Multiplattform Mutant Year Zero

Mh... Zuerst hatte es mich, da es wohl eine Schleichmechanik gibt. Da es aber 'offene' Kämpfe erzwingt bin ich raus. Also eher XCOM lite, anstatt Shadow Tactics - da hat es mich dann wieder verloren.
 
Ich war ein Fan von dem Robin Hood - The Legend of Sherwood und habe Shadow Tactics aus dem Grund überhaupt angefangen, weil es einen ähnlichen Engine nutzt. Da kann und muss man schleichen, kann alles ohne erwischt zu werden lösen. Ist aber nicht einfach ^^


 
Robin Hood - The Legend of Sherwood
Das ist an mir vorüber gegangen. Sieht aber geil aus! keine Ahnung, ob das mein PC packt. müsst ich ausprobieren - nachdem ich den Rechner für Jade Empire fertig gemacht habe...

Flawless Masterpiece of Gamedesign!

...Tja, und da liegt die Krux: Mutant Year Zero ist nichts davon. Rundenstrategie kann cool sein (Final Famtasy Tactics, bestimmt auch XCOM), ist aber nicht meins. Into the Breach (wenn man es unter Rundenstrategie zählt), soll ja auch genial sein, wird aber wie so vieles an mir vorbeiziehen...
 
ich habe das Spiel mal kurz angezockt und bin beeindruckt. Für mich ist es deutlich anders als XCom mit dem freien Laufen und der Schleichfunktion. Die Figuren und das Setting sind liebevoll gezeichnet und machen richtig Freude.

Ich kenne die Spielmechanik vom PnP nicht, aber das Setting ist auf jeden Fall ein Knaller und macht bestimmt auch als Tischrollenspiel jede Menge Spaß.
 
Also ich finde schon, dass der Hinterhalt funktioniert. Man kann halt (noch) nicht alle wegknallen, kommt aber durchaus an Gegnern vorbei. Im Grunde war das bei Shadow Tactics ja auch nicht möglich.
 
Mich ärgert ein wenig, dass die KI nicht bemerkt, wenn eine Wache weggeballert wird oder eine Leiche rumliegt. Bei den Shadow Tactics Engines kommt immer einer nach, um danach zu schauen und schlägt uU. sogar Alarm. Dann fehlt mir auch, dass man niemanden anlocken oder ablenken kann. Da wird der nächste Teil nachbessern müssen.
 
Zurück
Oben Unten