Online-Tools bei Dir auch unter Software?

Beim PCgen solltest Du schreiben, dass man er für D&D 3.5 von den WotC-Publikationen nur die Dinge aus der SRD enthält. Bei B&D 3.0 gab es bis zu einer bestimmten Version auch noch die Daten der Splatbooks (Tome&Blood, etc.).
 
AW: Nützliche Software für D&D (und Pathfinder)

Es gab auch für 3.5 bis zu einem gewissen Punkt Datensets für WotC Produkte, allerdings mussten diese getrennt erworben werden. Sofern ein (legaler) Link mit den 3.0 Publikationen aufzutreiben ist kann ich den natürlich gerne noch dazuschreiben.
Nützliche Onlinetools sind ebenfalls nicht verkehrt.
Bevor ich den Thread anpinne hätte ich gerne ein paar weitere Beiträge, ansonsten wird dieser Thread zu leicht übersehen.
 
Zurück
Oben Unten