Serie Lucifer (TV)

Ich kann es kaum erwarten, dass die Serie gesendet wird. Ich finde den Ansatz einfach nur unterhaltsam.
 
Zur Zeit gucken wir schon recht viel so das diese Serie erstmal warten muß. Ich habe nur mal in die ersten 20 Minuten reingeschnuppert... und kann jetzt kaum erwarten das wir mit dem anderen Krams endlich fertig werden ! Viele Serien brauchen ja ein bißchen bis man mit dem Cast warm wird und der Funke überspringt (Agents of Shield z.B. brauchte ca 3 Folgen bis ich die so richtig gut fand)... Lucifer ist bereits nach einer halben Folge ganz oben auf meiner "To guck" Liste. (Kann sich natürlich später immer noch als "gar nicht mal so gut" entpuppen).
 
Last Euch ruhig Zeit. Es ist eher eine Krimiserie mit kleinem Mysteryaufhänger, nicht so überragend und mythisch, wie man zuerst glauben mag.
Eigentlich eher ein Versuch, mit einem billigem Krimidrehbuch nochmal Kohle zu machen, indem man "Aliens" auftauchen lässt . . .

Ich denke mit dem Castle-Konzept lässt sich das am besten vergleichen, nur halt mit einem mythischen anstatt eines reichen Mannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Hare wie kann man nur so falsch liegen.
Lucifer ist der beste und durchdachteste "teufel" den ich bisher gesehen habe.
Gut zugegeben, ich habe die Serie auf Englisch gesehen und ich weiß nicht, ob die deutsche Synchro etwas rausgenommen hatte.

Wir kommen tief in den Charakter hinein und stellen fest, dass der Teufel selbst nicht böse ist.
 
Und das ist die Wahrheit von wem ?
Luzifer will ein Mensch werden und Mordfälle aufklären ??? Soweit ich weiß, sieht sich Luzifer selber als perfekt an und den Menschen als unvollkommen, oder? Der Zweifel an Gott bezüglich der Schöpfung war schließlich der Grund, warum er aus dem Himmel verbannt wurde, um das Werk und speziell den Menschen zu beobachten.
Ich schaue mir halt den Charakter an und sehe, er ist ganz witzig, gibt hier und da Anlass für eine interessante Wendung - ähnlich dem Castlekonzept.
 
Meine eigene natürlich^^
Die Frage setzt doch schon dabei an warum er Polizist werden will.
Er will die "Bösen" bestrafen, weil das sein Auftrag von Gott ist.
Dann seinen psychologisch aufzuarbeitenden Vaterkomplex,
seine Versuche das richtige zu tun und doch letztendlich der Teufel zu sein.
Seine Mutter die, okay Spoiler Warnung.
Aus der Hölle ausbricht und von der wir nicht wissen wer sie sein kann.
Seine "brüderliche" Beziehung mit demjenigen der ihn auf ihn aufpassen soll ist auch ausgzeichnet.
Letztendlich ist in de Mordfälle wie bei einer Babuschka eine Charakterstudie des Teufels,
oder von mir aus auch Lucifer mit dabei.
 
Ich muß ehrlich sagen, daß ich bei dem Titel doch mehr erwartet hätte, mehr Mythos, epische Auseinandersetzungen - mehr in Richtung Dominion oder God's Army
 
@harekrishnaharerama ich weiß nicht, ob wir die gleiche Serie gesehen haben:
Er will nicht unbeding Polizist werden, will aber rausfinden, wer sein "Investment" (die Sängerin aus der ersten Folge) umgebracht hat. Er trifft die Polizistin und stellt fest, daß sie gegen seine "Kraft" immun ist und will nun rausfinden, wieso...
 
Alle Folgen durch und ja, die Frage nach wer zur Hölle ist da ausgebrochen ist bei mir im Bekanntenkreis auch Thema. ;)

Gute Serie, hat ein bisschen Castle/Mentalist Charme geht aber den Weg weiter, das ich interessiert bin. Ist vermutlich nicht auf Endlos Staffel geeicht, sondern auf Abschluss in 3-5 Staffeln.
 
Nun gucken wir die endlich auch :)

Bislang nur die ersten zwei Folgen. Folge 1 war grandios, Folge 2 wirkte auf mich dagegen ein bißchen schlapper (aber immer noch gut). Mal schauen was da noch kommt.
 
Bisher immer wieder eine Folge dabei die weiter überzeugt. Schön finde ich das es eigentlich, für mein empfinden im Vergleich zu anderen Serien, mit weniger Aktion/Animation/Kräfte-Darstellen/Übernatürliches-Darstellen auskommt,ohne deswegen optisch wie auch inhaltlich etwas zu vermissen.
 
Und das ist die Wahrheit von wem ?
Gottes.

Die Serie ist ja basierend auf einem Comic. Neil Gaiman (mit zwei anderen) schuf diese Version von Luzifer für DC/Vertigo als Nebencharakter in Sandman (sehr empfehlenswert). Mike Carey nutzte den Charakter dann weiter in einer eigenen Spin-Off Serie. Es geht dabei um Vorbestimmung. In der Serie wird das mit den Kriminalfällen natürlich auf das Serienformat aufgeblasen, aber die Frage "ist der Teufel von sich aus böse, oder ist er es weil Gott das so sagte" spielt schon auch eine Rolle. Von dieser Warte aus, ist der Charakter des Luzifer schon interessant, weil auf einer Selbstfindung die man als Zuschauer begleiten kann. Darüber hinaus ist es witzig.

Wie das ganze in die zweite Staffel hinüber wechselt, wird sich zeigen. Nach dem Staffelfinale mache ich mir sorgen, dass die zweite Staffel einen anderen Ton hat, als die erste - und das fände ich nicht sehr gut.
 
Ich finde Lucifer, seine Probleme und seine ganze Art ja sehr unterhaltsam :D Hab letztes Jahr die ersten 8 Folgen gesehen. Nun schau ich weiter :)
 
Zurück
Oben Unten