PC Mechwarrior Living Legends (PC)

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
Hi,

weil man mich letzte Woche drauf ansprach und ich es mir dieses Wochenende endlich angesehen habe, dachte ich setze ich hier mal ein Thread rein.

Das ganze ist ein Crysis Mod und sieht entsprechend gut aus. Die Jungs und Mädels haben sich echt ins Zeug gelegt und ein soliden Battletech Mod auf die Beine gestellt.

Den ein oder anderen Abstrich muss man machen was den Punkt "Canon" Treue angeht. Es ist so das man das Spiel als Elementar beginnt. Man Spawnt je nach Seite und Karte in einem Landungsschiff oder einer Basis. In dieser Basis kauft man sich dann seinen Mech, Panzer, Senkrechtstarter/VTOL, oder seinen Jäger und/oder man rüstet seinen Elementarpanzer mit zusätzlicher Bewaffnung aus, wie z.b. einer Handheld PPC oder einem TAGer.... und geht dann im Elementarpanzer auf die Jagd.

Mechs sind noch nicht alle vorhanden und das Spiel ist aktuell noch in der Beta, weshalb gerade die 20 oder 30 Mechs und Fahrzeuge für alle gleich sind. Also sowohl Claner als auch ISler haben die gleichen Mechs zur Auswahl, aber das soll sich alles noch ändern.

Die Karten sind groß und manche sogar riesig. Man hat sich, zumindest für mein dafür halten, sehr viel Mühe gegeben was die Karten angeht. Von einer Lavawelt bis hin zu einem Kampf auf einem rotierenden Asteroiden mit extrem niedrigen G-Kräften ist alles dabei. Da ich noch nicht alle Karten gesehen habe, weil ich nicht ob es einen Stadtkampf gibt... die Spiele sind jeweils eine Stunde lang.

Mit angerichtetem Schaden gewinnt man Geld. Je mehr Schaden man macht, umso mehr Geld verdient man. Macht man konstanten Gewinn erhält man einen Rang. (Leider gilt das nur für die aktuelle Map). Eine höherer Rang bedeutet ein höheres Garantiertes Startgeld. Geld das man über das Startgeld des Ranges gesammelt hat behält man solange bis man es ausgibt oder genug Schaden eingesteckt wurde. D.h. auch, das die Mechklassen durchaus "Realistisch" repräsentiert sind. So hatten wir z.b. auf einer Map mal einen Atlas draußen (und ich kann euch sagen.. wenn man als Elementar vor ihm steht, hat er wirklich eine einschüchternde Wirkung)... und das auch nur ein mal. Die Dinger sind wie man es vom Atlas erwarten kann ein richtiger Schadensschwamm...

Mechs haben eine Chance zu detonieren... und wenn das passiert sieht das wirklich jeder auf der Karte wenn da der Reaktor durchbrennt und den Mech in eine Mininova verwandelt.

Leider steuert man den Mech auch als Elementar... was... nun... sagen wir mal es ist etwas frustrierend wenn man als Elementar sich da an einem Mech abmüht und der Pilot kurzer hand mit seiner Minigattling aussteigt und man selbst ist eher für den Kampf gegen andere Mechs gerüstet. Aber man kann ja gott sei dankt 2 Waffen mit sich tragen so das man mehr oder weniger selbst schuld ist wenn man auf sowas nicht vorbereitet ist.

Die Steuerrung der Mechs an sich ist... etwas Gewöhnungsbedürftig, was aber in meinem Fall eher daran liegt das man Gas gibt und der Mech, so wie man aufhört gaß zu geben nicht langsamer wird, sondern die Geschwindigkeit beibehält. Das hätte ich mir etwas anders gewünscht.

Flugzeuge und Panzer sind auch in der Mechschlacht nicht Nutzlos, sondern haben definitiv ihren Platz. Feinderkennung Läuft wie man es erwarten kann durch Signalreichweite. D.h. ein wenn man den Mech oder den Panzer oder was auch immer in den Passiven Modus stellt ist man schlechter zu entdecken. Das kann, gerade bei Panzern zu netten überraschungen führen. Elementare findet man meist nur wenn sie sich dadurch verraten das sie auf einen Ballern, zu hoch mit den Sprundüsen fliegen oder zu nah kommen. (Tags funktionieren ebenfalls oder jemand mit BAB - was viele Panzer haben) Einen Elementar aus dem Mech heraus zu killen ist nicht unmöglich, aber die dinger sind klein und schnell. Wenn der Elementar weiß was er tut stirbt man an kleinen Nadelstichen... (wobei die PPC des Elementars durchaus einen ordentlichen Bums hat). Wenn da nur die Geschichte mit dem Aussteigen nicht wäre. Aber ich finde das es so sehr nun auch wieder nicht stört, auch wenn ich natürlich mir gewünscht hätte das man als normaler Pilot startet und dann in einen Elementar oder whatever einsteigt.


Wer lust bekommen hat und ein Crysis Spiel sein eigenen Nennt kannt ja mal einen Blick riskieren.. ich war jedenfalls positiv überrascht.

MechWarrior: Living Legends



Achso und nochwas in mehr oder minder eigener Sache (auch wenns nicht mein Forum ist oder meine Idee war), sollten sich einige AOL MPBT / AOL Solaris von 1999+ hier befinden... dann seht mal auf dieser Seite vorbei:

TECH FORCE NETWORK

Ist die Seite von einigen verbliebenen GDLern, NHlern, GKlern... und so weiter... die Jungs freuen sich wenn sich ein paar der alten Leute mal wieder dort melden und ich selbst musste feststellen wieviele tolle Erinnerungen allein die Erwähnung von ein paar alten Nicknames in mir wachrüttelte.
 
AW: Mechwarrior Living Legends (PC)

hmmm, gibts eigentlich, abgesehen von der mod, aktuell weitere mech-games? hab meinen joystick mit coolie-hat (oder wie der kleine extra steuerknopf heisst) wieder ausgegraben... aber meine mechwarriorspiele sind alle etwas..... windows7 unwillig da schon seeeeehr alt -.- und gerade multiplayer macht doch wesentlich mehr fun
 
AW: Mechwarrior Living Legends (PC)

Ich spiels auch auf dem XP.. so ists nicht. Aber abgesehen davon? Aktuell.. Mechwarrior 4. Wie ich höre ist das Mektec "Update" oder Mod.. wie man es will.. ganz brauchbar. Die haben sich darum gekümmert Mechwarrior wieder zu Battletech zu machen.

Mechwarrior 5 ist in der Mache.

Wenns dir nur um Mechs geht... Exteel gibts noch. Kostenloses Multiplayer Game (mit Itemshop). Sind halt eher an Gundam Orientiert. Spielt sich ein bisschen wies Amored Core.. macht Laune... so für zwischen durch ists ganz nett, aber halt kein Battletech Feeling.

Weitere wüsste ich jetzt nicht.
 
Zurück
Oben Unten