[Maddrax] zum Hintergrund

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Maddrax-Thematik ist für mich auch neu, aber ich hab mir im Netz schon ein paar Bruchstücke zurechtgesucht.

Daher mal hier was zum Anteasen. Natürlich ohne Gewähr und mit der Bitte um Erweiterung:

Im Jahre 2012 rast ein rieseiger Komet namens Christopher Floyd auf die Erde zu. Als letze Chance werden ein paar Jets ausgesandt, um den Kometen zu zerstückeln. Das ganze klappt nicht, die Explosionen lösen allerdings eine Verschiebung des Zeit-Kontinuums aus, sodass die Jets um 500 Jahre vorwärts geschleudert werden. Matt Drax legt eine Bruchlandung hin, sein Copilot, ein machtgieriger Wissenschaftler steigt per Schleudersitz aus. Die anderen Jets sind verschollen.

Die Welt hatt immer noch mit den Nachwirkungen des Kometeneinschlages zu kämpfen. Insekten und Ratten haben den Einschlag am besten überwunden und übern sich in eifriger Mutation. Die Menschheit ist auf ein paar hunderttausende reduziert worden.

Matt Drax wurde jedenfalls von einem Nomadenstamm der Neo-Barbaren gefunden (und vor Rattenwesen, den Tatratzen, verteidigt). Dort lernt er auch seine spätere Begleiterin Aruula wieder, die über telephatische Fähigkeiten verfügt.

Es gibt einen Stamm Menschen, der in alten Bunkern überlebt hat, aber zu albinohaften Wesen degeneriert sind. Während die Welt an der Oberfläche ungefähr im Bronzezeitalter steckt, haben sie aber Zugang zur alten Technologie und altem Wissen.

Wobei nur Maddrax das komplette Wissen hat, wie man alte Technologie wirklich wieder zum laufen bringt und bedienen kann.

Die Welt wird sonst im wesentlichen von mutierten Rattenwesen und Insekten beherrscht. Wobei diese zum Teil auch als "Nutztiere" gebraucht werden.
 
Zurück
Oben Unten