Registriert
20. Oktober 2017
Beiträge
21
Mich dürstet es. Es dürstet mich nach einem Spiel mit Blutsaugern.

Dafür suche ich für den Raum Duisburg 2-3 weitere Mitspieler für eine neue Vampire-Runde. Zeitlich wird die Gruppe im alten Rom starten. Hail Caesar ;)
Regeltechnische Grundlage wird das derzeit neu erscheinende V20 Dunkles Zeitalter.
 
So, ich habe mir jetzt die Zeit nehmen können und gebe euch ein paar mehr Infos ;-)

habt ihr Interesse die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und hinter den Spiegel zu sehen? Die Gelegenheit gebe ich einer neuen World of Darkness (WoD)-Runde. Neulinge, wie auch alte Hasen sind herzlich willkommen.

Die WoD Quasi jedes geschichtliche Ereignis hat eine mystische Komponente, die in der WoD verwurstet hat, und vielfach haben übernatürliche Wesen damit zu tun. Ihr könnt nun selbst ein Teil davon werden.

Als Vampire, die den Kuss (Erweckung zum Vampir) in der Blütezeit des Römischen Reiches geschenkt bekommen, werdet ihr nach und nach mehr von der Welt der Dunkelheit erleben und deren Mysterien ergründen. Zum Beispiel könntet ihr den *wahren* Grund erfahren, warum der Hadrianswall erbaut wurde, oder welche Mächte den Niedergang des Römischen Reiches herbeiführten.
Mit dem Römischen Reich wird aber nicht Schluss sein. Vampire bietet die Möglichkeit ohne weiteres mehrere Jahrhunderte/Jahrtausende der Erdgeschichte (ingame) zu spielen und mit Inhalten zu füllen. Und dies würde ich auch gerne tun. Das Mittelalter und die Renaissance bieten wunderbare Aufhänger!

Im Gegensatz zu üblichen Vampire-Runden, die sich in den meisten Fällen auf das Ränkespiel unter Vampiren beschränken, möchte ich hier eine Gruppe ins Leben rufen, die die Geschichte mehr wie ein Abenteuer erlebt. Dies kann und wird dabei späteren Spiel durchaus epische Ausmaße annehmen. Und wer weiß, vielleicht schafft ihr es auch bis in die Neuzeit zu überleben und im 2. Weltkrieg dem Adolf in den Allerwertesten zu treten :sneaky:
 
Kommen auch mehr Spieler in Frage? Wir wollen gerade mit 4-5 Leuten, davon 3 komplette Rollenspielneulinge und alle Vampire Neulinge eine Runde starten, aber tatsächlich fehlt uns jemand, der richtig Lust hat den SL zu geben.
Das hätte ich sonst gemacht, aber jemanden zu haben, der wirklich Freude daran hat, ist natürlich viel besser.
Wir sind größtenteils Anfang 30 und bestehen aus 2 Paaren und vermutlich einem weiteren Mitspieler.

Ich hatte eigentlich VTM angepeilt, aber als Historiker hat VDA natürlich auch seinen ganz besonderen Reiz.
Wir kommen aus Duisburg Oberhausen und Essen, sind also alle schnell vor Ort.

Edit: Du schreibst nirgends etwas von SL. Dein Text liest sich aber so
 
Hallo Firnblut. Das klingt sehr gut, und ja, ich würde die Position des SL übernehmen. Nur habe ich just eine ausreichende Anzahl Interessenten gefunden und wir treffen uns bereits am Sonntag. Schade, das hätte gut gepasst.
 
Vorsichtiges Interesse ist nun weder eine Zu- noch Absage...
Wenn du dich entschieden hast, gerne PN

Kann ja nichts definitives Zusagen, wenn noch nichts steht. Dazu fehlen stehende elementare Grunddaten. Daher wäre eine konstruktive Rückmeldung sicher erfolgreicher gewesen.
Wo man dann zb. Dinge wie wer was wie und vor allem wo und wann genauer beleuchten hätte können. Um dann Zu- oder Absagen zu können.
Das ich Interesse hatte, habe ich ja gesagt.
Wünsche euch aber viel Spaß und vor allem Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten