Margaret Weis Productions in der Krise?

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Es sieht ja gerade ziemlich schlecht für Margaret Weis Productions aus.
Nach den eigentlichen Schöpfern von Cortex Plus wie Cam Banks, verläßt nun die "zweite Garde", die u.a. das schon nicht mehr so gelungene Firefly RPG entwickelt hatten, MWP. Genauer gesagt, "wurden sie gegangen". Und MWP hüllt sich in Schweigen und dünnt seine Webseite kommentarlos aus. - Alles sehr undurchsichtig für die oftmals sehr treue Kundschaft.

Mehr dazu hier in diesem Thread auf RPG.net.

Da kann man dann wohl SEHR lange auf ein generisches Cortex Plus Heroic Roleplaying Regelwerk warten. Echt schade, was da gerade passiert.
 
würde ja schon genügen, wenn man wüsste, was der Auslöser ist.
Hatten die nicht zuletzt Marvel abgegeben/verloren? Das war wahrscheinlich schon der 1. Sargnagel.

Seine Topleute wirft man sicher nur raus, wenn's nicht anders geht.
 
Es sieht ja gerade ziemlich schlecht für Margaret Weis Productions aus.
Nach den eigentlichen Schöpfern von Cortex Plus wie Cam Banks, verläßt nun die "zweite Garde", die u.a. das schon nicht mehr so gelungene Firefly RPG entwickelt hatten, MWP. Genauer gesagt, "wurden sie gegangen". Und MWP hüllt sich in Schweigen und dünnt seine Webseite kommentarlos aus. - Alles sehr undurchsichtig für die oftmals sehr treue Kundschaft.

Mehr dazu hier in diesem Thread auf RPG.net.

Da kann man dann wohl SEHR lange auf ein generisches Cortex Plus Heroic Roleplaying Regelwerk warten. Echt schade, was da gerade passiert.

Sie hätten einfach ihr Dragon Brigade machen sollen, anstatt sich zu verzetteln. Wäre mir jedenfalls lieber gewesen als Firefly.
 
Hindert aber niemanden daran, sich bei seinem Systemkonzept an Cortex anzulehnen bzw. ein anderes System entsprechend anzupassen
Stimmt. Hat ja auch das Team um Ex-MWP-Entwicklungs-Genie Cam Banks bei der neuen Ausgabe des Demon Hunters Rollenspiels - Demon Hunters - A Comedy of Terrors - gemacht. Und das dort verwandte System, eine Mischung aus Cortex Plus Action und Fate Accelerated, wird ja als Faith Corps separat erscheinen.

Nur ging es hier ja überhaupt nicht darum, daß irgendwer Grundideen von MWP-Produkten aufgreifen und in eigene Produkte einbauen könnte. Ganz anderes Thema.
 
Es geht dem Nutzer - also uns - nicht um die MWP als Firma, sondern eher um das Produkt der Firma. Wie es mit den Mitarbeitern steht und was die für Pläne und Möglichkeiten haben, entzieht sich unserer Kenntnis und wahrscheinlich unserem Interesse.
 
Nun, in DIESEM Thread hier, geht es ganz ZENTRAL um MWP als Firma, nicht um einzelne Produkte. Und es geht ganz ZENTRAL um die kreativen Köpfe, die in dieser Firma arbeiten, da die Qualität der Produkte ganz grundlegend von diesen (wenigen) Leuten abhängt.

Bei Interesse an Diskussionen um Produkte von MWP, bitte einen NEUEN, separaten Thread aufmachen. Hier geht es um MWP als Firma und die Leute, die bei MWP arbeiten.
 
Die Designer sind das Produkt. Es ist mir wichtig, dass Teams, die gut zusammenarbeiten, zusammenbleiben können (natürlich profitiere ich als Spieler auch davon). Ansonsten kann man den Produkttitel auch ändern. 95% der MWP Produkte interessieren mich persönlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten