Fireborn Mythisches Zeitalter

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Nach Lektüre des Kapitels über das mythische Zeitalter war ich damals recht enttäuscht, da es meinem Schnief an vielen Stellen nicht so entsprichte. Grade im mZ hätte ich mir einen stärkeren Fokus auf die Spielercharaktere vorgestellt, denn auch wenn die Drachen dort allgemein bekannter waren, so sind sie immer noch sehr stark im Hintergund und werden förmlich als Götter verehrt.

Ich will nicht, dass Drachen alltäglich sind oder andersrum König eines jeden Reiches usw., aber ich denke etwas präsenter sollten sie hier und da sein. Die Drachen haben bis auf ihr "gutes Wesen" oft überhaupt keinen Grund sich irgendwo einzumischen wenn sie so weit hinten stehen. Klar brauchen sie die Menschen für Karma, aber die haben damals einfach nicht die Mittel gehabt sich komplett selbst auszurotten, also warum einmischen? Da bleiben nur Streitigkeiten mit den Titanen und den Fae.

Außerdem finde ich die Ausarbeitung vieler Länder in diesem Zusammenhang unsinnig. Wozu muss ich soviel über Politk und Regierungsform wissen wenns die meisten Drachen eh nicht interessiert.
Dementsprechend werde ich das mytische Zeitalter als eine weitaus freiere Fantasy Welt ohne EDO auslegen. Klar die einzelnen Fraktionen werden vorkommen und auch Atlantis darf es geben usw. aber ansonsten spiele ich da relativ freies High Fantasy denke ich.

Wie seht ihr das?
 
AW: Mythisches Zeitalter

Schlicht und einfach: Freies Spiel.
Ich nehme die bekannten Rassen Fraktionen. Und spiele halt einen so großen Zeitraum durcheinander, dass es absolut kein Problem ist jedesmal andere Bündnisse, neue Menschenreiche oder sogar fremde Kreaturen zu haben. Ob ein Drache nun 2000 Jahre alt ist oder 20000 macht im Grunde auch keinen Unterschied mehr also kann das mythische Zeitalter beliebig lang sein. Dementsprechend kann auch jedesmal alles ganz anders sein.

Natürlich liegt dann der Witz dabei Szenarios die Gefallen immer mal wieder anzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten