Mumien in der Verbindung zum Clan der Schlange

V

ventrue-online

Guest
Sorry müsst euch nich bis zum Wochende gedulden.... hab gerade wenig Zeit etwas zusammenzutragen!!
 
So mal der erste Part:

Fluchmumien sind Produkte von Seth selbst, er hat eine veränderte Version des Rituals das Mumien erschafft versucht.

Es gibt sieben Stück:

Tutu der doppelt böse
Hemhemti der Dröhner
Amam der Verschlinger
Quetu die Bösartige
Hau-hra des Umgekehrten Gesichts
Saatet-ta Verdunklerin desb Erdkreises
Kharebutu das Viefache Scheusal

Das veränderte Ritual verfehlte ihr Ziel und entstellte die Körper der Mumien.

Mehr gibts demnächst.
 
Allgemein sind Mumien unsterblich, sobald ihre Körper vernichtet werden reisen ihre Geister in die Unterwelt, wo sie unsägliche Qualen erleiden, bis sie wieder geboren werden.


Im Falle der Fluchmumien Seths, sind sie durch diesen Kreislauf des Leids krank und wahnsinnig geworden.
Man spricht verläßliche Agenten Seths können Zeitweise von so einer Mumie begleitet werden, wenn die Situation solche mächtigen Mitstreiter verlangt. Aber traue nie einer Fluchmumie, sie sind von bösen Mächten gelenkt und können versuchen, ihnen gegebene Befehle für ihre eigenen bösartigen Zwecke pervertieren.
 
Trifft deine Beschreibung nur für Mumien in Verbindung mit den Jüngern des Set zu, oder ist sind das die gleichen wie aus dem Regelwerk "Mumien die Wiedergeburt" ?

Werte fänd ich mal nicht schlecht, die Namen an sich sagen mir nichts. Was können diese Mumien, wie stark sind sie, wie bekämpft man sie?
 
Nein leider wirklich nur auf die Setiten!! Aber ich schau mal ob ich noch irgendwo Werte für die finde!!
 
Mumien die Wiedergeburt

Geschichte:

Die Geschichte der Wiedergeborenen begann in Ägypten mit der Herrschaft des großen Königs Osiris, einem weisen und gerechten Mann, an seiner Seite seine Königin und Schwester Isis und dem jüngeren Bruder Set, den der König in die Wüste verbannte da er es auf den Thron seines älteren Bruders abgesehen hatte.
Eines Tages tauchte ein mysteriöser Mann am Hofe auf, der Osiris immer tiefer in seinen Bann schlug und schliesslich zu einem Ghoul, einem Vampir machte. Kurz danach erschien Set wieder, dem das gleiche Schicksal wie seinem Bruder wiederfahren war, der sich aber seiner Verdammnis ergab und nun Apophis, der Grossen Schlange, der Feindin Ma\'ats diente und mit ihrer Kraft den Thron Ägyptens an sich riss und Osiris Körper in 16 Teile zerfetzt über das Land verteilte.
Isis und ihr Sohn Horus kämpften gegen das Übel das ihr Land befiel, doch Set war zu stark für sie. Mit göttlicher Hilfe gelang es schliesslich Isis und Nephtys, Sets Frau, Osiris wieder zum Leben zu erwecken, indem sie alle Teile seiner zerschlagenen Leibes aneinandersetzen. Was sie jedoch nicht fanden war sein Phallus, den ein Fisch frass, so dass Isis dieses Körperteil durch Holz und Elfenbein ersetzte. Zusammen mit Osiris, der die Weisheit des Landes der Toten mit sich trug, entwickelten Isis und Nephtys den Spruch des Lebens, der ewiges Leben gibt, und versuchten damit den tödlich verwundeten Horus zu retten. Jedoch war Horus Form nach dem Zauber nicht vollkommen, denn Set nahm ihm im Kampf einen Teil seiner Seele, sein Ba, und an dieser Stelle war nur ein Loch das den Spruch fehlschlagen lies.
Wieder vereint griffen Osiris und seine Getreuen den Thron des Set an. Jedoch war Osiris geschwächt von seinem Aufenthalt im Land der Toten und in Set strömten die dunklen Energien von Apophis mit denen er Osiris schliesslich zu einem Haufen Asche verbrannte. Als er jedoch zum tödlichen Schlag gegen Isis ausholte stellte sich ihm die Seelengestalt Horus, mächtig durch den Spruch seines Vaters und seiner Mutter, in den Weg. Voll Zorn über den Tod seines Vaters trieb der rächende Sohn Set immer weiter zurück, entmannte ihn mit einem einzigen Schlag und eroberte den fehlenden Teil seiner Seele, sein Ba, zurück, vervollständigte damit seine Seele, die sofort in seinen Körper fuhr und ihn wieder zum Leben erweckte.
Set überlebte jedoch den Angriff, erschlug in seiner Niedertracht all seine Jünger die von seiner Niederlage erzählen konnten. Isis und Horus flohen nach Sinai und begannen, Set aus dem Untergrund zusammen mit dem Volk der Katzenmenschen und der Schakale zu bekämpfen. Der Kampf zog sich lange hin, jedoch musste sich Set schliesslich aus dem Blick der Menschen entfernen, da er den Thron und den Titel nicht mehr halten konnte. Mit Horus begann die erste Dynastie.
Das Böse existierte jedoch weiter und Horus wählte die stärksten und weisesten seiner Leute aus, um sie durch den Ritus der Wiedergeburt zu seinen Kämpfern und Vizieren im Kampf gegen Set zu machen. Diese bildeten die Shemsu-Heru, die ersten Wiedergeborenen, 42 an der Zahl, einen für jeden der Richter Ma\'ats.
Osiris zog sich in das Land der Toten zurück und gründete dort die Stadt Aminte, wo er ihn einem langen Schlummer liegt.

Die Neuzeit. Ein mächtiger Mahlstrom erhebt sich aus den Tiefen des Vergessens, fegt über das Land, reisst die armen Seelen mit sich in die Vergessenheit, in die ewige Auslöschung des Nichts. Auch gegen die Mauern Amintes prallt er, weckt Osiris aus seinem Schlaf. Strahlend wie die Sonne, unbeweglich wie die Pyramiden stellt sich der Gott dem Sturm entgegen und bietet all den Seelen Schutz, die ihn rechtzeitig erreichen. Jedoch überleben nur die stärksten Teile der Seelen, die schwachen Fetzen reisst der Sturm fort, ebenso wie die Armen die es nicht rechtzeitig schaffen. Osiris wiedersteht dem Sechsten Grossen Mahlstrom und gründet eine Oase mitten im Chaos um seine Schützlinge vor dem Sturm zu schützen. Weise nach seinem langen Schlaf vervollständigt er den Spruch des Lebens, der ihn damals erweckte und gibt ihn an seine weltlichen Anhänger weiter.



Fraktionen
Kult der Isis
Isis, Osiris Schwester-Königin, Magierin, Göttin. Sie bringen die Wiedergeborenen zurück auf die Welt mit dem neuen Spruch den Osiris ihnen gab. Ihre Aufgabe ist es, die von Gott Auserwählten auf die Erde zu bringen und ihnen beizubringen, den Willen Maats zu verfechten.

Kinder des Osiris
Die Kinder Osiris behaupten von sich das sie von den Ghoulen, den vampirischen Nachkommen Osiris abstammen, die sich vom Pfad der Verdammten abwandten und weiterhin Ma\'at folgen wollten. Bei Osiris Wiedererwachen richtete über seine einstigen Kinder und verbrannte die ihrer dunklen Seite gefolgt waren, verwandelte jedoch die die gegen den Fluch ankämpften wieder in Menschen. Alle Kinder Osiris sind menschlich, auch wenn sie ihre Vergangenheit nie vergessen werden. Sie sind die schwarzen Schafe, keine der anderen Gruppierung traut ihnen aufgrund ihrer dunklen Vergangenheit. Doch keiner weiss so gut wie sie den Verlockungen Apophis zu wiederstehen.

Shemsu-Heru
Die ersten Mumien, 42 an der Zahl, unter der Führung Horus. Auch sie profitierten von dem neuen Spruch des Lebens, wurden so lebendig wie nie zuvor und nennen sich nun Imkhu, die Verehrten. Mächtige Wesen, mit dem Wissen und der Macht von einigen Jahrtausenden stehen sie an Horus Seite. Einige der anderen Fraktion glauben das die Imkhu aufgrund ihrer langen Bindung zu Horus mehr Osiris Sohn folgen als dem Gott selber.

Eset-a
Osiris Körper wurde in 16 Teile zerschlagen und an 14 verschiedenen Orten aufbewahrt. Diese Splittergruppierung des Kult der Isis und der Kinder Osiris haben es sich zur Aufgabe gemacht die Artefakte Osiris wieder zu finden um ihm auf der weltlichen Ebene wieder Gestalt zu geben. Das sie dabei manchmal zweifelhafte Methoden anwenden ist den anderen Gruppen ein Dorn im Auge.



Der Kodex des Horus
Der Kodex diente den Shemsu-Heru als Richtlinie in der 2000jährigen Diaspora. Mit den neuen Aminte hat er an Bedeutung verloren, jedoch sind einige seiner Regeln auch für die neue Generation gültig.

Ich bin Horus, eurer Vater, der Erste-Unter-Wiedergeborenen. Achtet meine Worte !
Bekämpft die Schergen Apophis in all ihren Formen zu jeder Zeit.
Verbündet euch nicht mit den Verfluchten, sie sind die übelste Brut Apophis.
Bestätigt eure Verwandtschaft im Dienste Ma\'ats: Niemals soll einer der Shemsu-Heru einem anderen die Hilfe versagen.
Lasst euch nicht von Sterblichen anpreisen, die Zeit der Götter ist vorbei. Lasst die Sterblichen nicht von eurer Existenz wissen.
Versuche nie andere wie uns zu erschaffen.
 
Hört sich ja sehr gut an.
Sind die denn alle in Mullbinden gehöllt wie in den schlechten Filmen? :D :D

Die Frage der Stärke und der Magie im Vergleich zu Vampiren wäre jetzt noch interessant. Ebenso wie die schwächen.
 
Ja mich interressiert das auch aber ich habe das Buch leider nicht, aber ich schau mal was das gute alte Internet so her gibt!!! Aber geht auch bitte mal selber auf die Suche vielleicht findet ihr auch was intteressantes!! Das oben hab ich auch mal irgendwo gefunden aber schon ein bißchen her und jetzt weiß ich nimmer wo!
 
AW: Mumien in der Verbindung zum Clan der Schlange

So, ich hol den Thread mal wieder hervor, weil ich gerne wissen würde, ob mir jemand helfen kann, was für kräfte diese Fluchmumien so haben und wie wiederstandsfähig sie sind. Ich versuche, die nämlich in einem meiner nächsten Abenteuer einzubauen.
 
AW: Mumien in der Verbindung zum Clan der Schlange

Welche Kräfte hättest du denn gerne und wie stark sollen sie sein?

Deine Frage für sich genommen, ist im Grunde nur ein anderer Ausdruck für: "Hey, gebt mal schnell ein paar Stats ich brauch was zum schnetzeln, will mir aber keine Gedanken machen." Lass dir eines sagen, keine Rollenspiel Polizei der Welt wird kommen und dich verhaften, nur weil du einen Antagonisten an deine Gruppe anpasst. Ventrue-Online hat genug geschrieben, das dir, solltest du es gelesen haben, weiterhilft einen wirklichen Antagonisten bauen zu können.

PS: Falls Interesse besteht, kann ich dir gerne auch einfach so ein paar Werte hinkritzeln. :D
 
AW: Mumien in der Verbindung zum Clan der Schlange

Nun, mir da n Antagonisten zu basteln ist an sich kein Problem, zur Not könnte ich auch Disziplinsaquivalente benutzen und meinen Mumien Seelenstärke und so gehen, aber ich wüsste gerne, was Mumien so können. Können sie sich auch verwandeln oder haben sie immer die selbe Gestalt? ( bei den Fluchmumien ihr hässliches Antlitz ). Können sie sich verdunkeln? Was haben sie für defensive Kräfte und was für exotische Offensive Kräfte?

Da meine Mitspieler Generation 7 sind und ziemlich stark, sind die defensiven Sachen hier schon wichtiger. Wie sieht das aus, wenn Mumien vernichtet werden? Lösen sie sich auf, bis sich ihr Körper soweit regeneriert hat, dass die Seele zurück kehren kann? Wie lange dauert so etwas?
 
AW: Mumien in der Verbindung zum Clan der Schlange

Oh nun die würden mir auch ganz gut gefallen Mumien hmm, ja waarum nicht zwar nicht in der NY Chronik aber vill. wo anders ! ^_^
 
AW: Mumien in der Verbindung zum Clan der Schlange

was mich interessiert: Mumien regenerieren sich ja... hab gelesen, dass man dafür würfeln kann und dass die wohl ne Hintergrund-Eigenschaft haben, die das extrem beschleunigt, so dass die vielleicht nur wenige Tage "weg sind". Kann man Mumien so denn überhaupt endgültig töten? Ansonsten denk ich mir was a la Diablo 2 aus und lass die ewig irgendwo binden, hihi...
 
Zurück
Oben Unten