Merkmale werwölfischen Blutes

Jezz B

Chaoskind
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Da ich das ganze bereist umgekehrt auch in VtM eingesett habe, hier auch eine Frage an euch:

Ich habe des öfteren gefragt ( auf Grund von Situationen ein meiner RPG Runde) welche Markmale Garou-Blut hat, wenn man es genau wie menschliches Blut mal analysieren lassen und in Bestandteile zerlegen würde. Weißt es Anomalien auf? Gibt es dominante Faktoren oder Zellen die das Blut in verwertbare Energie unwandeln? Ist das Blut dominanter, da es sich besser gegen Krankheiten zur Wehr setzen und vor allem innerhalb kürzester Zeit Wunden heilen kann ?(

Und dazu gleich weiter, kennt jemand solche Merkmale für Vampirblut :rolleyes:

Gruß und Danke im vorraus, Aalisha
 
AW: Merkmale werwölfischen Blutes

das Blut dominanter, da es sich besser gegen Krankheiten zur Wehr setzen und vor allem innerhalb kürzester Zeit Wunden heilen kann
Wieso sollte das das Blut tun? Werwölfe sind nicht umsonst zur Hälfte Spirit.

Weißt es Anomalien auf?
Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, da die Besonderheit der Ananasi (Spinnengestaltwandler) im Gegensatz zu allen anderen Changing Breeds ist, dass ihre Homid-gestalt nicht vollständig menschlich erscheint, genauer: anderes Blut und Mandibeln aufweist.

Es ist wie schon erwähnt möglich, durch das Blut herauszufinden, ob man es mit einem Gestaltwandler zu tun hat, aber dies kann nicht durch mundane Wissenschaft der heutigen Zeit geschehen.
 
AW: Merkmale werwölfischen Blutes

Ich wüsste auch nicht, dass Werewolfblut -Anomalien aufweist, die man mit "normaler" Wissenschaft nachweisen kann - es gitb nunmal kein Werewolf-Gen (ich weiß, von wem das im passenden Vampire-Thread kam, aber bei übernatürlicher Nachforschung kann das ganz ander aussehen). Und auch die Selbstheilungskräfte dürften eher spirituellen Usrpungs sein.

Was ist aber mit der Verwandlung? Werewölfe verwandeln sich sehr real (und nicht spirituell, wie z:B. dämonen mit ihrer apokalypt. Gestalt) - immerhin muss man sich ja Kleidung aneignen, damit sie nicht kaputt geht. Könnte man z.B. an Werewolf zellen feststellen, dass sie die Fähigkeit haben, sich auszudehnen? Gibt es Wachstumsfugen an werewolfknochen? Oder sind auch diese Fähigkeiten rein übernatürlich, also normal-biologisch nicht nachzuweisen?
 
AW: Merkmale werwölfischen Blutes

werwöfe verfügen so weit ich weiß) über 5 formen die sie wechseln - eigentlich verwandeln sie sich gar nicht sondern wechseln nur wie ein revolvermagazin die "patrone", sprich: gestalt. quasi ohne zeitverlust.
hab das jedenfalls mal irgendwo gelesen und halte es für ziemlich.. blöd.

ich gehe lieber davon aus, dass ihre körper sich umformen. mit zellausdehnung und wachstumsfugen hat das allerdings nichts mehr zu tun, da die masse mehr wird und nicht nur die ausmaß (sonst wär so ein crinos recht schwammig ;) ). genauso wachstumsfugen.
ein werwolf in menschlingsgestalt ist für die wissenschaft so menschlich wie ein mensch nur sein kann. mit normalen methoden (bluttests, genanalysen, knochenaufbau, überprüfen von zusammengewachsenen augenbrauen oder verkürzter mittelfinger etc.) ist da nichts nachzuweisen.
da muss man schon übernatürlich ran.
 
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So weit ich weiß, wechseln Werewölfe nicht einfach so die Form - immerhin müssen sie einen Wurf machen, wenn sie nicht spezielle Vorteile haben - und wachsen dabei eben doch, legen als auch Muskelmasse zu (siehe GRW S. 259f).

Aber eigentlich hast du recht: Es ist irgendwie besser, wenn man das biologisch nicht nachweisen kann, obwohl ein Biologe mit sowas wohl auch nicht viel anfangen könnte, denn sowas "gibts ja gar nicht". ;-)
 
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schexpir schrieb:
obwohl ein Biologe mit sowas wohl auch nicht viel anfangen könnte, denn sowas "gibts ja gar nicht". ;-)
Im Prinzip gebe ich dir recht, denke aber, das es anders aussieht wenn sich die entsprechende andere oder auch eigene Fraktion damit beschäftigt, denn da wissen die Biologen ja auch wonach sie suchen müssen. Ich weiß nicht ob sich das anhand der Knochen oder Muskelmasse erkennen läßt, aber irgendetwas ... ich denke einfach das da doch irgendetwas sein muß - auch wenn es vielleicht nicht offensichtlich ist.

Cifer schrieb:
Wieso sollte das das Blut tun? Werwölfe sind nicht umsonst zur Hälfte Spirit.
Und wenn es nicht am Blut liegt (irgendwie bin ich da sehr auf Blut und DNA fixiert, das gebe ich zu) was genau heißt dann: Werwölfe sind zur Hälfte Spirit? Ist ihre Heilung also nicht einfach nur die Standardheilung im Eilverfahren - hab mir das immer so vorgestellt - sondern ehe sowas wie Magie oder wie Wunderheilung? Das soll das Ganze nicht ins Lächerliche ziehen, ich weiß nur nicht so genau wie ich das formulieren soll.
 
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Genau, es liegt wohl eher an ... Magie. Geisterkraft. Wie man immer es sagen möchte. Ihr wisst schon, was ich meine. ;) In der dritten Edition von Werwolf: Die Apokalypse steht - ich glaube sogar im Grundregelwerk, im Abschnitt über die Organisation DNA - übrigens explizit, dass Werwolf-Blut bei Untersuchung mit rein technischen/irdischen überhaupt nicht von normalem Menschenblut zu unterscheiden ist. Sobald man jedoch übernatürlich da ran geht, sieht es schon anders aus: Bei Vampiren (Vampire: Die Maskerade) kann ein guter Schluck Werwolfblut z.B. Raserei auslösen.

@Besonderheiten von Vampirblut:
Ich weiß nicht, ob es eine vergleichbare Beschreibung schon in Vampire: Die Maskerade gab, aber ich finde die aus Vampire:Requiem sehr nett: Hier kann man mit irdischen Mitteln ganz leicht feststellen, dass eine Probe Vampirblut aus mehreren miteinander vermischten Blutgruppen besteht. Da ist die Verwirrung groß. ;)
 
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Werwölfe sind zur Hälfte Spirit? Ist ihre Heilung also nicht einfach nur die Standardheilung im Eilverfahren - hab mir das immer so vorgestellt - sondern ehe sowas wie Magie oder wie Wunderheilung?
Die Werwolfheilung geht bei weitem über normale Wundheilung hinaus. Wenn du ihn nicht unter "Außer Gefecht" prügelst, kannst du ihm meist nichtmal permanente Verletzungen zufügen, da sich sogenannte Kampfnarben (sowas wie falsch zusammengewachsene Knochen, Verstümmelungen, Narben oder Hirnschäden) erst dann einstellen, wenn er entweder über längeren Zeitraum immer wieder Schaden erhält (als Beispiel wurden Tänzer genannt, die einem Werwolf immer wieder die Sehnen mit Silberskalpellen zerschneiden) oder er sich mit Zorn hochheilen muss und selbst dann kann dieser permanente Schaden durch eine einfache Stufe-1-gabe, die jedes Rudel haben sollte, beseitigt werden, solange sie in der selben Szene angewandt wird.
 
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