Marvel Cloak & Dagger

ich nehme mal an, es handelt sich in der Entstehungsgeschichte um ein Teeniedrama. Im weiteren Verlauf als Superheldencomic wird die Beziehung der Beiden eine entscheidende Rolle spielen. Insofern bislang unter den neuen Realverfilmungen einzigartig.
 
Als Kind hab ich dazu einen Marvelcomic gelesen, war auf Deutsch und hies glaub icih Mantel udn Dolch. Ich kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern um was es ging. Ich glaub es war so eine Yin-Yang Geschichte.
 
C-Liga Superheldenoriginstory?
https://en.wikipedia.org/wiki/Cloak_and_Dagger_(comics)
Tyrone "Ty" Johnson (Cloak) and Tandy Bowen (Dagger) met in New York City as runaways. Tyrone was a 17-year-old boy from Boston, Massachusetts with a debilitating stutter and ran away to New York City when his speech impediment prevented him from stopping his friend from being shot by police, who mistakenly believed he had just robbed a store. Tandy was a 16-year-old girl from a privileged upbringing (born in Shaker Heights, Ohio) who ran away because her multi-millionaire supermodel mother was too busy with her career and social life to spend time with her daughter. When they met, Tyrone considered stealing Tandy's purse, but before he could, a thief stole the purse and Tyrone retrieved it for her. Afterwards, they had dinner and became fast friends. When naïve Tandy accepted an offer of shelter from some strange men, wary Tyrone went along to protect her. The two teens were soon forcibly delivered to criminal chemist Simon Marshall developing a new synthetic heroin for Silvermane and the Maggia, testing it on runaway teens with fatal results. Johnson and Bowen somehow survived injections of the drug, and they fled. During their escape, the drug turned them into superpowered beings[13] Tyrone found himself engulfed in darkness and seized by a strange hunger which eased in the presence of Tandy glowing with a brilliant light. Trying to hide his newly shadowy appearance in a makeshift cloak, Tyrone began absorbing Marshall's thugs into his darkness while Tandy struck them down with daggers of light. The two teens dubbed themselves "Cloak & Dagger" and declared war on drug crime in combating drug-dealers and helping runaway children.
 
Nach Folge 1 kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bislang ganz okay. Der Pilotfilm läßt sich definitiv Zeit. Er kommt bislang zwar deutlich besser rüber als Arrow oder Black Lightning aber so richtig mitgerissen hat er mich dann auch wieder nicht.
 
Ich werde es mir definitiv dann erst anschauen, wenn alle Folgen draußen sind, um die staffelübergreifende Handlung und Spannung besser mit zu bekommen.

Hier nochmal der Trailer



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist eine starke Superheldenromanze. Die Bilder und die Stimmung sind überragend. Sowas hätte ich mir gut als DC-Hochglanzcomic vorstellen können, aber Marvel bedient anscheinend jetzt auch die ernsthafteren Geschichten. Nach Folge 1 definitiv angefixt.
 
Bleibt gut. Nun habe ich auch mal in den Score gelinst. Es geht anscheinend doch vielen so wie mir. Sie mögen das Stück.
Tomatoscore 90/74 ist ordentlich, muss sich nicht verstecken. Serienjunkies 4,5 / 5 Punkten.

https://www.serienjunkies.de/cloak-and-dagger/
https://www.rottentomatoes.com/tv/marvel_s_cloak_and_dagger/

cloak-and-dagger-big.webp
 
Schöner Trailer.
Was mich jetzt eher wundert ist das Marvel wirklich hingeht und eher unbekannten Helden eine Plattform gibt.
Mutiger schritt aber ich finde es super.

Da ich die Serie jetzt noch nicht gesehen habe mich aber durchaus für die Charakter aus den Marvel Filmen und Serien interessiere (vor allem wie sie sich von den Comicvorlagen unterscheiden) wollte ich mal fragen ob mir jemand ein wenig mehr über die Charakter sagen kann.
 
Ich hab die Serie nach ein paar Folgen wieder aufgegeben. Eindeutig zu langatmig für meinen Geschmack. Darsteller und Optik sind gut aber inhaltlich passiert kriecht es nur so vor sich hin. Und immer wenn man denkt "Nun kommt der Stein endlich mal ins Rollen !"...legt die Serie wieder den Rückwärtsgang ein. Wer sich von den ersten Folgen gut unterhalten fühlt kann sie weitergucken. Wer sich da (wie ich) eher langweilt braucht nicht dranzubleiben denn die Serie bleibt ihrem Tempo treu.
 
Habe bis zum Finale durchhalten, auch wenn das Tempo imA nachläßt. Nett, aber ich muß es mir nicht nochmal anschauen, geschweigedenn einer 2ten Staffel entgegenfiebern.
 
E9: Mir gefällt die romantische Stimmung und der Konflikt, der sich langsam abbildet. Es ist klarer als zum Beispiel Heroes. Ich mag die zwei Ebenen der Erzählung. Die Geistebene spricht mich mehr an als zB. sowas wie die Speedforce von Flash.
 
Zurück
Oben Unten